02:46
Gloria Global am 17. August 2016 Endloser Konzilswinter Deutschland. Die Zahl der Priesterweihen in Deutschland erreichte im Jahr 2015 mit 58 ein neues Rekordtief. Noch vor zehn Jahren waren es mehr …Mehr
Gloria Global am 17. August 2016

Endloser Konzilswinter

Deutschland. Die Zahl der Priesterweihen in Deutschland erreichte im Jahr 2015 mit 58 ein neues Rekordtief. Noch vor zehn Jahren waren es mehr als doppelt so viele, nämlich 122. Im Jahr 1965 wurden für die deutschen Diözesen 500 Priester geweiht.

Volksaltar-Einbetonierung

Österreich. An Mariä Himmelfahrt weihte Erzbischof Franz Lackner in der Wallfahrtskirche „Unsere Liebe Frau“ im Lungau, der größten Pfarrkirche der Diözese, einen Volksaltar. Die Kirche wurde für zwei Millionen Euro renoviert. Der Altar ist ein unförmiger Marmorblock mit Aushöhlungen, die, viel Fantasie vorausgesetzt, an die Seitenwunde Jesu erinnern sollen.

Kloster wird Hotel

Kanada. Letztes Jahr bauten die Augustinerinnen in Quebec ihr Kloster für umgerechnet 30 Millionen Euro in ein Wellness-Hotel um. Das Kloster stammt aus dem 17. Jahrhundert. Im Jahr 1965 lebten dort 170 Nonnen in strenger Klausur. Jetzt sind noch acht Schwestern übriggeblieben. Das Hotel wird von einer gemeinnützigen Stiftung betrieben. Es wird weiterlaufen, wenn die Schwestern ausgestorben sind.

Der Papst anerkennt verheiratete Bischöfe

China. Papst Franziskus will acht exkommunizierte Bischöfe der „Patriotischen Vereinigung“ in China anerkennen. Einige von ihnen haben Frau und Kinder. Die Anerkennung wird als Akt der Barmherzigkeit verkauft. Die anderen rund 100 patriotischen Bischöfe sind bereits mehr oder weniger vom Vatikan anerkannt. Die katholische Untergrundkirche zählt rund dreißig Bischöfe. Sie werden vom Staat verfolgt. Laut Sandro Magister gibt es ein Geheimabkommen zwischen Vatikan und Kommunisten, wonach es Franziskus letzteren überlässt, regimehörige Kandidaten für das Bischofsamt vorzuschlagen.
Die freche Mutter Gloria findet die Lösung, dass jemand anderer als der Vatikan die Bischöfe ernennt, hervorragend. Weil schlechter Kandidaten als vom Vatikan ernannt, geht fast nicht mehr. Aber ein kommunistisches Regime ist halt das gleiche Niveau wie bisher.
elisabethvonthüringen
Den Franz interessiert halt die "Seitenwunde Jesu"... 😊
"JETZT GEHT BERGOGLIO AUCH ZUM KARDIOLOGEN-KONGRESS, WEIGERT SICH ABER, ZUM EUCHARISTISCHEN KONGRESS ZU FAHREN"Mehr
Den Franz interessiert halt die "Seitenwunde Jesu"... 😊

