de.news
413,7 Tsd.

Kreml: Putin offen für Gespräche mit Franziskus und Biden

Der russische Präsident Putin ist offen für Friedensgespräche mit Franziskus und US-Präsident Biden. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow gegenüber RIA Novosti.

Die Version, die in den Oligarchen-Medien präsentiert wird, lautet, dass der französische Präsident Macron die Parteien für Gesprächen zusammenbringen will. Franziskus hat Macron am Montag eine Stunde lang empfangen. Macron bat ihn, Putin und Biden [!] anzurufen, um die Ukraine-Krise zu lösen.

Peskow erklärte dazu, dass bisher nichts über einen Anruf beim ukrainischen Präsidenten Zelenskyy gesagt wurde. Doch dieser habe jegliche Verhandlungen mit Russland verboten.

"Wir sind bereit, all dies mit den Amerikanern, den Franzosen und dem Pontifex zu besprechen", fügte er hinzu. Bis jetzt haben die USA, die Hauptkriegspartei in der Ukraine, jegliche Gespräche mit Russland abgelehnt.

Bild: © Mazur CC BY-NC-ND, #newsCmyryqosaq
Vates
Der vom Verfasser mehrfach bei "gloria.tv" prognostizierte Burgfrieden zwischen der NATO(!) und Rußland bzgl. der Ukraine (die nichts zu sagen hat), kommt anscheinend in Sichtweite, ebenso eine mögliche "Vermittlung" durch Franziskus (ein spezieller NWO-Triumph sondergleichen!), die der Autor gleichfalls ins Spiel gebracht hatte.
Der innenpolitisch schwer bedrängte Macron dürfte "seinen Senf …Mehr
Der vom Verfasser mehrfach bei "gloria.tv" prognostizierte Burgfrieden zwischen der NATO(!) und Rußland bzgl. der Ukraine (die nichts zu sagen hat), kommt anscheinend in Sichtweite, ebenso eine mögliche "Vermittlung" durch Franziskus (ein spezieller NWO-Triumph sondergleichen!), die der Autor gleichfalls ins Spiel gebracht hatte.
Der innenpolitisch schwer bedrängte Macron dürfte "seinen Senf dazugeben".
Freilich ändert ein solcher Burgfrieden nichts am allgemeinen Aufmarsch zum 3. Wk......... .
Franz Graf
Heute morgen in den TV Nachrichten, Putin hat die USA aufgefordert, Selenski an den Verhandlungstisch zu berufen. Postwendend haben Amerikaner und Selenski, jede Verhandlung abgelehnt. Verhandlungen kann es erst geben, wenn sich Russland, aus allen besetzten Gebieten, einschließlich der Halbinsel Krim, zurückgezogen hat.
Franz Graf
Außerdem haben die Amis von Europa gefordert, die Sanktionen zu verschärfen. Sich selbst nehmen sie dabei aus.
Franz Graf
Man muß kein Putinversteher sein, um diese Haltung der Amerikaner, als für uns, katastrophal zu bezeichnen.
Goldfisch
Der russische Präsident Putin ist offen für Friedensgespräche mit Franziskus und US-Präsident Biden. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow gegenüber RIA Novosti. >> Das ist wohl so wie Himmel-Hölle-Fegefeuer! Fragt sich nur, worum sie sich streiten. Jedenfall ist es ein schlechtes Ohmen, wenn der AntiPapst nach Russland fährt.
Franziskus hat Macron am Montag eine Stunde lang empfangen. Macron …Mehr
