de.news

Sensation: Ein Bischof feiert Messe vor Abtreibungsmühle

Weihbischof Joseph Lawrence Coffey vom US-Militär-Ordinariat zelebrierte am Morgen des 10. Oktober eine Messe auf dem Parkplatz des Wildwood-Einkaufszentrums, neben dem Wildwood Medical Center, wo der Abtreiber LeRoy Carhart tötet.

Über vierzig Menschen waren anwesend. Pfarrer Stephen Imbarrato konzelebrierte, der in der Vergangenheit bei Red Rose Rescues verhaftet worden war.

Die Messe wurde an der Seite eines Lieferwagens aufgebaut, so dass der Bischof der Abtreibungsfabrik zugewandt stand. Die Predigt war ausgezeichnet. Coffey sprach darüber, dass Abtreibung ein "ewiges Thema" sei, das sogar in der Didaché (2. Jahrhundert) erwähnt wird.

Er erwähnte, in seinem Leben zwei atheistische Lebensschützer gekannt zu haben. Einer starb als Atheist. Der andere war Bernard Nathanson, der katholisch wurde.

Nach der Messe folgte eine eucharistische Prozession durch das Viertel hinter dem medizinischen Zentrum und bis zur Hauptstraße vor dem Haus.

Danach betete die Gruppe einen Rosenkranz an der Straße in voller Sicht der Fußgänger und Autofahrer.

Coffey sagte auch, dass er bei der anonymen Abstimmung der US-Bischöfe im vergangenen Jahr einer jener Bischöfe war, die bekräftigten, dass die Pro-Life-Frage für Katholiken das vorrangige Thema sei.

#newsNwbrfllvcp
32 Tsd.
simeon f.

Wenn es denn eine wirkliche Messe gewesen wäre, (es war ja lediglich die protestantisierte Nom-Feier) wäre das eine untragbare Instrumentalisierung des Heiligen Messopfers. Unglaublich, dass so ein Frevel hier auf GloriaTV niemandem auffällt.

Goldfisch

Ein mutiges Zeichen!

Immaculata90

Man stelle sich Östreichs Militärmemme Freistetter bei einer Messe vor dem Wr. Fleischmarkt vor: undenkbar!