de.news

Deutsche Homosexuelle "Segnungen" stehen in Gemeinschaft mit Leo XIV - Monsignore Bätzing

"Ich weise die Unterstellung entschieden zurück, dass wir in Deutschland bischöflichen Ungehorsam gegenüber Rom praktizieren oder einen Konfrontationskurs mit Rom einschlagen." Dies erklärte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing von Limburg, am Donnerstag zum Abschluss der Bischofsversammlung in Fulda.

"Dies ist einfach ein unbegründetes Konstrukt und spiegelt weder meine Aussage noch die Bemühungen aller Bischöfe wider."

Am Montag hatte Bischof Bätzing gesagt, dass die deutschen Bischöfe ihre Richtlinien zur "Segnung" homosexueller Paare nicht zurückziehen werden.

Bischof Bätzing erklärte: "In dem Interview hat der Papst unmissverständlich klargestellt, dass die 'Fiducia Supplicans' nicht zurückgezogen werden wird. Die deutschen Leitlinien 'Segen gibt der Liebe Kraft' sind eine pastorale Umsetzung von 'Fiducia supplicans', die in Absprache mit dem römischen Dikasterium für die Glaubenslehre entwickelt und auf den deutschen Kontext zugeschnitten wurde."

Die italienischen Medien machten daraufhin Schlagzeilen, dass die deutsche Kirche "bischöflichen Ungehorsam" praktiziere.

Bild: Deutsche Bischofskonferenz © Pressebild, DBK.de, AI-Übersetzung
232,1 Tsd.
Alfredus .

Eine magere Verteidigung von Bischof Bätzing um seinen Ungehorsam gegenüber Papst Leo XIV. zu kaschieren ... ! Bätzing würde auch wenn er exkommuniziert würde seinen falschen Weg unbeirrt weiter gehen, so wie auch Luther unbeirrt war ! Kein Christ kann verstehen wie ein katholischer Bischof mit der Lehre bricht und vor Stolz fast nicht mehr gehen kann . Die andere Frage ist, warum folgen ihm die anderen Bischöfe und nicht das Volk ? So ist das Volk dem Glauben näher als seine Hirten ... !

Francesco 95

PAPST Leo? Die Kirche ist Vakant seit dem 31.12.2022.
Nee kein Ungehorsam. Sie gehorchen den Usurpatoren Franzis-kus/Leo und Tucho Fernadez, und dies mit gutem Recht. Sie haben recht, wenn man das so betrachten will.
Fiducia Supplicans🏳️‍🌈
Nr. 31
.: In dem hier umrissenen Horizont liegt die Möglichkeit der Segnung von Paaren in irregulären Situationen und von gleichgeschlechtlichen Paaren, deren Form von den kirchlichen Autoritäten nicht rituell festgelegt werden darf,

Franz Xaver

Alfredus, ich habe mich mit dem Bätzing noch nicht beschäftigt, aber, sofern ich in aller Kürze seine Verhalten einschätzen müsste, müsste ich zur Erkenntnis gelangen, dass er Bergoglio/Papst Franziskus Häresien befürworten und weiter verbreitet, sodass der Verdacht einer excommunicatio latae sententiae wohl im Raum steht; allerdings müsste, da der Genannte ein kirchliches Amt innehat, ex officio ein kanonisches Gerichtsverfahren abgeführt, die Häresie und damit der Verlust seiner Ämter festgestellt werden; ob das Papst Leo XIV angehen wird, wäre möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich - oder doch? Fakt ist dennoch, dass diesem Bischof im forum internum kein Glaubensgehorsam zu leisten ist.

Franz Xaver

Da bin ich mal gespannt, was Papst Leo XIV dazu sagt, wenn er dazu was sagt?

Nichts, das ist in seinem Sinne.

Francesco 95

Nichts, warum soll er etwas sagen? Wenn FS selbst dies erlaubt. Usurpator Leo macht dort weiter wo St.Gallen-Mafia Mitglied Franziskus aufgehört hat.
Fiducia Supplicans🏳️‍🌈
Nr. 31.:
In dem hier umrissenen Horizont liegt die Möglichkeit der Segnung von Paaren in irregulären Situationen und von gleichgeschlechtlichen Paaren, deren Form von den kirchlichen Autoritäten nicht rituell festgelegt werden darf,

Franz Xaver

Dass Ihr Drei, Theresia Katharina, Josefa und Francesco, bestenfalls nur papageienhaft und sprunghaft feindselig etwas zu sagen habt, ist schon klar. Erweist Euch einmal als wahre Katholiken und sprecht wenigstens ein Gebet, und dabei meine ich nicht das zum Hl Erzengel Michael, sondern eines für den Papst und meinetwegen eine Novene mit der Intention einer Umkehr - selbiges könnte auch Euch nicht schaden.

