02:05
Gloria Global am 30. Juni 2017 Regensburger Bischof verbietet vom Vatikan erlaubte Pius-Weihen Deutschland. Am Samstag finden im Seminar der Piusbruderschaft in Zaitzkofen Priesterweihen statt. Bischof …Mehr
Gloria Global am 30. Juni 2017

Regensburger Bischof verbietet vom Vatikan erlaubte Pius-Weihen

Deutschland. Am Samstag finden im Seminar der Piusbruderschaft in Zaitzkofen Priesterweihen statt. Bischof Rudolf Voderholzer von Regensburg hat die Weihen in einem Brief an Regens Franz Schmidberger untersagt. Das gab er in einer Pressemitteilung bekannt. Zuvor hatte die Bruderschaft erklärt, dass sie gemäß einer Mitteilung der Päpstlichen Kommission Ecclesia Dei von 2016 Priesterweihen vornehmen kann, ohne den Ortsbischof um Erlaubnis zu bitten.

Altrituelle Pontifikaltaufe in Altötting

Deutschland. Am Samstag nach Fronleichnam taufte Erzbischof Wolfgang Haas von Vaduz in Altötting den Sohn des dortigen Stiftsmesners im Alten Ritus auf den Namen Wolfgang Josef. Nach der Taufe folgte eine Prozession in die Gnadenkapelle mit einem Segen für Mutter und Kind.

Wiener Polizei auf der Seite von Linksextremisten

Österreich. Beim Marsch für die Familie in Wien verwendete der österreichische Lebensschützer Josef Preßlmayer ein Transparent gegen die Abtreibung. Von der Polizei geduldeten Extremisten raubten das Plakat und präsentierten es als Trophäe im Internet. Preßlmayer erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls.

Beispiellose Kirchen-Konfiszierungen in der Türkei

Türkei. Derzeit finden in der türkischen Tur-Abdin-Region überfallsartige Konfiszierungen syrisch-orthodoxer Kirchen statt. Die christdemokratische EU-Abgeordnete Renate Sommer bezeichnete die Verstaatlichungen von über 50 Kirchen und Klöstern am Montag in Brüssel als „absolut beispiellos“.
alfredus
Der Frust, man kann schon sagen, Hass gegen die Piusbrüder sitzt immer noch tief. Das bestätigen auch einige der User in ihren Kommentaren. Sich eine eigene Meinung zu bilden ist schwer, auch durch die immer negativen Erwähnungen durch Bischöfe und Priester. Eigentlich ist das Zeichen einer Verfolgung und Ablehnung im Hinblick auf Jesu Worte : .. werden sie auch euch verfolgen .. ein Prädikatszeichen …Mehr
Der Frust, man kann schon sagen, Hass gegen die Piusbrüder sitzt immer noch tief. Das bestätigen auch einige der User in ihren Kommentaren. Sich eine eigene Meinung zu bilden ist schwer, auch durch die immer negativen Erwähnungen durch Bischöfe und Priester. Eigentlich ist das Zeichen einer Verfolgung und Ablehnung im Hinblick auf Jesu Worte : .. werden sie auch euch verfolgen .. ein Prädikatszeichen für die FSSPX. Man wird sich nochmal bei diesen Traditionalisten entschuldigen müssen. Hier wäre eine große Entschuldigung der katholischen Kirche, die sich überall entschuldigt, voll angebracht. 👍 👏 🙏
geringstes Rädchen
Eugenia-Sarto
Interview mit Kardinal Höffner. Er hatte noch einen Glauben. Hoeffner Joseph Kardinal ZDJ
Eugenia-Sarto
Pater Leppich predigte auf der Reeperbahn ungeschminkt über den Zeitgeist. Pater Leppich spricht – Auf der Reeperbahn
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto
gloria.tv/videos/
Eugenia-Sarto
Heute, am 1. Juli, feiert die Kirche das Hochfest des Kostbaren Blutes unseres Herrn Jesus Christus.
Ablassgebete:
Herr Jesus Christus, Du bist aus dem Schosse des Vaters vom Himmel auf die Erde herabgekommen und hast Dein kostbares Blut vergossen für die Vergebung unserer Sünden. Wir bitten Dich demütig: Lass uns am Tage des Gerichtes zu Deiner Rechten das Wort vernehmen: Kommet, ihr Gesegneten …
Mehr
Heute, am 1. Juli, feiert die Kirche das Hochfest des Kostbaren Blutes unseres Herrn Jesus Christus.
Ablassgebete:

