de.news
62,2K

Intellektuelles Defizit im Pontifikat von Franziskus

Der englische Journalist und ehemalige Herausgeber des Daily Telegraph, Charles Moore, meint, dass Papst Franziskus nicht so gelehrt ist wie seine Vorgänger. Er erklärt vor Messenger of St Anthony: „Ich denke, das intellektuelle Defizit in diesem Pontifikat kann auch einige organisatorische Defizite und ein leichtes Gefühl der Verwirrung verursachen.“

Moore konvertierte zum Katholizismus, nachdem die Anglikaner in den 1990-er Jahren beschlossen, Frauen zu ordinieren: „Es zeigte mir, dass die anglikanische Kirche viel sektiererischer war als ich realisiert hatte.“

Bild: Charles Moore, © Policy Exchange, CC BY, #newsTwwtojiwae
jmjilers
Ist Charles Moore ein Verwandter von Sir Thomas Moore? Nein, Josephus, es kommt überhaupt nicht auf Charisma und Begeisterungsfähigkeit an, denn das hat u.a. jeder Pop-star.
Plaisch
@Josephus hat recht. Siehe diese papstmesse mit geistlicher Ansprache über Abraham, zu seinem Silberjubiläum als Bischof. Von @Anemone gepostet. Danke.
Josephus
Wie töricht, zu meinen, es komme auf die Gelehrtheit eines religiösen Führers an. Sein Charisma und seine Fähigkeit zu begeistern sind entscheidend.
Anemone
Es wäre schön, wenn unter sog. " news" mehr vernünftige und sachlich seriöse Beiträge zu lesen wären! Jeden Pfurz, den der Papst gemacht haben soll, muss man doch nicht grundsätzlich tendentiös gegen ihn hier bringen! Was soll das denn? Für wie bescheuert und manipulierbar hält man den katholische Leser?
Anemone
Vielleicht leidet Moore an einem intellektuellen und spirituellem Defizit, dass er so einen Blödsinn verfasst? 🙄
Plaisch
gewaltig ! solche meldungen sind richtig um gloria.tv abzubestellen.