"JETZT GEHT BERGOGLIO AUCH ZUM KARDIOLOGEN-KONGRESS, WEIGERT SICH ABER, ZUM EUCHARISTISCHEN KONGRESS ZU FAHREN"
Sarto2011
Die Reformation in der katholischen Kirche bringt kaum noch Priester hervor. Nur noch die Tradition hat wachsende Berufungen. Was siegt am Ende :die Tradition,Gott!
Tradition und Kontinuität
@a.t.m.
Sowohl was den Zölibat als auch was die kirchliche Scheidung betrifft, haben Sie die Lage sehr gut erkannt. Wobei ich das mit der kirchlichen Scheidung plus weiterer Ehe als noch gravierender, weil dem Evangelium noch expliziter widersprechend, empfinde. Nachdem Bergoglio die katholische Scheidung eingeführt hat, wäre es erstaunlich, wenn er nicht den Zölibat über Bord werfen würde.
a.t.m
@Tradition und Kontinuität : Offiziell wurde ja das "Heilige Zölibat" im deutschsprachigen Raum nicht aufgehoben, aber inoffizielle sehr wohl, den es juckt die irdische kirchliche Hierarchie der "Körperschaften öffentlichen Rechts der katholischen Kirchen des deutschsprachigen Raumes" nicht mehr im geringsten wenn ein Priester seinen abgelegten Eid zur Enthaltsamkeit sprich Zölibat bricht. Es wurde …Mehr
@Tradition und Kontinuität : Offiziell wurde ja das "Heilige Zölibat" im deutschsprachigen Raum nicht aufgehoben, aber inoffizielle sehr wohl, den es juckt die irdische kirchliche Hierarchie der "Körperschaften öffentlichen Rechts der katholischen Kirchen des deutschsprachigen Raumes" nicht mehr im geringsten wenn ein Priester seinen abgelegten Eid zur Enthaltsamkeit sprich Zölibat bricht. Es wurde sozusagen durch Blind, Taub und Stumm stellen der kirchlichen irdischen Hierarchie schon längst das Zölibat abgeschafft. Nur noch dann werden Priester laisiert wenn diese über die Medien Druck ausüben, sprich Heiraten oder öffentlich den Bruch des Zölibates zelebrieren (Wobei ja auch beim letzteren besonders in der Abfalldiözese Linz, weil eben diese schon Großteils von Gott dem Herrn und seiner Kirche Abgefallen nicht kirchenrechtlich reagiert wird, sondern im Gegenteil der betroffene Priester noch gelobt wird) Und das es so ist hat ja der OÖ Sprecher der häretisch- schismatischen Pfarrerinitiative "Kaspar" öffentlich über die Medien verlauten lassen. Noch schlimmer aber als den Angriff auf den "Heiligen Zölibat" wie dieser von Papst Benedikt bezeichnet wurde, finde ich die von "Bergoglio alias Papst Franziskus" auf hinterfotzigste Art und Weise eingeführte, den Heiligen Willen Gottes unseres Herrn spottende "Kirchliche Scheidung".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Melchiades
@Viandonta
Vielleicht hat man ja diesen nicht sehr günstigen Marmorblock verkehrt aufgestellt ? Könnte doch sein, gell ? 😁 Doch wozu man alles Geld zum Fenster rauswirft, ist eine andere Frage ? Gut, auch eine Kirche muß mal renoviert werden, aber anstatt so`nes Blockes werden doch Komunionbänke viel schöner gewesen ! Na ja, ich meine ja nur, so in meiner Einfalt.
------------------------------…Mehr
@Viandonta
Vielleicht hat man ja diesen nicht sehr günstigen Marmorblock verkehrt aufgestellt ? Könnte doch sein, gell ? 😁 Doch wozu man alles Geld zum Fenster rauswirft, ist eine andere Frage ? Gut, auch eine Kirche muß mal renoviert werden, aber anstatt so`nes Blockes werden doch Komunionbänke viel schöner gewesen ! Na ja, ich meine ja nur, so in meiner Einfalt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung zu den anderen Beiträgen der heutigen Nachrichten ( mit Humor und Ironie, sonst würde man am liebsten Heulen)

Wie schön ein Wellness Hotel. 😉 Ob deshalb die verbliebenden 8 Augustinerinnen Nonnen vielleicht länger leben werden ? Und es vielleicht zu neuen Eintritten kommt ?
Aber mal Spaß beiseite. Wem gehört dieses Kloster eigentlich ? Falls es der katholischen Kirche gehören sollte, muß man sich ernstlich fragen : Haben nun alle ( Verzeihung ) einen Vogel, und haben ausser Geldgier nichts anders im Kopf ?

