Nachrichten
53,8K

Anglikanischer Erzbischof: Schwulsein gefährlicher als Rauchen

(gloria.tv/ KNA) Sydneys anglikanischer Erzbischof Peter Jensen hält Homosexualität für gefährlicher als Rauchen. «Soweit ich sehe, haben praktizierende Schwule eine deutlich geringere Lebenserwartung …Mehr
(gloria.tv/ KNA) Sydneys anglikanischer Erzbischof Peter Jensen hält Homosexualität für gefährlicher als Rauchen. «Soweit ich sehe, haben praktizierende Schwule eine deutlich geringere Lebenserwartung als der normale sogenannte heterosexuelle Mann», sagte der Erzbischof laut der Zeitung «Herald Sun» (Dienstag). Er beziehe sich damit auf eine Äußerung des Vorsitzenden der «Australian Christian Lobby», Jim Wallace. Dieser hatte erklärt, Homosexuelle seien höheren Gesundheitsrisiken ausgesetzt als Raucher.
Die Senatorin der Labour-Partei Trish Crossin nannte die Bemerkung des Kirchenmannes beleidigend. Jensen kränke damit «Menschen, die geraucht und deswegen Krebs bekommen haben», und deren Familien.
Crossin unterstützt den Angaben zufolge eine Gesetzesinitiative zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Über die Vorlage könnte in der kommenden Woche abgestimmt werden.
Alex Greenwich, Sprecher der Kampagne «Australian Marriage Equality» zur Gleichstellung homosexueller Partnerschaften …Mehr
elisabethvonthüringen
Auch der Staatssekräterin gehts nicht viel besser...
„Irrationale Wutausbrüche“ der Homo- und Genderideologen – 10 neue Seminaristen in Zaitzkofen
(München) „Irrationale Wutausbrüche“ wirft Pater Stefan Frey, der Regens des Internationalen Priesterseminars der Priesterbruderschaft St. Pius X. im bayerischen Zaitzkofen den „Homo- und Genderideologen“ vor. In einem „entfesselten Kulturkampf“ sei …Mehr
Auch der Staatssekräterin gehts nicht viel besser...

„Irrationale Wutausbrüche“ der Homo- und Genderideologen – 10 neue Seminaristen in Zaitzkofen

(München) „Irrationale Wutausbrüche“ wirft Pater Stefan Frey, der Regens des Internationalen Priesterseminars der Priesterbruderschaft St. Pius X. im bayerischen Zaitzkofen den „Homo- und Genderideologen“ vor. In einem „entfesselten Kulturkampf“ sei ein „Diffamierungskreuzzug“ gegen die „Bevorzugung der Ehe und Familie gegenüber Homo-Partnerschaften“ und damit gegen die im deutschen Grundgesetz als „unmißverständliche Norm unserer Gesellschaft“ festgelegte Ordnung im Gange. Eine Kampagne deren Opfer jüngst die Staatssekretärin im umweltministerium, Katherina Reiche wurde, weil sie „das Lebensmodelle, das den Erhalt unserer Gesellschaft garantiert“ verteidigte und dessen Schutz und Förderung durch den Staat einmahnte, so der Regens des Priesterseminars in seinem jüngsten Rundbrief.

„Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands“, hatte die Staatssekretärin gesagt. Gegen die Angriffe linker und homosexueller Gruppen nimmt Pater Frey die Staatssekretärin in Schutz.

Merkmale und Etappen der „gewaltigen Revolution“ der „fortschreitenden Entchristianisierung“, so Pater Frey, seien in den Rundschreiben der Päpste genau beschrieben. Frey nennt davon: die „Entchristlichung der Gesellschaft“, die „Zerstörung des übernatürlichen Wesens der Kirche“, die „Zerschlagung der Schöpfungsordnung Gottes“ Letztere Etappe richte sich mit Nachdruck gegen die “von Gott geschaffene Institutionen des Vaterlandes, der Ehe und der Familie sowie letztlich gegen die menschliche Natur“

Als Urheber der „Entchristianisierung“ und des „teuflischen Hasses“ mit dem im demokratischen Deutschland gegen die natürliche Ordnung agitiert werde, nennt Pater Frey die Freimaurerei, die sich seit 300 Jahren gegen die „gottgesetzte Schöpfungsordnung“ „verschworen“ habe, um den Menschen „zum selbstherrlichen Bauherrn einer neuen Welt ohne Gott“ erheben zu wollen. Der Regens des Internationalen Priesterseminars zitiert den französischen Staatsmann Joseph de Maistre, zur Beschreibung der freimaurerischen Absichten.

Gleichzeitig gibt Pater Frey den Eintritt von zehn neuen Seminaristen bekannt.
Galahad
Was ist denn dieses komische "clickcompare"? Ich kann mich gar nicht entsinnen, daß einegeben zu haben. 😲
Galahad
"Der Erzbischof verletze seine seelsorgliche Fürsorgepflicht [...]": Nein, ganz im Gegenteil! Er übt seine "seelsorgliche Fürsorgepflicht" eben aus, "ob man es hören will oder nicht"
@ultramontan
Eben. Recht haben Sie. Aber Sie wissen ja: Heute verletzt sicher auch ein Arzt seine Berufspflichten wenn er jemandem erklärt, daß es er bei seinem Verhalten bzw. Lebensweise draufhinausläuft, daß er …Mehr
"Der Erzbischof verletze seine seelsorgliche Fürsorgepflicht [...]": Nein, ganz im Gegenteil! Er übt seine "seelsorgliche Fürsorgepflicht" eben aus, "ob man es hören will oder nicht"

@ultramontan

Eben. Recht haben Sie. Aber Sie wissen ja: Heute verletzt sicher auch ein Arzt seine Berufspflichten wenn er jemandem erklärt, daß es er bei seinem Verhalten bzw. Lebensweise draufhinausläuft, daß er TÖDLICH erkrankt.

Unser lieber Herr und Gott Jesus Christus; der hl. Paulus und viele Kirchenlehrer warnen:

AUSGELEBTE HOMOSEXUALTIÄT TÖTET DIE SEELE UND ZERSTÖRT DAS EWIGE LEBEN!

🙏 🙏 🙏
ultramontan
"Der Erzbischof verletze seine seelsorgliche Fürsorgepflicht [...]": Nein, ganz im Gegenteil! Er übt seine "seelsorgliche Fürsorgepflicht" eben aus, "ob man es hören will oder nicht" (2. Tim. 4,2, EinhÜ) und wird dadurch zum "[...] Zeichen [...], dem widersprochen wird." (Lk. 2, 34, EinhÜ).
Galahad
Ja, ja die Wahrheit kann halt nicht jeder vertragen.
Ist toller Bischof. Das nenne ich Courage und Bekenntnis. 👏 👏 👏 🙏 🙏 🙏Mehr
Ja, ja die Wahrheit kann halt nicht jeder vertragen.

Ist toller Bischof. Das nenne ich Courage und Bekenntnis. 👏 👏 👏 🙏 🙏 🙏