de.news
71,9K

Irisches Staatsfernsehen begeht Live Hassverbrechen

Der irische Staatssender RTÉ strahlte am 31. Dezember eine "Comedy"-Nachrichtensendung aus, in der Gott der "Vergewaltigung" bezichtigt wurde.

In der Sendung verhaftet die Polizei einen weißen, bärtigen alten Mann, weil er die Muttergottes "vergewaltigt" und "geschwängert" haben soll (Blasphemie unten). Ein Sprecher verkündete:

"In einer schockierenden Enthüllung wurde Gott in diesem Jahr zum jüngsten Fall in den laufenden Skandalen um sexuelle Belästigung. Der 5-Milliarden-jährige wurde beschuldigt, sich einer jungen Migrantin aus dem Mittleren Osten aufgedrängt und sie gegen ihren Willen geschwängert zu haben, wofür er jetzt zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde, wobei die letzten 24 Monate zur Bewährung ausgesetzt sind.”

Ein Schauspieler, der "Gott" spielte, antwortete darauf: "Das war vor 2.000 Jahren!"

Erzbischof Eamon Martin von Armagh schrieb auf Twitter (1. Januar), dass der "zutiefst beleidigende", "blasphemische" und "empörende Clip" sofort entfernt werden sollte, da er "eine Beleidigung für alle Katholiken und Christen ist."

#newsZgawifcnrl

00:23
jamacor
Zweihundert
das ist doch Wahnsinn! ... so weit ist die Welt gekommen...
Waagerl
Jo, erst die untere Riege, dann wird Gott persönlich noch, vom Thron geworfen!
Wie steht in der Heiligen Schrift? Er kam in sein Eigentum, aber die SEINEN, nahmen ihn nicht auf!
Mehr
Jo, erst die untere Riege, dann wird Gott persönlich noch, vom Thron geworfen!

Wie steht in der Heiligen Schrift? Er kam in sein Eigentum, aber die SEINEN, nahmen ihn nicht auf!
Bibiana
Langsam aber sicher versteht man nichts mehr !
Goldfisch
Irland, o Irland was ist nur aus dir geworden. Das einst so katholische und fast heilige Land ... am Rande des Abgrunds ... und das in der Endzeit ... mir schwant nix Gutes! - Weinigstens der Pfarrer hat sofort das Wort ergriffen und Protest eingelegt - wäre es um Mohammed gegangen, wäre wohl das Neue Jahr mit Tod in rauen Mengen begangen worden.
alfredus
Hohe Wellen schlagen ... ? Das wird es nicht, denn wir sind schon so abgebrüht, dass man nur mit den Schultern zucken wird ! Ehemals katholische Länder sind schon so glaubenslos geworden, dass man die Verhöhnung und Beleidigung des Glaubens, nicht mehr ernst nimmt ! Wenn man die Beleidigung Gottes, des Vaters scheinbar zuläßt, dann ist es kein Wunder, wenn man für die Abtreibung, Homosex und …Mehr
Hohe Wellen schlagen ... ? Das wird es nicht, denn wir sind schon so abgebrüht, dass man nur mit den Schultern zucken wird ! Ehemals katholische Länder sind schon so glaubenslos geworden, dass man die Verhöhnung und Beleidigung des Glaubens, nicht mehr ernst nimmt ! Wenn man die Beleidigung Gottes, des Vaters scheinbar zuläßt, dann ist es kein Wunder, wenn man für die Abtreibung, Homosex und Ehe für alle, ist ! Aber, Gott läßt seiner nicht spotten, wähnt euch nur in Sicherheit, ihr und wir werden nicht so viel Tränen haben, um die Folgen zu beweinen !
Copertino
Zu Irland: Wenn ein ehemals katholisches Land zu GOTT Nein sagt, dann respektiert GOTT diese Freiheit. Die Konsequenzen hat es selber zu tragen.