cyprian
111,4K
Abraham a Sancta Clara
Selenski hat selber die Enteignung russischer Ukrainer mit der in der Hitlerzeit verglichen. Was also wollen Sie @cyprian mit "Desinformation"?
cyprian
Es gibt keine russischen Ukrainer! Es gibt russischsprachige Ukrainer, deren Muttersprache russisch ist. Ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung hat russisch als Muttersprache - so auch Präsident Selenskyj. Diese ganze Mär von den "russischen Ukrainern" (wie paradox!!) ist künstlich hochgeschaukelt um Konflikte zu schüren, damit Russland seine Expansionsgelüste ausleben kann. Das ist alte …Mehr
Es gibt keine russischen Ukrainer! Es gibt russischsprachige Ukrainer, deren Muttersprache russisch ist. Ein großer Teil der ukrainischen Bevölkerung hat russisch als Muttersprache - so auch Präsident Selenskyj. Diese ganze Mär von den "russischen Ukrainern" (wie paradox!!) ist künstlich hochgeschaukelt um Konflikte zu schüren, damit Russland seine Expansionsgelüste ausleben kann. Das ist alte russische Tradition. Die ganzen unterschiedlichen asiatischen Völker hinter dem Ural mit eigenen Kulturen und Sprachen haben sich die Russen unterworfen bis hinter nach Wladiwostok. Von ca. 1740 bis 1867 war sogar Alaska russisch, bevor es für ein Butterbrot an Amerika abgetreten wurde. (Russland bereute das später zutiefst; und heute stellt RUS schon wieder Gebietsansprüche auf diese "russische Erde".) Wie kann auch ein solch großer Teil des amerikanischen Kontinents als zum "russischen Mutterland" gehörig bezeichnet werden ohne zu lügen, dass sich die Balken biegen!
cyprian
@Pazzo 2 - Stimmt. Diesbezüglich bin ich überhaupt nicht neutral, wenn es um ein System geht, das auf Lügen, Unterdrückung und Zerstörung aufgebaut ist! - Wer sich da "neutral" gibt, will nur seine wahren Farben nicht zeigen, auf welcher Seite er steht!
martin fischer
Wäre vllt für ein behindertengerechtes Landschulheim geeignet, da ebenerdig.
nujaas Nachschlag
Dazu müßte die Villa erst mal saniert werden, das Land Berlin hat sie als strapaziertes FDJ-Heim übernommen. Sie steht auf einem großzügigen Grundstück, wäre aber für ein Landschulheim klein. Zu allen Schrierigkeiten steht sie unter Denkmalschutz, weshalb das Land Berlin sie vermutlich erst veräußern kann, wenn sie unrettbar Ruine ist.
martin fischer
ok....hm. Tja dann wird wohl schwierig einen Interessenten und eine mögliche Nutzung zu finden.
Abraham a Sancta Clara
...oder Flüchtlinge einquartieren. 😉 😂
Bethlehem 2014
AHA! Das ist ja hochinteressant. - Um ehrlich zu sein: ich hab der Info von Anfang an nicht getraut, kenne mich allerdings nicht so gut mit Hintergrundinformationen aus; bin da eher unbedarft. - Tatsache ist, daß es "hier" viel zu viele Putinanhänger gibt, die nicht wahrhaben wollen, daß auch Putin ein Hochgradfreimaurer ist. Gar nicht so viel anders, als die meisten Weltpolitiker.
Theodorus
Wo erfährt man das?
Wo kann man das nachlesen wer Freimaurer ist ?
Ich wüsste auch gern wer von den Grünen Freimaurer ist .
cyprian
@Theodorus - So ziemlich alles, was Rang und Namen hat (Politiker, Unternehmer, Manager, Banker, Chefärzte, Wissenschaftler etc.) gehören zu den Freimauerern. Da kann man sich nicht einfach um Mitgliedschaft bewerben; sondern man wird im wahrsten Sinne des Wortes "auserkoren". Würde einer die "Einladung" ausschlagen, wäre das für seine Karriere tödlich. (Hier muss man nicht mal "gendern"; denn die …Mehr
@Theodorus - So ziemlich alles, was Rang und Namen hat (Politiker, Unternehmer, Manager, Banker, Chefärzte, Wissenschaftler etc.) gehören zu den Freimauerern. Da kann man sich nicht einfach um Mitgliedschaft bewerben; sondern man wird im wahrsten Sinne des Wortes "auserkoren". Würde einer die "Einladung" ausschlagen, wäre das für seine Karriere tödlich. (Hier muss man nicht mal "gendern"; denn die Freimauerei ist eine reine Männerdomäne.) Bekannt darüber ist vor allem, dass äußerst wenig darüber bekannt ist. Schweigen ist äußerstes Gebot und womöglich sogar lebenswichtig (im wahrsten Sinne).
cyprian
Das hat zwar nichts mit katholisch zu tun und auf den ersten Blick (wie übrigens so vieles andere!) nichts in einem katholischen Forum zu suchen. Doch man sollte als Christ einen geschärften Sinn für die lawinenhafte Gefahr der Macht der sozialen Medien - bzw. des digitalen Zeitalters überhaupt - haben! Die größte Märtyrerin unserer Zeit ist die Wahrheit, mit der es nicht nur nicht so genaugenommen …Mehr
Das hat zwar nichts mit katholisch zu tun und auf den ersten Blick (wie übrigens so vieles andere!) nichts in einem katholischen Forum zu suchen. Doch man sollte als Christ einen geschärften Sinn für die lawinenhafte Gefahr der Macht der sozialen Medien - bzw. des digitalen Zeitalters überhaupt - haben! Die größte Märtyrerin unserer Zeit ist die Wahrheit, mit der es nicht nur nicht so genaugenommen wird; sondern es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen! Erschreckend ist, dass zahllose Menschen dermaßen manipuliert sind und einfach alles glauben, was irgendwelche verantwortungslosen Propagandisten in die Welt setzen! - Das alles ist bereits ein Vorgeschmack auf die Zeit des Antichrists (Offenbarung 13). Auf diese Weise lassen sich auch spielend leicht die Christen verleumden und verfolgen und die Menschheit gegen sie aufwiegeln!