Die deutsche Kirche und ihr Papst
Der frühere Papst wünscht sich darüber hinaus das Buch lediglich in Italien erscheinen zu lassen.
(…)
„Studenten die beim Lesen meiner Bücher erwischt wurden, wurden für das Priestertum als ungeeignet angesehen. Meine Bücher wurden als schädliche Literatur verschleiert und sozusagen nur im Geheimen gelesen.“
„Ich für meinen Teil möchte im Leben nichts mehr veröffentlichen“, schrieb Ratzinger, „die Wut der Kreise gegen mich in Deutschland ist so groß, dass das Erscheinen jedes meiner Worte sofort ein mörderisches Geschrei ihrerseits auslöst. Das will ich mir und der Christenheit ersparen.“
Hier noch die längere Version: Przywitanie Papieża przez niemieckich biskupów - YouTube
Hier ist der Link zu diesem Video: Papal Cold Shoulder? - YouTube
Der polnische Sprecher kommentiert dieses Trauerspiel mit keinem Wort! Er erklärt lediglich, dass zunächst dem Papst die Mitarbeiter des deutschen Präsidenten vorgestellt wurden und nun dem Präsidenten die deutschen "Mitarbeiter" Benedikt XVI. Am Ende wird noch erwähnt, dass Benedikt XVI., neben dem Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone bei seiner Flugreise nach Berlin, auch von dem polnischen Priester und damaligen Prälaten Konrad Krajewski begleitet wurde.
Diese deutschen Herren müssen sich auch in der Ewigkeit fragen lassen, warum sie die Begrüßung verweigerten.
Die Herren haben ihm die Hand nicht gereicht sondern entzogen. So darf ich dieses Verhalten beurteilen, oder nicht?
Unfassbar was sie ihm angetan haben.
Mögen alle Schandtaten endlich schonungslos aufgedeckt werden und die Verbrecher ihrer gerechten Strafe nicht entkommen, stoße die Mächtigen dieser Welt von ihren Thronen und gibt deinen Kindern Frieden.
Lieber Gott wir bitten um Deine Gerechtigkeit
Ein weiterer Kommentar von Tina 13
@V. A. T. Haben Sie von dem Video den youtube-Link? Dann wäre ich Ihnen sehr zu Dank verbunden, wenn Sie den bekanntgeben würden.
Die deutschen Bischöfe lehnten mehrheitlich den Handschlag zur Begrüßung mit dem deutschen Papst Benedikt XVl ab…es steht schon länger nicht gut um die Kirche in unserem Land. Welche Blamage und welcher Affront! Erbärmlich und peinlich!
Was sind denn das für Bilder - der deutsche Präsident steht dort ja im Mittelpunkt und der Papst klein und bescheiden daneben, hinter ihm her ? Ich fasse es nicht.
Wenn es um die W a h r h e i t geht, sollte man "Geschrei" in Kauf nehmen und der Kirche nicht ersparen wollen.