Tina 13

++ Deutschlands Autoindustrie und ihre Henker! ++
Die deutschen Autobauer sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Für uns heißt das: Traditionsunternehmen wie Porsche, VW oder Mercedes müssen vor den planwirtschaftlichen und ideologischen Zumutungen der Politik geschützt werden!
„Wer Jobs erhalten will, darf vor allem zwei Dinge nicht tun“, warnt Omid Najafi, AfD-Fraktion Niedersachsen. „Erstens, erklärte Autogegner wie die grüne Julia Willie Hamburg in den Vorstand des VW-Konzerns setzen. Und zweitens: die Energiekosten derart in die Höhe treiben, dass konkurrenzfähige Produktion in Deutschland unmöglich wird.
Beides – Autogegner in Lenkungsgremien und astronomische Strompreise – haben wir bereits. Die Folgen, auch für Niedersachsen, sind todernst (vgl. Drs. 19/6798): In Wolfsburg hat VW Kurzarbeit für Tausende Mitarbeiter angekündigt. CDU und SPD leisten mal wieder ganze Arbeit!“

2473
simeon f.

Die steigen jetzt auf Rüstung um und dann geht's auch wieder bergauf.

Tina 13

Der einstige Vorzeigekonzern Porsche steckt tiefer in der Krise als befürchtet: Der Sportwagenbauer hat im dritten Quartal einen Betriebsverlust von fast einer Milliarde Euro eingefahren – der höchste in seiner Geschichte.
Auch der strategische Kurswechsel sorgt für Kosten: Porsche verschiebt eine geplante Elektroplattform, stoppt die eigene Batterieproduktion und setzt stärker auf Verbrennermodelle. Zusammen mit geplanten Personalmaßnahmen summieren sich die Belastungen 2025 auf 3,1 Milliarden Euro.
Hunderte Jobs vor dem Aus
Bild