Der russische Präsident Putin ist offen für Friedensgespräche mit Franziskus und US-Präsident Biden. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow gegenüber RIA Novosti. >> Das ist wohl so wie Himmel-Hölle-Fegefeuer! Fragt sich nur, worum sie sich streiten. Jedenfall ist es ein schlechtes Ohmen, wenn der AntiPapst nach Russland fährt.
Franziskus hat Macron am Montag eine Stunde lang empfangen. Macron bat ihn, Putin und Biden ... >> na da ist ja grad noch der Richtige involviert ... was GUTES kann nicht rauskommen, ist doch jeder auf SEINE Sache bedacht, koste es was es wolle.
Zelenskyy hat jegliche Verhandlungen mit Russland verboten..>> wenn ich solch einen Sturkopf hab, dann lasse ich doch diesen anlaufen, bis ihm das Hirn aus dem Kürbis rinnt ..., nicht dass ich solch ein hinterhältiges Aas auch noch unterstütze.
Michael Karasek
Die Gespäche sind ein großer Blöff,nach diesen kommt der Antichrist,so ist es voraus gesagt..
hefi
Spiegel Schlagzeile 03.08.2009
"Vatikan-Bank investiert in Aktien von Rüstungskonzernen und Verhütungsmittel-Herstellern"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Frieden wollenMehr
Spiegel Schlagzeile 03.08.2009
"Vatikan-Bank investiert in Aktien von Rüstungskonzernen und Verhütungsmittel-Herstellern"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Frieden wollen
Klaus Elmar Müller
Rechts unten der russisch-orthodoxe (d.h. NICHT katholische) Patriarch Kyrill bei einer Waffensegnung vor russischen Soldaten.
hefi
Waagerl
🇺🇦 ⚡ ⚡ Nichts Ungewöhnliches hier, nur ein nazionalistischer Ukro-Priester beim Training mit einem RPG ... Postril!" (Schuss!) - so bilden sich nun die orthodox Priester der neu erfundenen PCU-Kirche aus, die in der Ukraine seit 2014 Kirchen von den Orthodoxen des Moskauer Patriarchats raubschatzten und so den Bürgerkrieg schüren. ... Bettina Gorzolla offiziell 🕊️ 🌍 🕊️ 🌍 🕊️
byzantiner
@Klaus Elmar Müller Es gibt nur eine katholische Kirche, d.h ca 20 unierte Teilkirchen (wo bzw ob man da die PiusX Bruderschaft organisatorisch einordnen kann weiss ich nicht, siehe mein letzter Kommentar) und viele nichtunierte Teilkirchen, darunter auch die russisch orthodoxen @aron bitte lesen Sie dringend diesen Artikel von Gloria TV, das ist die bittere Wahrheit, die sie verleugnen und mit …Mehr
@Klaus Elmar Müller Es gibt nur eine katholische Kirche, d.h ca 20 unierte Teilkirchen (wo bzw ob man da die PiusX Bruderschaft organisatorisch einordnen kann weiss ich nicht, siehe mein letzter Kommentar) und viele nichtunierte Teilkirchen, darunter auch die russisch orthodoxen @aron bitte lesen Sie dringend diesen Artikel von Gloria TV, das ist die bittere Wahrheit, die sie verleugnen und mit Ihren Posts die Menschen aufhetzten. Kehren Sie um und belästigen Sie christlich orientierte Menschen nicht mit Ihrer Propaganda, sie sind hier falsch
hefi
Vatican 10 euro coin - 50th Anniversary of the World Day of Earth
R. C. Christian - 1. Gebot
"Halte die #Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur"Mehr
Vatican 10 euro coin - 50th Anniversary of the World Day of Earth

