Die Wahlprüfsteine der ALfA sind da!
Jetzt auf der Homepage nachschauen und sehen, wie die Parteien, die im Moment im Bundestag vertreten sind, sich zu den wichtigsten Lebensrechtsfragen positionieren. Von Embryonenschutz über Eizellspende, Leihmutterschaft, Abtreibungen und NIPT bis zum assistierten Suizid reichen die Antworten - unbedingt nachlesen bevor ihr wählen geht!

Die Haltung der Parteien in Lebensrechtsfragen - Die Aktion Lebensrecht für Alle

Abtreibung als Menschenrecht - Streichung der § 218 und § 219 STgB
Unsere Fragen:
Das Recht auf sexuelle und reproduktive Gesundheit müsse ein Menschenrecht auf Abtreibungen beinhalten, so die Forderungen z.B. der Jusos, Grünen und Linken. Damit geht eine Forderung auf Streichung des § 218 und § 219 einher. Schließen Sie sich dieser Forderung an?
Zum Recht auf sexuelle und reproduktive Gesundheit müsse auch gehören, dass Abtreibungen durch die Krankenkassen finanziert werden sollten statt wie bisher Über das Sozialministerium auf Antrag und bei Bedürftigkeit. Sind Abtreibungen eine Kassenleistung, von der Solidargemeinschaft zu tragen?
CDU/CSU:
CDU und CSU halten eine Änderung der Gesetzeslage derzeit nicht für erforderlich. Das christliche Menschenbild verpflichtet zum Schutz des menschlichen Lebens. Deshalb bekennen sich die Unionsfraktionen klar zum Schutz des ungeborenen Lebens. Eine Übernahme der Kosten für eine Abtreibung durch die Krankenkassen lehnt die CDU ab, außer in …

3288
Hector de Linares

Drum prüfe, was sich zeitlich bindet...

PiusV+X

Die Leute von der Alfa sind echt gute und mutige Leute.

De Profundis

AfD zur Gehsteigberatung:
"Diesen Lebensrechtlern gebührt für ihren Mut und ihren Einsatz für das Leben der schutzlosen Kinder der tiefe Dank unserer Gesellschaft. Ein Verbot solcher Initiativen wäre absurd."

Advocata teilt das

Von Embryonenschutz über Eizellspende, Leihmutterschaft, Abtreibungen und NIPT bis zum assistierten Suizid reichen die Antworten - unbedingt nachlesen bevor ihr wählen geht!

3