de.news

So lustig! Pfarrei feiert Karnevalsmesse in der Fastenzeit (Video)

Die Pfarrei Saint Sainte-Thérèse in Coudekerque (Nord), Frankreich, organisierte am 8. März eine Karnevalsmesse mit Pfarrer Yves Béguin und dem Segen von Bischofsvikar Bruno Cazin von Lille.

Der 8. März war der zweite Sonntag der Fastenzeit.

#newsRqbnobmkwt

29:47
82,7K
Goldfisch

Denn sie wissen nicht mehr, was sie noch alles tun sollen, um Gott "in die Schranken zu weisen" und selbst bestimmen - was wann und wo zu geschehen hat. Wie weit kann man eigentlich noch sinken?

Petros Patrikios

Diesem Possenreißer wird das Lachen noch vergehen.

Theresia Katharina

Monsieur le Prêtre, transformer l'église en étable comique pendant le Carême et la Pénitence est un crime !! Ce sont les célébrations permanentes qui n'ont pas besoin du Carême! (= Herr Pfarrer, aus der Kirche in der Fasten-und Bußzeit einen Komödiantenstall zu machen, ist Frevel!! Das sind die Dauerfeierer, die können keine Fastenzeit brauchen!)

Theresia Katharina

Fastenzeit ist Fastenzeit, da geht das nimmer!! Faschingsmessen in der Faschingszeit sind schon problematisch genug und gehören abgeschafft! Der Pfarrer gehört abgesetzt!! Aus der Kirche in der Fasten-und Bußzeit einen Komödiantenstall zu machen, ist Frevel!! Das sind die Dauerfeierer, die können keine Fastenzeit brauchen!

Turbata

Gibt es hier nicht jemanden mit guten Französisch-Kenntnissen, der sein Missfallen schreibt an diesen Priester, der unsere ganze Kirche der Lächerlichkeit preisgibt und mit diesem Gekasper Christus am Kreuz verhöhnt? Nie hätte ich mir so etwas bisher vorstellen können!
Ich war vor 2 Jahren kurz in Belgien und wunderte mich über die leeren Dorfkirchen, wo statt belgischer Priester afrikanische ihr Bestes gaben mit viel Liebe! Was ist aus der katholische Kirche in Belgien geworden?

byzantiner

Generell wäre es schön, wenn sich innerhalb GTV sich eine Gruppe finden würde, die bereit ist aktiv zu werden, d.h. per email auf Provokationen zu reagieren und die Betroffenen anzuschreiben. Auch insbesondere wenn man auf den kommenden Schaden durch den dt.synodalen Weg blickt, dessen Polarisierung für die Gesamtkirche nichts gutes verheisst.

michael7

Pietätsloser geht's wohl nimmer!
Hab nur einen kleinen Ausschnitt gesehen:
Der Priester spielt sich hier als Komödiant zu seinem 50. Geburtstag auf!
Klerikalismus in Reinkultur!
Hier wird nicht Gott, sondern der Selbstdarsteller gefeiert!

sudetus

Mein Haus ist ein Haus des Gebetes, ihr aber habt es zu einer Räuberhöhle gemacht... warum versuchen diese Spinner da das nicht mal in einer orthodoxen Kirche, in einer Moschee, in einem Judentempel ???? Na das geht doch nicht, die religiöse Würde kann man doch nicht verletzen !! ahhhhhhh ja !