R. C. Christian - 1. Gebot
"Halte die #Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur"
Maria Katharina
Gespräche mit dem Falschen Propheten!! 😬
Na, da wird was Tolles herauskommen....🥳🤥
Franz Graf
Bei diesen Krieg gibt es viele Verlierer. Zum Einen Russland und seine Bevölkerung, die verarmen wird, dann Europa, vor allem Deutschland, auf d. immense kosten zukommen werden. Deutschland wird dabei wirtschaftlich auf lange Sicht, in den Bankrott und in eine verheerende Verarmung getrieben. Statt von Russland, sind wir in noch viel größeren Maße, von arabischen Despoten und von unseren "Freunden …Mehr
Bei diesen Krieg gibt es viele Verlierer. Zum Einen Russland und seine Bevölkerung, die verarmen wird, dann Europa, vor allem Deutschland, auf d. immense kosten zukommen werden. Deutschland wird dabei wirtschaftlich auf lange Sicht, in den Bankrott und in eine verheerende Verarmung getrieben. Statt von Russland, sind wir in noch viel größeren Maße, von arabischen Despoten und von unseren "Freunden", den Amerikanern, zukünftig völlig abhängig und erpressbar. Dann das ukrainische Volk, das einen hohen Blutzoll bezahlt und ins Elend gestürzt wird und zwar mit jeden Tag mehr. Es gibt jedoch auch Gewinner. In kleineren Maße die Franzosen und eventuell die Briten etwa. Dann, schon etwas besser verdienen der Iran und die Türkei am Krieg. Warscheinlich auch die Chinesen. Die Saudis aber, sahnen dabei richtig ab. Wirklich Klasse!!! Das größte stück v. Kuchen aber reißt sich wieder einmal die USA unter d. Nagel. Unsere Idioten lassen sich, U. A. von den Amis in den Ruin treiben und verlangen von uns Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland, wobei sie selbst nicht ganz so blöd sind. Sie kauffen jetzt russisches Öl zu Spotpreisen ein und lachen über uns. Das werden die großen Gewinner sein bei diesen Krieg. Je länger er dauert, um so besser, aber nicht für uns. Wir bräuchten endlich eine Regierung, die für deutsche Belange arbeitet. Von unserer "Ampel" werden wir in die Katastrophe geführt, unweigerlich!!!
Reuter
Bei diesem Krieg gibt es keinen Gewinner. Die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter und alle leiden darunter. Wieder mal die USA als Kriegsgewinnler und Kriegstreiber. Haut nicht hin! Der amerikanische Staatshaushalt leidet unter den Zahlungen die Richtung Ukraine gehen! Die Briten und Franzosen gewinnen an diesem Krieg!? Die Inflation in England ist zur Zeit auf Rekordniveau. Die Amerikaner …Mehr
Bei diesem Krieg gibt es keinen Gewinner. Die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter und alle leiden darunter. Wieder mal die USA als Kriegsgewinnler und Kriegstreiber. Haut nicht hin! Der amerikanische Staatshaushalt leidet unter den Zahlungen die Richtung Ukraine gehen! Die Briten und Franzosen gewinnen an diesem Krieg!? Die Inflation in England ist zur Zeit auf Rekordniveau. Die Amerikaner kaufen russisches Öl! In welcher Welt leben Sie? Die USA hat es nun wirklich nicht nötig russisches Öl zu kaufen. Kein Land hat Vorteile wenn, bedingt durch den russischen Angriffskrieg die Finanzmärkte zusammenbrechen. Das ist Putins Größenwahn zu verdanken.
Franz Graf
Ich habe diese Infos nicht von R.TV oder einer anderen Internet Quelle, sondern aus d. Presse und TV. Beispielsweise schilderte ein US Politiker Frank und frei, wie U. warum die US Wirtschaft langfristig vom Krieg profitieren wird und das dazu zunächst Russland in den Bankrott getrieben werden müsse. Deshalb wird die Ukraine auch finanziell unterstützt, um den Krieg solange laufen zu lassen, bis …Mehr
Ich habe diese Infos nicht von R.TV oder einer anderen Internet Quelle, sondern aus d. Presse und TV. Beispielsweise schilderte ein US Politiker Frank und frei, wie U. warum die US Wirtschaft langfristig vom Krieg profitieren wird und das dazu zunächst Russland in den Bankrott getrieben werden müsse. Deshalb wird die Ukraine auch finanziell unterstützt, um den Krieg solange laufen zu lassen, bis Russland wirtschaftlich am Ende ist. Das jetzt näher zu erläutern sprengt leider den Rahmen. Das die Amis zu Spotpreisen, weiterhin Öl von den Russen beziehen, ist eine Tatsache. Frau Wagenknecht hat das bei einer TV Diskussion, sehr beeindruckend dargestellt. Die Diskussionsteilnehmer von den Regierungsparteien haben zwar etwas herumlaviert, mussten die Vorwürfe von Frau Wagenknecht jedoch im Endeffekt bestätigen. Ich persönlich verurteile es, das die Russen diesen Krieg begonnen haben, aber nur mit Waffenlieferungen bis zum Endsieg als einzige Idee für eine Beendigung dieses Krieges, wird halb Europa in den Ruin getrieben. Putin hat diesen Krieg zwar begonnen und selbst hier haben die US und auch die ukrainische Regierung, selbstverständlich auch eine große Mitverantwortung, dennoch, Putin ist der Agressor. Aber das nun bei uns alles zusammenbricht, das liegt nicht an Putin, sondern an den Regierungen, die hierbei m. E. alles falsch machen, wad mai nur falsch machen kann. M. E. ist ihre Sicht auf diese Katastrophe, völlig einseitig. Ich sage es mir den Worten von Frau Wagenknecht, wir haben die dümmste Regierung der Welt. Aber nun belasse ich es dabei. Mit Argumenten ist hier eh nicht beizukommen. Ich sage ihnen nur eines, unser Land wird dauerhaft in Armut stürzen, wenn sie, unsere Regierung, nicht schnell einen Kurswechsel vollzieht und Schuld daran ist diese Regierung.
Waagerl
Reuter
Melden
Kommentar ändern
Kommentar entfernen
vor 7 Stunden
Bei diesem Krieg gibt es keinen Gewinner. Die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter und alle leiden darunter.Haut nicht hin! Der amerikanische Staatshaushalt leidet unter den Zahlungen die Richtung Ukraine gehen! ZitatEnde 🤪 😂 😲
🇺🇸 🇺🇦 Der ehemalige stellvertretende Generalstabschef der US-Armee, Jack Kean, hat erklärt, dass …Mehr
Reuter

