Gloria wird zugemüllt mit reisserischen Politikvideos. Wer ist denn admin und kann das etwas regulieren ?
Oder wenn innerhalb kürzester Zeit um die 50 Kommentare in Folge vom selben User kommen mit nichts anderem als Verlinkungen. Ich glaube kaum, dass das jemand ernst nimmt und sich die Verlinkungen genauer anschaut. Es gibt es verschiedene User (mit teilweise wechselnden Namen), die das praktizieren.
Am meisten stören mich die immer zahlreicheren Videos mit "betreutem Denken": in reißerischem Ton wird stundenlang ein einziges Zitat erklärt. Nicht nur betreutes Denken, auch bezahltes Denken!! Beeinflussungskrieg und Raub von kostbarer Zeit.
Wir leben im Informationszeitalter.
Den Informationsvorsprung den die Ungeimpften nutzten, war entscheidend!!!
Wären sie nicht gewesen, wären wir alle geschädigt und krank.
Jeder kann mit der Blockierfunktion entscheiden was er erfahren will.
Das finde ich demokratisch und gerecht. Amen.
Um das zu entscheiden muss ich es aber zuerst lesen und das genügt schon um meinen Geist zu vermüllen. Ein Schutz könnte sein, bestimmte User zu meiden, deren "geistreiche (unreife, christenfeidliche) Absonderungen, Zumutungen man bereits kennt.
@Christine Juhre
Man erkennt doch rasch, welche Beiträge man nicht lesen will und dann meidet man die einfach. Die Bandbreite hier ist groß genug, dass für jeden was dabei ist.
Leider lässt sich Glaube und Politik oder Glaube und Leben nicht ganz trennen. Die Kirche und der einzelne Gläubige mussten immer schon auch zu politischen Fragen Stellung nehmen.
Bei politischen Hinweisen sollte allerdings der Bezug zu Glaube und Moral nicht außer Acht gelassen werden. Wo es Glaube und Moral erfordern, kann man wohl kaum verordnen, dass sich der Glaube nur im stillen Kämmerlein vollziehen darf. Genau das ist es, was Freimaurer ja immer der Kirche vorschreiben wollten, um dadurch besser ihre eigenen Ideen und abwegige politische Ziele durchsetzen zu können.
Ich habe nichts gegen sachlich wertvolle Beiträge, vernünftig vorgetragen. Aber die politischen Beiträge hier haben eine unangenehm aufgeregte und empörte Art die nur dazu beiträgt die Seelen zu beunruhigen.
Manche User benutzen die Plattform um ihre persönlichen Ungereimtheiten billig, anonym und vermeintlich ohne Haftung zu entsorgen. Bringen wir diese armen Menschen, die die wirkliche "Entsorgungsstelle" nicht kennen (wollen?) stelllvertretend dorthin, wo die einzig wahre Lösung ist. So können wir im tiefsten Sumpf noch aufbauend für das Reich Gottes wirken - bis der Tag kommt, wo alles allen offenbar wird. GGfs. mit klärenden und konstruktiven Beiträgen intervenieren.
Ich würde vorschlagen, dass jeder über weltliche Politik (ausser Kirchenpolitik) maximal drei Videos pro Woche posten dürfte.
@Abraham a Sancta Clara
"...maximal drei Videos pro Woche posten dürfte."
Das reicht nicht aus , um zu erfahren wie Kirche und Politik sich miteinander vermischen.
Ist schon gut so wie es ist, weil die Kirche ja allzuviel in die Politik verwoben ist, gibt es nicht mehr viele rein kath. Themen,um ein kath. Forum zu beleben.
Es fällt heutzutage schwer, Politik und kath.Kirche von einander zu trennen.
Politik und Kirche= Chimäre?
Ja genau,die Politik hat auf Gloria TV einem christlichen Kanal nichts zu suchen,wäre zu wünschen wenn keine politischen Beiträge nicht mehr hochgeladen würden,Politik kann man in den Zeitungen lesen.
Bestimmte Dinge kann man leider in den Zeitungen nicht (mehr) lesen, oft sogar die wichtigsten. Darum ist es gut, der Wahrheit auch auf breiterer Ebene Raum zu geben.