Gospina Sam
3877
katholisches.info

Bischof Schneider: "Der Gehorsam gegenüber dem Papst hat seine Grenzen"

(Astana) Bischof Athanasius Schneider veröffentlichte einen Text, in dem er der Frage nach dem Wesen und den Grenzen des Gehorsams …
Mir vsjem
Falsch, zu behaupten "Der Gehorsam gegenüber dem Papst hat seine Grenzen"
In Glaubensfragen und der Moral ist dem Papst IMMER Gehorsam zu leisten, vorausgesetzt, es handelt sich um einen wahren Papst. Da Bergoglio keiner ist, und er somit keine Autorität besitzt, ist es grundsätzlich nicht erlaubt, einem Apostaten Gehorsam und Unterwerfung zu leisten.
Heilwasser
Der gute Gehorsam führt in den Himmel, der falsche Gehorsam (gegenüber der Sünde) führt in die Hölle.
Gerhard 46
„Gegen die Autorität eines Papstes oder eines Bischofs, die die Grenzen des göttlichen Gesetzes der Integrität und der Klarheit des katholischen Glaubens überschreitet, muß man entschiedenen Widerstand leisten, der auch öffentlich werden kann. Dies ist das Heldentum unserer Zeit, der schwerste Weg zur Heiligkeit heute. Heilig zu werden bedeutet, den Willen Gottes zu tun; den Willen Gottes zu tun …Mehr
„Gegen die Autorität eines Papstes oder eines Bischofs, die die Grenzen des göttlichen Gesetzes der Integrität und der Klarheit des katholischen Glaubens überschreitet, muß man entschiedenen Widerstand leisten, der auch öffentlich werden kann. Dies ist das Heldentum unserer Zeit, der schwerste Weg zur Heiligkeit heute. Heilig zu werden bedeutet, den Willen Gottes zu tun; den Willen Gottes zu tun bedeutet, Seinem Gesetz immer zu gehorchen, insbesondere, wenn dies schwierig ist oder uns in Konflikt mit Menschen bringt, die, obwohl sie legitime Vertreter Seiner Autorität auf Erden sind (Papst, Bischof), leider Irrtümer verbreiten oder die Integrität und Klarheit des katholischen Glaubens schwächen.“