Melden
Kommentar ändern
Kommentar entfernen
vor 7 Stunden
Bei diesem Krieg gibt es keinen Gewinner. Die gesamte Weltwirtschaft geht den Bach runter und alle leiden darunter.Haut nicht hin! Der amerikanische Staatshaushalt leidet unter den Zahlungen die Richtung Ukraine gehen! ZitatEnde 🤪 😂 😲

🇺🇸 🇺🇦 Der ehemalige stellvertretende Generalstabschef der US-Armee, Jack Kean, hat erklärt, dass Investitionen in der Ukraine sehr profitabel sind, weil im Krieg mit Russland Ukrainer statt Amerikaner sterben ▪️ Einige Republikaner stellen Fragen zu unseren Ausgaben für die Ukraine. Aber wir haben einen Haushalt von 6 Billionen Dollar, und eigentlich sind es ein paar hundert Milliarden mehr. Wir haben - ich bestehe auf dieser Definition - in diesem Jahr 66 Milliarden in die Ukraine investiert. Das entspricht 1,1% des Haushalts ▪️ Für 66 Milliarden Dollar erhalten wir die Ukraine im Kampf gegen Russland. Dies wird sie um Jahre zurückwerfen. Und es wird ihnen für immer die Möglichkeit verwehren, unter Putin ihr Ziel zu verwirklichen, einige der Sowjetrepubliken zurückzuerobern. Und wenn das passiert, würde das einen Krieg zwischen der NATO und Russland bedeuten. Und das Ausmaß dieses Krieges wäre viel größer als das, was jetzt geschieht. Es ist also eine sehr rentable Investition Übersicht Ukraine
Waagerl
🤔
Franz Graf
@Waagerl, Danke!!! 👏 👏 👏. Genau diesen Politiker meinte ich.
Waagerl
Links USA, Capitol, rechts Ukraine!
Franz Graf
Ja da schau her. Zwillingsbrüder 🤔 🤫
Waagerl
@Reuter Die USA hat es nun wirklich nicht nötig russisches Öl zu kaufen. Kein Land hat Vorteile wenn, bedingt durch den russischen Angriffskrieg die Finanzmärkte zusammenbrechen. Das ist Putins Größenwahn zu verdanken. ZitatEnde 😂 😂 🤪
Waagerl
🤑
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Waagerl
++ Gasgeschäfte zwischen Ukraine und Russland +++ So funktioniert Realpolitik: Die Bundesregierung hat auf Anfrage der AFD bestätigt, dass Russland weiterhin Transitgebühren für den Gastransport an die Ukraine entrichtet. Für den Transport zahle Gazprom jährlich zwei Milliarden Dollar, so Bloomberg. Zwar erhalte die Ukraine offiziell kein russisches Gas, sie kaufe jedoch dieses in Wirklichkeit …Mehr
++ Gasgeschäfte zwischen Ukraine und Russland +++ So funktioniert Realpolitik: Die Bundesregierung hat auf Anfrage der AFD bestätigt, dass Russland weiterhin Transitgebühren für den Gastransport an die Ukraine entrichtet. Für den Transport zahle Gazprom jährlich zwei Milliarden Dollar, so Bloomberg. Zwar erhalte die Ukraine offiziell kein russisches Gas, sie kaufe jedoch dieses in Wirklichkeit über ein slowakisches Unternehmen zurück. Das heißt, die Ukraine fordert von Deutschland auf russisches Gas zu verzichten, obwohl sie es selbst von ihrem Kriegsgegner kauft. Warum sollen wir dann auf die sichere Gasversorgung unserer Wirtschaft verzichten? Hier der Bloomberg-Bericht (englisch): Bloomberg - Are you a robot? Antwort der Bundesregierung: KLEINE ANFRAGE GAS | Dr. Götz Frömming
Franz Graf
@Waagerl, eine sehr interessante Info. Das beweist einmal mehr, das wir, wie es Frau Wagenknecht so treffend formuliert hat, die dümmste Regierung der Welt haben. Solcherlei "Geschäfte" müssen unserer zum stillhalten erzogenen Bevölkerung, unbedingt bekannt gemacht werden, um sie eventuell doch eines Tages aufzuwecken, hoffentlich nicht erst, wenn es zu spät ist. Leider ist der Umstand, das dabei …Mehr
@Waagerl, eine sehr interessante Info. Das beweist einmal mehr, das wir, wie es Frau Wagenknecht so treffend formuliert hat, die dümmste Regierung der Welt haben. Solcherlei "Geschäfte" müssen unserer zum stillhalten erzogenen Bevölkerung, unbedingt bekannt gemacht werden, um sie eventuell doch eines Tages aufzuwecken, hoffentlich nicht erst, wenn es zu spät ist. Leider ist der Umstand, das dabei einmal nicht Putin, das Ziel der Kritik ist und natürlich, das wir diese Information, einer AFD Anfrage zu verdanken haben, Grund genug jeden als Putinversteher und rechtsradikalen Befürworter, von völkerrechtswidrigen Angriffskriegen abzuurteilen, sobald er die wohl nachgewiesene Tatsache, als Argument, für die natürlich berechtigte Kritik,an der verheerenden deutschen Regierungspolitik verwendet. Das ist die typisch verlogene Weise grüner Ideologen, jede abweichende politische Überzeugung, als rechtsradikal zu brandmarken. Das aber ist schon beinahe vergleichbar, mit faschistischen Methoden, mit politisch Andersdenkenden umzugehen. Es ist unverschämt und absolut, an der Wahrheit vorbei.
