de.news
163,7K

Anti-katholisches Medium bezeichnet Franziskus als „eiskalten Machiavellisten“ und „Lügner“

Das deutsche Oligarchenmedium Spiegel, das von einem Nazi-Journalisten gegründet wurde, zitiert in seiner jüngsten Titelgeschichte über Papst Franziskus einen anonymen, greisen Kardinal.

Dieser sagte dem Spiegel angeblich, dass Franziskus „wie keiner vor ihm die Glaubenswahrheit infrage stellt“.

Ein anderer Kardinal sagte dem Spiegel: „Ich habe diesem Franziskus von Anfang an kein Wort geglaubt“. Er predige Barmherzigkeit, sei aber in Wahrheit „ein eiskalter, gerissener Machiavellist und, was noch schlimmer ist – er lügt“.

Es gibt keinen Weg, herauszufinden, ob die Spiegel-Kardinäle existieren oder nicht. Das Medium ist für eine einseitige und unwahrhaftige Berichterstattung katholischer Themen bekannt.

Bild: © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsBaqmithpbs
SvataHora
Finsterer als Hitler und Stalin.
Usambara
@ew-g " .... Zugführer, der schrie: "Wenn ich lache, ...", -->> naja ich denke, daß es doch einen wenigsten kleinen Unterschied macht, WER das zu WEM sagt. Und wenn das ein FP sagt, glaubt man ihm das sogar. Man stelle sich vor, P.B. hätte das gesagt - richtig: UNMÖGLICH!!!!
Usambara
Es gibt keinen Weg, herauszufinden, ob die Spiegel-Kardinäle existieren oder nicht --->>> egal ob gesagt oder erfunden. Auf jeden Fall Treffsicher gelandet! Was spielt das somit schon für eine Rolle. Es ist wahr und nur darauf kommt es an. Daß ihn immer mehr durchschauen ist nur ein gutes Zeichen, daß unsere Gebete fruchten, und er sich langsam zu entblättern droht. Jaja, wer zuletzt lacht......
Immaculata90
Nur diesmal scheint der Spiegel ins Schwarze getroffen zu haben!
sudetus
schau euch dieses Gesicht an- das sagt alles !!
Ratzi
Um Bergoglio besser zu verstehen, lese man z.B. den folgenden Abschnitt aus Protokoll-Nr. 17 der Protokolle von Zion (erste Veröffentlichung 1905!):
Wenn der Augenblick gekommen ist, das Papsttum endgültig zu zerstören, wird der Finger einer unsichtbaren Hand die Völker auf den päpstlichen Stuhl hinweisen. Wenn sich aber die Völker auf den Papst stürzen sollten, dann werden wir als seine scheinbaren …Mehr
Um Bergoglio besser zu verstehen, lese man z.B. den folgenden Abschnitt aus Protokoll-Nr. 17 der Protokolle von Zion (erste Veröffentlichung 1905!):

Wenn der Augenblick gekommen ist, das Papsttum endgültig zu zerstören, wird der Finger einer unsichtbaren Hand die Völker auf den päpstlichen Stuhl hinweisen. Wenn sich aber die Völker auf den Papst stürzen sollten, dann werden wir als seine scheinbaren Beschützer auftreten, um Blutvergießen zu verhindern. Durch dieses Ablenkungsmanöver werden wir in die innersten Gemächer des Vatikans eindringen, aus denen wir nicht früher weichen werden, bis wir nicht seine Macht völlig zerstört haben.
Der König Israels wird der wahre Papst der Welt, der Patriarch der internationalen Kirche sein.

Quelle: tuko.ch/nextcloud/s/tfoi6CKRcBksQXi
ew-g
Ich erlaube mir, kein Anhänger dieses Mannes zu sein und seine Würde vorsichtig anzuzweifeln. Der Missgunst aber, mit der er hier regelmäßig beurteilt wird, sollten wir uns enthalten.
Und schon gar nicht sollten wir uns auf jeden Brocken stürzen, der uns hingeworfen wir; er könnte von Kirchenfeinden kommen und vergiftet sein.
ew-g
Seit mehreren Jahren sage ich, dass er sich verhält wie ein Gesandter des Verwirrers, aber ob er es ist, kann ich nicht beurteilen.
Die burschikose Witzelei sollte nicht überbewertet werde. Ich hatte einmal einen Zugführer, der schrie: "Wenn ich lache, lacht der Teufel". Uns Rekruten amüsierte das.
2 weitere Kommentare von ew-g
ew-g
Trotz allergrößten Unbehagens sollten wir uns vor solchen Verurteilungen hüten - aus Nächstenliebe
ew-g
>akolyth5 >Die Bärin
Danke, also er "witzelt", er kokettiert...
Die Bärin
@ew-g: Gloria TV brachte heute auf de.news den Beitrag "Franziskus witzelt: "Ich bin der Teufel""
ew-g
> Theresia Katharina
Bei allem Unbehagen: Das sind Vermutungen, Spekulationen, Verurteilungen, mit denen wir uns nicht abgeben sollten
ew-g
> Die Bärin
Wann, bitte, und in welchem Zusammenhang? Wer hat das wo berichtet?
Theresia Katharina
Das dürfte schon stimmen. PF ist ein eiskalter Machiavellist, ein Lügner und gerissener Heuchler!
Die Bärin
Na ja, das ist noch nichts gegen die Bezeichnung, die er sich selber gegeben hat: "...ich bin ein Teufel".
Carlus
Was Carlus seit 2013, nachdem er Bergoglio erstmalig gesehen hat gier kundgetan hat, wird mehr und mehr auf dem Markt der Möglichkeiten angeboten.
Bergoglio ist als Illuminierter Tyrann, der Sohn vom Vater der Lüge und wie sein Vater auch der Lüge verpflichtet.