Ach wie schön dass niemand weiß, dass die katholische Kirche bald protestantische- kommunistische Kirche heißt , oder was ?! Dazu ein Bildchen : static3.allvatar.com/…/012720100126226…
Tradition und Kontinuität
Wenn erst mal der Zölibat aufgehoben ist, wird auch die Zahl der Priesteramtskandidaten wieder steigen. Die Progressisten sind schlau und verschlagen und um Antworten nie verlegen.
alfredus
Erzbischof Lackner hat nichts anderes getan, als den nach dem Konzil entwickelten Volksaltar aufzustellen. Er hat sich an die Vorgaben gehalten, der Altar möglichst klein, schmucklos und einer sehr irren Deutung der " Seitenwunde Jesu." Dabei übersieht der Erzbischof, dass er mit seiner eigenwilligen Gestaltung, erst recht die Hl.Seitenwunde Jesu neu aufreißt. Der unscheinbare Notaltar erscheint …Mehr
Erzbischof Lackner hat nichts anderes getan, als den nach dem Konzil entwickelten Volksaltar aufzustellen. Er hat sich an die Vorgaben gehalten, der Altar möglichst klein, schmucklos und einer sehr irren Deutung der " Seitenwunde Jesu." Dabei übersieht der Erzbischof, dass er mit seiner eigenwilligen Gestaltung, erst recht die Hl.Seitenwunde Jesu neu aufreißt. Der unscheinbare Notaltar erscheint in der schönen Wallfahrtskirche, wie die Faust aufs Auge und unsensibel. 😇 🤬 🤫
Tina 13
Ne 😁 , sie ist cool.
alfredus
@Viandonta .. das mit der Freude habe ich nicht geschrieben. Es ist eher ein Grund bitterlich zu weinen... 🙏 🙏 🙏
alfredus
Wer will denn da noch Priester werden, bei diesen Bischöfen die dabei sind, protestantisch zu denken und zu handeln. So kann es sein, dass ein Priesterkandidat nach seiner Weihe, sich praktisch in einer neuen Situation von Reformation wiedersieht. Wenn man Luther und seine ungeheuren Taten, als Lehrer, Wahrheitsbringer und große Gestalt bezeichnet, ist man praktisch, und das ist heute schon, mit …Mehr
Wer will denn da noch Priester werden, bei diesen Bischöfen die dabei sind, protestantisch zu denken und zu handeln. So kann es sein, dass ein Priesterkandidat nach seiner Weihe, sich praktisch in einer neuen Situation von Reformation wiedersieht. Wenn man Luther und seine ungeheuren Taten, als Lehrer, Wahrheitsbringer und große Gestalt bezeichnet, ist man praktisch, und das ist heute schon, mit zwei Füssen in der reformatorischen Kirche. Wenn das so weiter geht, scheint die Kirche keine Zukunft zu haben, doch das täuscht. Der Herr wird zur rechten Zeit, Übel mit denen verfahren, die seine Kirche schänden. 😇 🤬 😈
a.t.m
@Plaisch Aber genau dass ist doch das wahre Problem, seit dem unseligen VK II wird von Rom aus über die "KONZILLSEKTE, Der Besetzte Raum, Nach VK II Religionsgemeinschaft, oder wie immer man das aus diesen unseligen VK II hervorgekrochene antikatholische innerkirchliche Konstrukt auch nennen möchte" von den Machthabenden antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfen im Schafspelz eine …Mehr
@Plaisch Aber genau dass ist doch das wahre Problem, seit dem unseligen VK II wird von Rom aus über die "KONZILLSEKTE, Der Besetzte Raum, Nach VK II Religionsgemeinschaft, oder wie immer man das aus diesen unseligen VK II hervorgekrochene antikatholische innerkirchliche Konstrukt auch nennen möchte" von den Machthabenden antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfen im Schafspelz eine Missionierung weg von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche im Sinne des Widersacher Gottes unseres Herrn in Indoktrinatorischer Art und Weise betrieben, sie haben es geschafft aus "Gut = Böse und Böse = Gut" zu formen und nun viele die "Geistig" von Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche abgefallen sind, wahrlich Glauben dass sie noch im "katholischen" Glauben verharren und im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wirken und diesen dienen. Nicht umsonst sagte ein Lauer, Feige, Mutloser und Verräterisch aus dem Papstamt geflohene Papst:

11 Mai 2010 Papst Benedikt XI in Fatima:

„Die größte Verfolgung der Kirche kommt nicht von den äußeren Feinden, sondern erwächst aus der Sünde in der Kirche“