Herr Jesus Christus, Du bist aus dem Schosse des Vaters vom Himmel auf die Erde herabgekommen und hast Dein kostbares Blut vergossen für die Vergebung unserer Sünden. Wir bitten Dich demütig: Lass uns am Tage des Gerichtes zu Deiner Rechten das Wort vernehmen: Kommet, ihr Gesegneten! Du lebst und herrschest in Ewigkeit. Amen. ( Aus dem Missale)
5 Jahre Ablass.

Allmächtiger, ewiger Gott, Du hast Deinen eingeborenen Sohn zum Erlöser der Welt bestimmt und wolltest durch sein Blut Dich versöhnen lassen. Wir bitten Dich, gib, dass wir den Kaufpreis unserer Erlösung so feiern und verehren und durch seine Kraft vor den Uebeln dieses Lebens so beschirmt werden auf Erden, dass wir seiner Frucht einst ewig) uns erfreuen dürfen im Himmel. Durch Christus, unseren Herr. Amen. ( Aus dem Missale)
5 Jahre Ablass.
geringstes Rädchen
Eins meiner Gebete:
O Heiliges Kreuz Jesu,
ich halte Dich, gib auch Du mir Halt.
Ich stütze Dich, Sei auch Du meine Stütze.
Ich liebe Dich, liebe auch Du mich.
Ich vertraue auf Dich,
dass mein Leben in Dir,
mit Dir, durch Dich endet
und zum neuen Leben erwache.
Amen.

entnommen aus: ❤ WER OHREN HAT ZU HÖREN, DER HÖRE weitere meiner Gebete mit seinem Herzen (Nr. 48)Mehr
Eins meiner Gebete:

O Heiliges Kreuz Jesu,
ich halte Dich, gib auch Du mir Halt.
Ich stütze Dich, Sei auch Du meine Stütze.
Ich liebe Dich, liebe auch Du mich.

Ich vertraue auf Dich,
dass mein Leben in Dir,
mit Dir, durch Dich endet
und zum neuen Leben erwache.
Amen.


entnommen aus: ❤ WER OHREN HAT ZU HÖREN, DER HÖRE weitere meiner Gebete mit seinem Herzen (Nr. 48)
Eugenia-Sarto
Man kann nun immer mehr mit dem göttlichen Gerichtstag rechnen. Deutschland hat sich den Dämonen ausgeliefert und Gott verlassen.
Wir können nur mit demütigem Gebet und Busse für unsere eigenen vielen Sünden die Barmherzigkeit Gottes auf uns herabflehen und unser Leben bessern durch mehr Gottes-und Nächstenliebe. Möge uns der almmächtige Gott verwenden in Seinem Dienat an der Wahrheit. Denn es …Mehr
Man kann nun immer mehr mit dem göttlichen Gerichtstag rechnen. Deutschland hat sich den Dämonen ausgeliefert und Gott verlassen.
Wir können nur mit demütigem Gebet und Busse für unsere eigenen vielen Sünden die Barmherzigkeit Gottes auf uns herabflehen und unser Leben bessern durch mehr Gottes-und Nächstenliebe. Möge uns der almmächtige Gott verwenden in Seinem Dienat an der Wahrheit. Denn es gibt nicht mehr viele Katholiken. Ein Priester sagte kürzlich: Wir sind nur noch ganz wenige (Gläubige). Wuchern wir mit unser geringen Talenten und verlieren wir keine Zeit mehr.
"Hier haben wir die zuverlässige Zeugin, Anna Maria Taigi, die die wahre Kirche selig gesprochen hat und die in einer "Sonne" Ereignisse der Vergangenheit, aber auch der Zukunft sah. Fürsten und Bischöfe suchten bei ihr Rat und selbst Päpste nahmen sich ihre Prophetie zu Herzen.

