Während seines Sonntagsbesuchs in der Kirche San Marcello al Corso benutzte Franziskus seine linke Hand, um das Kreuzzeichen zu machen (Videosequenz unten).
Auch Linkshänder benutzen dazu die rechte Hand. Die Verwendung der linken Hand gilt als unhöflich und respektlos. Es bedarf daher einer bewussten Anstrengung, anders zu handeln als üblich.
Johannes Paul II. benutzte seine linke Hand, um zu segnen, als er sich den rechten Arm gebrochen hatte.
Franziskus ist eine eigene Liga, da spielt überhaupt nichts mehr eine gravierende Rolle, was er macht. Er macht ohnehin was er will, sagt was er will und macht genau das Gegenteil - er ist sowas von Überflüssig.
„Franziskus macht Kreuzzeichen mit der Linken… Während seines Sonntagsbesuchs in der Kirche San Marcello al Corso benutzte Franziskus seine linke Hand, um das Kreuzzeichen zu machen… Auch Linkshänder benutzen dazu die rechte Hand. Die Verwendung der linken Hand gilt als unhöflich und respektlos…““ Wer hat das geglaubt? Jede Spekulation ist reiner Aberglaube. Aberglaube ist dem Herrn ein Gräuel! In dieser Darbietung (was der fortgeschrittene Gloria tv Techniken wissen SOLLTE, dass es links und rechts Darbietungen "VOM GEZEIGTEN" geben kann ) bekreuzigt sich Papst Franzskus selbstverständlich richtig: www.youtube.com/watch Verkrampftes Suchen dieses „News“ nach Beweisen gegen Papst hat sich wieder einmal in der Luft aufgelöst. L. vom Hl. Kreuz
Klaus Elmar Müller Papst war in der Kirche San Marcello al Corso um dort zu beten. Die Antwort kann nur sein: Mit Kreuzzeichen beendete Papst das Gebet, die Andacht. Dem Papst wird soviel hier unterstellt! Joseph Franziskus Es ist schlimm, wenn hier das Kreuzzeichen verleugnet wird und dem Papst Unglauben, Unhöflichkeit und Respektlosigkeit unterstellt wird. Es ist umgekehrt. PS. Du hast verlautbart, dass Du aus der Gemeinschaft der Kirche ausgetreten bist. Diesen Schritt bedauere ich sehr. Ich gehe davon aus, dass Dir Deine Eltern den Glauben geschenkt haben. Sie erbaten von der Kirche die Taufe, weil sie Glauben hatten. Sie gaben Dir das Beste was Du in Deinem Leben brauchst. Jetzt schmeißt Du es weg und es erinnert an den Prasser im Evangelium. (Vergl. Lk 15,12-13) L. vom Hl. Kreuz
L. vom Hl. Kreuz, ich bin nicht ausder Kirche ausgetreten, ich bin nach wie vor ein Glied, vom mystischen Laib unseres Herrn Jesus Christus. Ich bin allerdings nicht mehr im deutschen Kirchensteuer-Verein. Ich wollte keine Kirchensteuer mehr entrichten, wenn mit diesen Geld, katholißche Kirchentage finanziert werden, wo den katholischen Glauben Schäden zugefügt wird, wo Martin Luther inzwischen weit größere Ehre gegeben wird, wie den großen katholischen Heiligen und wo mit diesen Geld, historische Kirchen, ihrer religiösen Kunstwerke beraubt werden, wo die Altäre verschwinden und hässlichen sogenannten volksaltären Platz machen müssen, Kirchen in denen ich in meiner Jugend die Nähe zu Gott erfahren könnte. Diese Kirchen sind heutzutage, mit den Geld der Gläubigen, zu seelenlosen, kalten Gebäuden umgestaltet worden, das könnte ich nicht mehr mit meinen gewissen vereinbaren. Ich bin natürlich weiterhin Katholik und in der Kirche und ich verlasse mich dabei auf die Worte von Papst Benedikt, der versicherte, das Gläubige die sich so entschieden haben, sehr wohl noch Glieder der hl. Kirche Gottes sind.
Man was haben Sie Probleme in dieses Zeit. Lassen Sie doch endlich in Ruhe unseres Heiliges Vater. Ganz abgesehen davon ob dieses Film von zwei Sekunden wirklich zeigt Kreuzzeichen oder vielleicht an Kopf fassen oder sonstwas nichts ist ein Problem. Es gebt viele Menschen die machen Kreuzzeichen mit links weil Linkshänder und das ist auch okay und hat nichts zu tun mit Respektlosigkeit.