de.news
71,3K

Bischof Gracida ist KEIN Sedisvakantist

Der mutige emeritierte Bischof René Gracida, 97, von Corpus Christi, Texas, löschte einen Beitrag vom 13. Januar von seinem Blog Abyssum.org, nachdem Gloria.tv darüber berichtet hatte.

Der Beitrag besagte, dass "es nicht möglich ist, dass Roncalli bis Bergoglio Päpste sind". Und: "Der Novus Ordo Ritus der Bischofsweihe ist seit 1968 ungültig."

Gracida erklärte vor Alexis Bugnolo klar, dass der Artikel nicht seine Meinung ausdrückte, sondern eine E-Mail war, die er erhielt und veröffentlichte.

Gracida nennt den Bericht von Gloria.tv über seinen Beitrag einen "Hetzartikel" und erklärt, dass er den Rücktritt von Benedikt XVI. für ungültig halte, aber "sicher kein Sedisvakantist" sei.

#newsBzcaejtftk

jmjilers
Liebe de.news Redaktion, gestern noch wurde er von Ihnen als "Ultramontanist" verspottet, der den Papst für ein "lebendes Orakel" halte, als Sie noch meinten, er sei Sedi. Heute wird ihm Lob gehudelt.....das ist echt nicht katholisch, sich derart zu verhalten. Wenn einer Sedi ist, ist er NICHT zwangsläufig "Ultramontanist", sondern kann auch einfach ein logisch denkender Katholik sein.
Peter987
Schade auch. Die Untergrundkirche braucht echte Priester, die an Jesus glauben und nicht an Corona.
SvataHora
An Corona "glaubt" ja auch niemand in dem Sinn, wie man an Jesus glaubt. Wer aber nicht an die Bedrohung durch diese Seuche glaubt ist ein verantwortungsloser Tor!
Vates
Weil er den Rücktritt von Benedikt XVI. für ungültig hält, ist er zwangsläufig kein Sedisvakantist, obwohl er logischerweise die Rechtmäßigkeit von Franziskus leugnen muß, weil es nicht gleichzeitig zwei gültige Päpste geben kann!
jamacor
sudetus
also nix für ungut, aber seine Mitra sieht aus wie so eine Geschenktüte für Weinflaschen...
catharina
Vielen Dank, Herr Sudetus. Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis, die es verdient, den anderen Lesern mitgeteilt zu werden!