Ihre Prophezeihung über die drei finsteren Tage sowie über die Reinigung der Erde und über den Triumph der Kirche, dem ein Strafgericht vorausgehen werde, bewegte viele Herzen. Wenngleich Schauungen keinen Einfluss haben auf eine Selig- oder Heiligsprechung, sind in den Akten des Kanonisationsprozesses eine solche aufgezeichnet, und zwar vom Jahre 1818:

"Gott wird zwei Strafgerichte verhängen:

eines geht von der Erde aus, nämlich Kriege, Revolutionen und andere Übel

das andere Strafgericht geht vom Himmel aus:

Es wird über die ganze Erde eine dichte Finsternis kommen, die drei Tage und drei Nächte dauern wird. Diese Finsternis wird es ganz unmöglich machen, irgend etwas zu sehen. Ferner wird die Finsternis mit Verpestung der Luft verbunden sein, die zwar nicht ausschließlich, aber hauptsächlich die Feinde der Religion hinwegraffen wird. Solange die Finsternis dauert, wird es unmöglich sein, Licht zu machen. Nur geweihte Kerzen werden sich anzünden lassen und Licht spenden. Wer während der Finsternis aus Neugierde das Fenster öffnet und hinausschaut oder aus dem Hause geht, wird auf der Stelle tot hinfallen. In diesen drei Tagen sollen die Leute in ihren Häusern bleiben, den Rosenkranz beten und Gott um Erbarmen anflehen."
Alle offenen und geheimen Feinde der Kirche werden während der Finsternis zugrunde gehen. Nur einige, die Gott bekehren will, werden am Leben bleiben. Die geweihten Kerzen werden vor dem Tode bewahren, ebenso die Gebete zur allerseligsten Jungfrau und zu den heiligen Engeln. Nach der Finsternis wird der heilige Erzengel Michael auf die Erde herabsteigen und den Teufel bis zu den Zeiten des Antichrist fesseln. Zu jener Zeit wird die Kirche sich überall ausbreiten, und es wird ein Hirt sein, unus pastor."

