Privatexorzismus - Exorzismus gegen Satan und die gefallenen Engel. (Veröffentlicht auf Geheiß seiner …
Exorzismus gegen Satan und die gefallenen Engel. (Veröffentlicht auf Geheiß seiner Heiligkeit Leo XIII.)
Entstehung des Gebetes
Papst Leo XIII. (+ 1903) hatte einst nach der hl. Messe, als er gerade auf der untersten Stufe angelangt war und den Altar verlassen wollte, plötzlich eine Erscheinung. Er hörte deutlich zwei Stimmen: ein häßliche und eine milde. Die häßliche Stimme (die Stimme des Bösen) sagte: "Ich kann deine Kirche zerstören!" Die andere Stimme (die Stimme Christi) antwortete: "Kannst du es? Dann geh' und tue es!" Satan: "Um dieses tun zu können, brauche ich mehr Zeit und mehr Macht!" Christus: "Wieviel Zeit? Wieviel Macht?" Satan: "75 Jahre brauche ich und eine größere Macht über all jene, die sich in meinen Dienst stellen." Christus: "Ich gebe dir die Zeit und die Macht. Tu' was du willst."
An dieser Stelle wurde dem Hl. Vater gezeigt, daß, sobald diese Zeit und diese Macht beendet wäre, der Teufel eine große Niederlage erleiden werde. Ferner, daß die Mächte des Guten …Mehr
Anmerkung: Dieser Exorzismus zum Gebrauch des Priesters darf als Gebet auch von den Laien verrichtet werden. (Mit kirchlicher Druckerlaubnis.)
2 weitere Kommentare von Tina 13
"Papst Leo XIII. (+ 1903) hatte einst nach der hl. Messe, als er gerade auf der untersten Stufe angelangt war und den Altar verlassen wollte, plötzlich eine Erscheinung. Er hörte deutlich zwei Stimmen: ein häßliche und eine milde. Die häßliche Stimme (die Stimme des Bösen) sagte: "Ich kann deine Kirche zerstören!" Die andere Stimme (die Stimme Christi) antwortete: "Kannst du es? Dann geh' und tue es!" Satan: "Um dieses tun zu können, brauche ich mehr Zeit und mehr Macht!" Christus: "Wieviel Zeit? Wieviel Macht?" Satan: "75 Jahre brauche ich und eine größere Macht über all jene, die sich in meinen Dienst stellen." Christus: "Ich gebe dir die Zeit und die Macht. Tu' was du willst."
Gebet zum heiligen Erzengel Michael
Glorreicher Fürst der Himmelsheere, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe gegen die Mächte und Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die Geister der Bosheit unter dem Himmel! Komme den Menschen zu Hilfe, die Gott nach seinem Ebenbilde und Gleichnis schuf und um hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkaufte. Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Schutzpatron; dir übergab Gott, der Herr, die erkauften Seelen, um sie einzuführen in die Freuden des Himmels. Bitte den Gott des Friedens, daß er Satans Macht unter unseren Füßen vernichte, damit dieser die Menschen nicht mehr beherrschen und der Kirche nicht mehr schaden könne! Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit die Erbarmungen des Herrn bald auf uns herabkommen! Ergreife den Drachen, die alte Schlange, die nichts anderes ist als der Teufel und Satan, und stürze ihn gefesselt in den Abgrund, damit er die Völker nicht mehr weiter verführe!