Wir haben seit 2023 keinen solchen, also wozu die ganze Aufregung!

Francesco 95

Ein rechtmässiger Papst, besser gesagt der Fels muss sich umkehren? Solche Sprüche sind Lästerungen gegen den Heiligen Geist. Es widerspricht KKK: 892, Lukas 22:32, Matthäus 16:18, Johannes 21:15-17.

Franz Xaver

Sehr richtig, Francesco, wenn Papst Leo XIV die Auffassung Bergoglios/Papst Franziskus` und Bischof Bätzings folgen würde, müsste er, wenn er den Anspruch stellt, wahrer Nachfolger Petri zu sein, mE umkehren; deshalb, erweisen wir uns als wahre Katholiken, die sich die Lehre Christi zu Herzen nehmen, beten wir, dass Papst Leo XIV sich als wahrer Papst erweisen wird.

Francesco 95

Deine Aussage ist antichristlich, nicht katholisch, lies Katechismus: 892 + Leo ist kirchenrechtlich kein wahrer Papst, da die Usurpation (Staatsstreich) schon im Jahr 2013 geschehen ist, durch die St.Gallen-Mafia (Blitzeinschlag in die Peterskuppel) oder siehst du irgendwo in der Liste des hl.Malachia das Franziskus und Leo irgendwo aufgezählt werden? Ich nicht!!

Franz Xaver

Sie haben vom kanonischen Recht, insbesondere den Bestimmungen über den Papst und seiner Wahl nicht den Funken einer Kenntnis. Sie haben nicht einmal eine Ahnung oder blassen Schimmer von den Inhalten und Bedeutung der Begriffe "Legalität", "Legitimität" sowie "forum internum" und "forum externum". Der Vergleich mit "Staatsstreich" ist sowas von dumm. Blödeln Sie weiter, Sie geben meinen Lachmuskeln Anlass zu heftigen Bewegungen - daher: danke.

Der Robert P. ist das Baby eines Wolfes!

Franz Xaver

Woher sollen Sie, Wölfin 😏, das wissen? Sind Sie gar neidisch, dass Sie ihn nicht säugen dürfen?

Nachdem ich ja nicht zu seinem Verein dazugehöre, habe ich klaren Durchblick!

Carlus teilt das
148
John IHS

Die Früchte von fiducia supplicans sind gar nicht gut.

Franz Xaver

Sie sind nicht nur nicht gut, sondern sogar faul!

Salzburger

SoSo, "in Absprache mit dem römischen Dikasterium für die Glaubenslehre entwickelt"...

Salzburger

Ja, uns eh klar. Aber von Papst Franz usw. wurde so getan, als ob sie damit nichts zu tun hätten. Freilich könnte auch S.E. der (Haupt)lügner sein.

Prevost ist voll dabei: Prevost verteidigt Fiducia Supplicans als von der "Lehrautorität von Rom" erhalten....und sagte,"dass jede Bischofskonferenz eine gewisse Autorität braucht, um zu entscheiden, wie sie das Dokument in ihrem eigenen Kontext verstehen will." Quelle: In 2024, Bishop Prevost defended "Fiducia … Nr. 31 von FS: In dem hier umrissenen Horizont liegt die Möglichkeit der Segnung von Paaren in irregulären Situationen und von gleichgeschlechtlichen Paaren, deren Form von den kirchlichen Autoritäten nicht rituell festgelegt werden darf,

Genau dazu wurde Prevost durch Bergoglio/Parolin installiert: Prevost über LGBTQ: "Wir müssen unsere Einstellung ändern, bevor wir die Kirchenlehre ändern können." Leo XIV. hält einen Kurswechsel in der … Prevost bestritt die Unveränderlichkeit der katholischen Morallehre Leo XIV. bestritt die Unveränderlichkeit der … (Foto: Sodomiten-Köche von Prevost)

Wenn man dieses Pressebild betrachtet, da geht kein Stern von Bethlehem auf. 🥱

Francesco 95

Nee kein Ungehorsam. Sie gehorchen den Usurpatoren Franziskus/Leo und Tucho Fernadez, und dies mit gutem Recht. Sie haben recht, wenn man das so betrachten will.
Fiducia Supplicans🏳️‍🌈
Nr. 31.:
In dem hier umrissenen Horizont liegt die Möglichkeit der Segnung von Paaren in irregulären Situationen und von gleichgeschlechtlichen Paaren, deren Form von den kirchlichen Autoritäten nicht rituell festgelegt werden darf,