Ihr geistlicher Begleiter war der später heiliggesprochene Passionist Vincenzo Maria Strambi. Ihr Leben führte sie in strenger Buße und Enthaltsamkeit. Anna Maria Taigi starb im Alter von 68 Jahren am 09.06.1837 in Rom."
alfredus
Allein der Name Piusbruderschaft macht den Bischöfen zu schaffen und sie bekommen Schweißausbrüche. Der Hass und die tiefe Abneigung gegen eine Vereinigung welche die Tradition hoch hält und lebt, ist so leicht nicht zu überwinden. Da ist es kein Wunder wenn Bischof Voderholzer außer sich gerät und die Priesterweihen der FSSPX verbieten will. Ein wenig Neid ist wohl auch dabei, aber der Hauptgrund …Mehr
Allein der Name Piusbruderschaft macht den Bischöfen zu schaffen und sie bekommen Schweißausbrüche. Der Hass und die tiefe Abneigung gegen eine Vereinigung welche die Tradition hoch hält und lebt, ist so leicht nicht zu überwinden. Da ist es kein Wunder wenn Bischof Voderholzer außer sich gerät und die Priesterweihen der FSSPX verbieten will. Ein wenig Neid ist wohl auch dabei, aber der Hauptgrund wohl, dass dieser Herr gefragt werden will, obwohl er nicht zuständig ist. So würde es auch sein, wenn die FSSPX von Franziskus zugelassen würden, was nicht zu erwarten ist, die Bischöfe im Lutherland, würden sie weiterhin meiden und ihnen weiterhin Knüppel zwischen die Beine werfen. Das ist die neue barmherzige und brüderliche Liebe die von Rom ausgeht. 😇 🤫 🤬
SvataHora
Diese Regensburger Bischöfe, die eigentlich immer zu den sog. Konservativen in der deutschen Kirche zählen, machen sich doch fast jedes Jahr mit ihrem "Verbot" der Weihen in Zaitzkofen zum Affen. - Besonders Bischof Müller machte seinerzeit im Umgang mit den Piusbrüdern beileibe keine gute Figur. Jetzt hat er von seinem Chef, dem Obertyrannen Bergoglio, den wohlverdienten Arschtritt bekommen. Ob …Mehr
Diese Regensburger Bischöfe, die eigentlich immer zu den sog. Konservativen in der deutschen Kirche zählen, machen sich doch fast jedes Jahr mit ihrem "Verbot" der Weihen in Zaitzkofen zum Affen. - Besonders Bischof Müller machte seinerzeit im Umgang mit den Piusbrüdern beileibe keine gute Figur. Jetzt hat er von seinem Chef, dem Obertyrannen Bergoglio, den wohlverdienten Arschtritt bekommen. Ob er aber daraus etwas lernt ist fraglich.
Melchiades
"Heil dir, Luther, dir, künft'gem Reformator, Heil!" -- Die 7 bösen Geister des M.L.
Bitte schaut Euch dies an und hört genau hin. Denn es mag vielleicht erklären, weshalb wir nun noch tiefer im Schlamassel stecken und Luther plötzlich in der katholischen Kirche zum Helden wird.
Melchiades
Wenn man gemein wäre, was wir ja nicht sind, könnte man denken " Ach nee, da hält man sich wohl im deutschen Zweig der katholischen Kirche beide Auktionen offen". Doch welche wird auch wahrhaftig vertreten und ist nicht nur " den Schein wahren "? Was, wenn man sich anschaut in wie viele Richtungen die Meinungen der deutschen Kirchenfürsten geht, garnicht so einfach ist.
zu 3. So geht das Katz und …Mehr
Wenn man gemein wäre, was wir ja nicht sind, könnte man denken " Ach nee, da hält man sich wohl im deutschen Zweig der katholischen Kirche beide Auktionen offen". Doch welche wird auch wahrhaftig vertreten und ist nicht nur " den Schein wahren "? Was, wenn man sich anschaut in wie viele Richtungen die Meinungen der deutschen Kirchenfürsten geht, garnicht so einfach ist.
zu 3. So geht das Katz und Mausspiel in die nächste Runde, und die Saatsgewalt wird wohl eher zuschauen als zu handeln. Denn sie waren lieber da, um sich zur richtigen Zeit auf die Seite der vermeindlichen Sieger stellen zu können.
zu 4. Ganz ehrlich ? Pflichtgemäss werden wohl EU-Abgeordente ein betroffendes Gesicht machen, sich aber hinterrücks die Hände reiben, weil alles und jeder, der dafür sorgt, dass diese blöden, ständig störenden Katholiken und Orthodoxen von der Bildfläche verschwinden, nur ihr bester Freund sein kann.
Also alles wie gehabt. Keine Änderung zum Guten.
Plaisch
@Sunamis 46
ad 1: könnte schon mit Müller zu tun haben, die letzten Zuckungen.
ad 2: hoffentlich.
Plaisch
Was will Bischof Voderholzer damit? sich profilieren ???
Von Müller war man sich solche Streiche gewohnt, man beim Nachfolger auf mehr Weisheit gehofft. ABer er ist ja ein Kind von Gerhard.Mehr
Was will Bischof Voderholzer damit? sich profilieren ???

Von Müller war man sich solche Streiche gewohnt, man beim Nachfolger auf mehr Weisheit gehofft. ABer er ist ja ein Kind von Gerhard.
Ein weiterer Kommentar von Plaisch
Plaisch
@pio molaioni
Das Priestertum ist eines und die niederen Weihen sind in der grossen enthalten.
Deshalb kann ein höherer jederzeit die niederen Kleider brauchen, aber nicht umgekehrt.
Die Diakone im feierlichen Ritus sind nur dazu da, das Geheimnis des Priestertums auszuleuchten, es braucht sie nicht, und so ist es auch bedeutungslos, welchen Rang die ministri effektiv haben.
Aber: der Subdiakon im …Mehr
@pio molaioni
Das Priestertum ist eines und die niederen Weihen sind in der grossen enthalten.
Deshalb kann ein höherer jederzeit die niederen Kleider brauchen, aber nicht umgekehrt.
Die Diakone im feierlichen Ritus sind nur dazu da, das Geheimnis des Priestertums auszuleuchten, es braucht sie nicht, und so ist es auch bedeutungslos, welchen Rang die ministri effektiv haben.

Aber: der Subdiakon im gesungenen Amt darf nicht die Funktion des Diakons ausüben (wenn nur zwei SD vorhanden sind), dann muss es der Priester selber machen.