Don Reto Nay

Fünf Bier.
In dem Fall sind 2 + 2 = 10

52,2 Tsd.
Ratzi

Der Witz ist gut und beruhigt, denn solange Bergoglio noch Bier bestellt, ist er kein bekennender Mohammedaner, was aber nicht heißt, dass er nicht schon lange ein Krypto-Mohammedaner ist. Die Ursprünge des Mohammedanismus bzw. des Islam gehen zurück ins 1. Jahrhundert zu den Ebioniten, die bei der Messe Wasser statt Wein verwendeten. Beobachten wir daher gut, ob Bergoglio bei der Messe weiterhin Wein verwendet und nicht etwa Wasser, denn dann wäre er zum fanatischer Mohammedaner geworden. Ob Bergoglio noch an die Jungfrauengeburt und die Gottheit Jesu glaubt, bezweifle ich jeden Tag mehr.

P.Freeman

Passend zum Thema falsch Rechnen, aber leider auf Englisch - hoffentlich können ein paar Leute das Video dennoch verstehen:
Alternative Mathematik
Zum Video: www.youtube.com/watch

Lutrina

Weiß Bergoglio etwa nicht, daß der Alkohol die religiösen Gefühlinnen und Gefühle der Muslime verletzen könnte?
Aus Respekt vor dem Islam™ sollte er den Meßwein gegen Rosenwasser austauschen. Natürlich nur halal, nicht daß unsere muslimischen Schwestern und Schwesterinnen noch provoziert werden...

alfredus

Die alte Rechenart gilt nicht mehr, denn ein jeder macht seine Rechnung ohne den Wirt und da sind 2 + 2 = 10 ! Somit ist jeder sein eigener Papst und Lehrer. Ist es da ein Wunder, wenn die deutsche Kirche ihre eigene Rechnung aufmacht und neue Irrwege geht ? Die Geister sind schon so bemoost, dass es weh tut. Genau diese neue Rechenart wird seit einiger Zeit, mehr und mehr in Rom verbrochen ! Während Katholiken Pharisäer sind, freuen sich Atheisten und bekannte Kirchenfeinde des Wohlwollens von Franziskus. Homos und Ehebruch sind keine Sünde mehr und Naturreligionen können auch Wege des Heils besitzen ? ! So kommt es auch, dass eine Götzin mit Namen Pachamama im Hause Gottes verehrt wird ! Nein, wir brauchen erst garnicht rechnen, denn diese Rechnung geht nicht auf, denn sie wird ohne Wirt, ohne Gott gemacht und hat schon deswegen keinen Bestand .. ! 🤗 😈 😇

martin

Eigentlich ein intelligenter und guter Witz, nur, bei ihm bleibt einem das Lachen im Hals stecken. Demaskiert es doch, wenn vermutlich auch unabsichtlich, das System Bergoglio.