04:51
Irapuato
272 Tsd.
Die Dominikaner in Augsburg. k1tv am 7. Februar 2017. Seit 800 Jahren gibt es den Dominikanerorden. In der ganzen Welt gibt es bekannte Vertreter: Albertus Magnus aus Lauingen war einer von ihnen, aber …Mehr
Die Dominikaner in Augsburg.

k1tv am 7. Februar 2017. Seit 800 Jahren gibt es den Dominikanerorden. In der ganzen Welt gibt es bekannte Vertreter: Albertus Magnus aus Lauingen war einer von ihnen, aber auch Thomas von Aquin oder Meister Eckhard. Auch in Augsburg können die Dominikaner auf eine lange Geschichte zurückblicken. Fast 800 Jahre bereichern sie durch ihre Seelsorge die Menschen in der Stadt. Heute gibt es in Augsburg nur noch sieben Mitbrüder. Sie sind in Schulen, Pfarreien, bei dem katholischen Verband für soziale Dienste oder auch in der Schaustellerseelsorge aktiv. Bis heute versuchen sie, die Regeln des heiligen Dominikus mit Leben zu füllen.
Irapuato
Irapuato
Ein weiterer Kommentar von Irapuato
Irapuato
Cölestine
"Zeichen der Zeit" : Zurück zur Tradition ist der Weg zum Frühling. 🌸
Eugenia-Sarto
Den heiligen Dominikus und den h. Thomas schätze ich ja sehr. Aber in Augsburg und woanders ist wirklich Winterzeit.Ich wünsche ihnen die katholische Tradition stärker zu leben- auch äusserlich in der Kirche, alte Messe, Hochaltar usw. Vielleicht käme dann Nachwuchs.
Irapuato
Irapuato
✍️ Die Geschichte des Wunderbarlichen Gutes -- Fest: 11. Mai AUGSBURG
Nach den beiden Teilabschnitten des Wiederaufbaues von Heilig Kreuz befindet sich das Wunderbarliche Gut wieder im Tabernakel von Heilig Kreuz.
entnommen aus: Börger, Raphael OP, Das Wunderbarliche Gut zu Heilig Kreuz Augsburg, 800-jähriges Jubiläum, 1199-1999, Augsburg 1999

www.ewige-anbetung.de/Wunder/Augsburg/augsburg.html