Wie soll ich es nur am besten Ausdrücken ohne die Leistungen der wahrlich katholischen Bischöfe der Vor VK II Ära zu schmälern, aber die Fehlbesetzungen und Fehlerernennungen von Bischöfen hat schon lange vor dem VK II begonnen, (ich vermute unmittelbar nach dem Heiligen Papst PIUS X ) , siehe die Teilnehmerliste des unseligen VK II und hier vor allem die Bischöfe die die "Rheinische Allianz" gebildet haben. Viele übersehen dass der Widersacher Gottes unseres Herrn ebenso wie Gott der Herr viel Zeit zur Verfügung hat um seine Pläne in aller Ruhe umzusetzen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Plaisch
Ich meine "gläubig" als Gegensatz zur Volkgottesideologie, wo alle dabei sind und mitquatschen wollen. Gläubig = im heiligen Geist verankert.
Plaisch
a.t.m.
Von den Gläubigen meint natürlich, von Leuten, die etwas glauben. DAs ist natürlich ein frommer Wunsch, aber die vatikanische Lösung taugt ja auch nichts mehr.
a.t.m
@Plaisch: Helfe uns Gott der Herr, dass diese ihre Wörter ad 5 die Bischöfe sollten von den Gläubigen vorgeschlagen werden niemals im deutschsprachigen Raum wahr werden. Mir graus stelle ich mir vor wie in Ö dann solche Personen wie Zulehner, Kaspar, Schüller usw. sofort Bischöfe werden würden.
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
@Plaisch: Helfe uns Gott der Herr, dass diese ihre Wörter ad 5 die Bischöfe sollten von den Gläubigen vorgeschlagen werden niemals im deutschsprachigen Raum wahr werden. Mir graus stelle ich mir vor wie in Ö dann solche Personen wie Zulehner, Kaspar, Schüller usw. sofort Bischöfe werden würden.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Die heutigen Nachrichten sind wieder einmal der beste Beweis dafür, dass die große Botschaft von La Salette wahrlich himmlischen Ursprungs ist, denn es wird immer klarer dass sich diese Erfüllt hat und man nun schreiben kann "Rom hat den Glauben verloren und wurde Sitz ZUMINDEST des Geistes des Antichristen" und "Viele Ordenshäuser haben den Glauben völlig verloren und Versuchen nun viele Seelen …Mehr
Die heutigen Nachrichten sind wieder einmal der beste Beweis dafür, dass die große Botschaft von La Salette wahrlich himmlischen Ursprungs ist, denn es wird immer klarer dass sich diese Erfüllt hat und man nun schreiben kann "Rom hat den Glauben verloren und wurde Sitz ZUMINDEST des Geistes des Antichristen" und "Viele Ordenshäuser haben den Glauben völlig verloren und Versuchen nun viele Seelen mit ins Verderben zu ziehen."
1 + 3 Der Priestermangel als auch der Mangel an Ordensberufungen ist eine reine Erfindung und von den innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrern und Wölfen im Schafspelz" der "Nach VK II Religionsgemeinschaft, Der Besetzte Raum, KONZILSSEKTE, Die Neue Kirche usw" und eine von diesen selbst gestrickte Lüge, denn über diese will man die Kirche noch mehr von innen nach Lutherischen Vorbild Unterhöllen, genau aus diesen Gründen werden wahrlich von Gott dem Herrn zum Priestertum auserkorene Männer aus den Priesterseminaren geworfen oder siehe 2 + 4 . durch das Wüten der innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfen im Schafspelz vom Priestertum um deren eigenes Seelenheil willens abgeschreckt.
- Herr schenke uns Heilige Priester
- Herr schenke uns viele Heilige Priester
- Herr schenke uns viele Heilige Ordensberufungen

5. Ich hoffe es kommen noch viele Kommentare "Der frechen Mutter Gloria". 😀 👏 😁 👍 🤗

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Leonard Wessell teilt das
12
cbarrack@uw.edu
Gestas
Das darf nicht wahr sein-Jetzt werden schon verheirateter Bischöfe anerkannt. Kann mir keiner sagen, das ist eine Ausnahme. Von da ist der Weg nicht weit zu verheirateten Pfarrern. So wird alles kaputt gemacht, was immer schon als richtig galt. Ich hoffe, das es nicht so lange dauert bis wir einen anderen Papst kriegen. Es ist aber eine Frage, ob ein Neuer alles reparieren kann was Bergoglio bis …Mehr
Das darf nicht wahr sein-Jetzt werden schon verheirateter Bischöfe anerkannt. Kann mir keiner sagen, das ist eine Ausnahme. Von da ist der Weg nicht weit zu verheirateten Pfarrern. So wird alles kaputt gemacht, was immer schon als richtig galt. Ich hoffe, das es nicht so lange dauert bis wir einen anderen Papst kriegen. Es ist aber eine Frage, ob ein Neuer alles reparieren kann was Bergoglio bis jetzt zerstört hat. Gott sollte endlich Erbarmen mit seiner Kirche haben Schluß mit Änderungen! Zurück zu der Kirche wie sie früher, vor VK II war!!
Wenn Bergoglio am Treffen der Religionen in Assisi teilnehmt ist damit zu rechnen das auch er den Koran küsst.
Vered Lavan
Zu 1.): Zum Heulen; zu 2.): Wenn etwas renoviert wird, dann ist es destruiert; zu 3:): wie 1.); zu 4.): Die chinesische Staatskirche ist nicht die wahre Kirche, sondern die Untergrundkirche ist die wahre Kirche Chinas!! (=CHRISTEN IN CHINA).
Tradition und Kontinuität
Ohne Rast und Ruhe werkelt Bergoglio weiter an der Zerstörung der katholischen Familie und an der Minimisierung des Lebensrecht-Prinzips. Jetzt müssen die katholischen Laien in der Bresche springen.
www.katholisches.info/…/papst-franzisku…