Im_Kreuz_ist_Heil

Gurka statt Burka!
© Simone Stein-Lücke / Facebook

91 Tsd.
Chris.Izaac

😀 😀 😀 👏 😀 😀 😀

Carlus teilt das

40. Päpste der Kirche.
Beiträge über die bisherigen Päpste der Kirchengeschichte

1

@PerMariamadJesum
Mein Gott, da holen Sie aber weit aus. Ich bin auch gegen die Burka (im Gegensatz zum Kopftuch), von Genitalverstümmelung gar nicht zu reden.

PerMariamadJesum

Jeder sollte eine Gurke in seinem Haus haben. Sie ist vielseitig einsetzbar und gesund.

Vered Lavan

Also mir ist eine Gurke lieber als eine Burk(e)a.

PerMariamadJesum

Prüfet alles und bewahrt das Gute!

PerMariamadJesum

@Tradition und Kontinuität: die Burka verbieten zu wollen dient dem Wohl der Frauen und ist kein Kampf gegen die "Sitten und Gebräuche anderer Länder". Die meisten Frauen, die dieses 'Gewand' tragen, wurden -ohne Betäubung- zwischen ihrem 4. und 11. Lebensjahr Genital verstümmelt. Die Burka ist ein äußeres Zeichen dieser "tollen Sitten und Gebräuche". Hierbei wird nicht einfach ein kleines Stück Haut abgeschnitten; in den meisten Fällen ist nach dieser 'Beschneidung' nur noch die Öffnung von Harnröhre und Gebärmutter übrig; alles andere wurde begradigt/ausgehölt, damit die Frau wenn überhaupt nur Schmerzen empfindet. Hätten Sie auch gerne die Opferrituale der Mayas mit ihren Sitten und Gebräuchen geschützt?

Josef Berchtold

Gespenst ist nun mal ein Gespenst. Und eine Gurke ist eine Gurke.

@cyprian
Ich bin ja oft mit Ihnen einer Meinung, und auch Ihren Standpunkt zu diesem Foto kann ich zumindest verstehen. Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Sie hier genial finden, was Sie bei kreuz.net in Grund und Boden verdammt haben. Das ist nicht konsequent!

Witzig, aber doch grenzwertig. Ich finde es nicht gut, wenn man sich über Sitten und Gebräuche anderer Völker lustig macht.