Interview mit Bischof Mixa: „Ich will in die Neuevangelisierung eingebunden sein“

(gloria.tv) Der zurückgetretene Bischof Walter Mixa von Augsburg hat in den letzten Wochen „sehr viel damit zu tun gehabt“, sich in der Villa Barbara im Bistum Eichstätt einzurichten. Das sagte er in …Mehr
(gloria.tv) Der zurückgetretene Bischof Walter Mixa von Augsburg hat in den letzten Wochen „sehr viel damit zu tun gehabt“, sich in der Villa Barbara im Bistum Eichstätt einzurichten. Das sagte er in einem ausführlichen Interview mit der katholischen Videoseite www.gloria.tv.
Der Bischof hat seine Sachen geordnet und ist gerade dabei, sich auch ein Arbeitszimmer neu einzurichten. Ferner wirkt er viel und gerne in der Seelsorge in der Pfarreiengemeinschaft Fünfstetten. Künftig möchte er sein seelsorgliches Wirken über die Grenzen der Pfarreien ausweiten. „Ich möchte das auch in Zukunft noch verstärken durch Einkehrtage, durch Exerzitien, die bereits angemeldet worden sind, durch Begegnung mit Priestern, mit Gläubigen und Ordensleuten.“ Ferner denkt er an Vorträge mit Podiumsdiskussion und Glaubensgespräche. Der Bischof möchte in die Neuevangelisierung hineingenommen sein. Das wäre für ihn ein „großer und wichtiger Auftrag“.
Das letzte Jahr beschreibt der Bischof als „sehr schwer“: „Ich …Mehr
Bridget
😇
Meissnär . Haben Sie es gesehen? Zölibat hat übrigens nichts mit Missbrauch zu tun. www.derbund.ch/…/26028924
a.t.m
meissnär: Wann wurde seine Exzellenz em. Bischof Mixa wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt?Oder müßen sie schon Lügen um ihre verschrobene Weltanschauung zu verbreiten? 🤬 🤬 😡 😡
Sankt Michael
"meissnär"
Und schon wieder mit einem neuen Namen
Er hat es so nötig 🙄Mehr
"meissnär"

Und schon wieder mit einem neuen Namen

Er hat es so nötig 🙄
elisabethvonthüringen
Die Priesteranwärter haben die sexuelle Belästigung aber sehr genossen, sonst hätten sie sie wohl zurück gewiesen.
Sind ja g'standene Männer und keine Schrobenhausener Maderln... 🙄
meissnär
Schade, dass Mixa meint die Zeit seines Schweigens wäre schon vorbei. Jemand dem wohl zu Recht vorgeworfen wird seine Priesteranwärter sexuell belästigt zu haben, sollte sich erst recht nicht nicht über Dinge wie den Zölibat äußern!