Für Bätzing und Marx: Exkommunizierung subito!

Bischof Georg Bätzing, Du Verräter, ich hoffe, das Jahr 2023 wird das Jahr deiner Exkommunizierung sein!
Gründe doch deine protestantische Bewegung in der Homosexuelle heiraten werden können und in der –gegen den Willen des Herrn- Frauen Priester-innen sein werden. Aber verlasse die Heilige Katholische Kirche, und höre auf sie zu besudeln (wenn es möglich wäre). Homosexuellen-Segnung: Bischof Bätzing widerspricht Vatikan
Du kriechst vor dem satanischen Altar der politischen Korrektheit, und während überall auf Erden viele Christen lieber sterben, als Christus zu verleugnen, Du, in deinem reichen Deutschland, spielst mit Gott und mit der Wahrheit, und dafür wirst Du den Preis, früher oder später, und sei es nicht sofort auf Erden, sondern erst nach deinem Tod, bezahlen müssen.
Du bist die Schande der Kirche in Deutschland! Du zwingst viele ehrliche Katholiken dazu, in die sedevakantischen Kreise zu rutschen. Es ist unsere Pflicht, wir Mitglieder der Gruppe „Katholiken in Deutschland …Mehr

61,5 Tsd.
Franz Xaver

Jean-Pierre, nach mM befinden sich die beiden Übeltäter nach kanonischem Recht latae sententiae ohnehin schon im Zustand materieller Häresie, das bedauerliche ist nur, dass, um einen Amtsverlust zu bewirken, ein päpstliches Gerichtsverfahren abgeführt und ein Urteil [Feststellung (ferendae sententiae), dass der Beschuldigte schuldhaft einen konkreten Sachverhalt der Häresie erfüllt hat, mit Strafe belegt wird und damit der Verlust seines Amtes (ex nunc) verbunden ist, oder Feststellung (latae sententiae), dass der Beschuldigte in der Vergangenheit schuldhaft einen konkreten Sachverhalt der Häresie erfüllt hat, mit dem automatisch (eo ipse) die im Gesetz vorgesehene Strafe und damit auch der Amtsverlust (ex tunc) eingetreten ist], gefällt werden müsste. Ich denke aber nicht, dass der aktuelle Inhaber des Stuhles Petri ein solches Verfahren gegen die beiden Obgenannten abführen wird.
Ungeachtet dessen, sind mE die Gläubigen moralisch, dh im forum internum nicht an dem Glauben und der Tradition der katholischen Kirche widersprechenden Verfügungen der beiden - aber mE auch nicht des Papstes - gebunden, ja sogar zum Ungehorsam und Widerspruch verpflichtet.

philipp Neri Der Papst Franziskus hat immerhin über die Möglichkeit eines Schismas gesprochen, sollte der Synonale Weg weiter in die schlechte Richtung gehen. Danke für Ihre präzizen Erklärungen.

9

Homosexuellen-Segnung: Bischof Bätzing widerspricht Vatikan

B-A-S

Hier der Oberhäretiker und Rotweintrinker, der sich noch mit einer LGBT-Fahne am Boden vor einem Luthertisch ablichten lässt.
Arme Erzdiözese München und Freising, mit so einem Hirten vorlieb nehmen zu müssen, der auch noch die Hölle leugnet!

Saschko Kolotucha

Und wer wird sie und alle anderen deutschen Bischöfe exkommunizieren? Ihr Vorgesetzter wird doch von demselben Geist beseelt!