Elista

Ein Weihnachtszeugnis

Die Liebe, die du suchst, bin ich
Im folgenden Zeugnis beschreibt ein junger Mann seine Begegnung mit dem Herrn zu Weihnachten. Leider ist uns der Autor unbekannt, aber wir wollten Euch seine Geschichte nicht vorenthalten.
Ich bin in einer protestantischen, nicht praktizierenden Familie aufgewachsen und wusste mit 21 Jahren so gut wie nichts über den christlichen Glauben. Ich war den tausend Stimmen der modernen Welt ausgeliefert und hatte einen aus verschiedensten Elementen zusammengebastelten Glauben. In dieser „meiner Welt“ hatte ich eine Erinnerung an die Kindheit: Die Weihnachtsfeier in der Familie. Vielleicht
das einzige Mal im Jahr, an dem das Haus ein Geheimnis ausatmete, das Licht der Kerzen anders leuchtete als gewöhnlich, und die Erzählung über die Geburt eines kleinen Kindes meine Anstrengungen, den Weihnachtsbaum zu schmücken, begleitete ... Meine Großmutter schien in ihrem Herzen an etwas teilzunehmen, was sich meinem Blick entzog.

Die Kirche, von der ich nichts wusste …Mehr

51,2K
Katrin Kaufmann teilt das
345
Gast6

Schönster Artikel des Tages.

Elista

Wenn man z.B aus Rom immer so unerfreuliche Berichte hört, braucht man doch auch einmal etwas Herzerwärmendes ♥️😇

@Elista Ich mach echte Nachrichten aus dem Vatikan – anstatt die optimistischen und beruhigenden Träume, die uns die Bischofsagenturen vorsetzen.

Elista

@Lisi Sterndorfer
Ich empfinde die ECHTEN Nachrichten aus dem Vatikan leider zunehmend oft als unerfreulich. Sie machen mich manchmal sprachlos und manchmal traurig oder auch wütend - leider.

Ursula Sankt

"Und dort, in diesem kleinen Raum, wurde ich ganz plötzlich von der Gnade überwältigt, fiel zu Boden, weinte wie ein kleines Kind und hörte eine Stimme, die mir sagte: „Die Liebe, die du suchst, das bin Ich.“ Mit großer Gewissheit weiß ich, dass es Jesus war, der zu mir sprach."