Waagerl
USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl und heben weitere Sanktionen auf. Die USA drängen Europa, Sanktionen gegen Russland zu verhängen …Mehr
USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl und heben weitere Sanktionen auf. Die USA drängen Europa, Sanktionen gegen Russland zu verhängen und sie verlangen von der EU auch, auf russisches Öl und Gas zu verzichten. Allerding haben die USA letzte Woche ihre Käufe von russischem Öl um über 40 Prozent erhöht und Sanktionen gegen Düngemittel aus Russland aufgehoben. Michail Popov, stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates, erklärte: „Die Vereinigten Staaten haben die Europäer gezwungen, anti-russische Sanktionen zu verhängen, während sie selbst nicht nur weiterhin Öl aus Russland importieren, sondern ihren Import von ’schwarzem Gold‘ in der letzten Woche um 43 Prozent auf 100.000 Barrel pro Tag erhöht haben!“ Gleichzeitig drängen die USA darauf, dass die EU bei ihnen das wesentlich teurere Frackinggas kauft, was der europäischen Wirtschaft massive Wettbewerbsnachteile bringen und sehr viele Arbeitsplätze kosten wird. Hinzu kommt, dass die Sanktionierung von Düngemitteln aus Russland und Weißrussland in der EU zu stark steigenden Lebensmittelpreisen und in Afrika zu einem starken Anstieg des Hungers führen wird. Russland und Weißrussland liefern fast die Hälfte der weltweiten Düngemittel und da die Herstellung von Düngemitteln energieintensiv ist, kann Europa die Lücke selbst nicht stopfen, weil Energie ohnehin knapp ist und die Preise für Energie explodieren. Die USA schwächen damit die EU, die sie nicht nur als Vasallen, sondern auch als wirtschaftlichen Konkurrenten ansehen. Allerdings sind die USA nicht so blöd, wie die EU, denn auch die USA brauchen Düngemittel für ihre Landwirtschaft. Daher haben die USA die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren am 24. März aufgehoben. Warum berichten deutsche Medien darüber eigentlich nicht? AUTOR: ANTI-SPIEGEL Thomas Röper USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf – Anti-Spiegel @Valkuera_Fabijenna
Fabijenna - eine deutsche Liebe 🇾🇪 💚🦅
Waagerl
@Franz Graf Genau so ist es. Und so merken, jene welche andere als Putins nützliche hilfswillige Idioten bezeichnen nicht, dass sie selber die Idioten in mehrfacher Hinsicht sind.. Denn sie arbeiten nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen die Ukraine und gegen D. Das heißt zusammenenfassend. gegen sich selbst und begünstigen damit die Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen, durch die …Mehr
@Franz Graf Genau so ist es. Und so merken, jene welche andere als Putins nützliche hilfswillige Idioten bezeichnen nicht, dass sie selber die Idioten in mehrfacher Hinsicht sind.. Denn sie arbeiten nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen die Ukraine und gegen D. Das heißt zusammenenfassend. gegen sich selbst und begünstigen damit die Vernichtung ganzer Bevölkerungsgruppen, durch die Vassallen der USA und der EU.

Putins deutsche "nützliche Idioten" oder "Hilfswillige"
martin fischer
Hoffentlich kommt es bald zu Waffenstillstandsverhandlungen. Der Konflikt ist militärisch nicht zu lösen.
Goldfisch
Die Machtgier jedes einzelnen Landes durch diese satanischen Staatsleute ist viel zu groß, als daß einer nachgeben wolle. Stolz und Egoismus eifern sich gegenseitig an - da sieht man sonst nichts mehr. Arme kranke Welt.
Franz Graf
Man kann nur hoffen, das sich endlich etwas bewegt, es müssen endlich Gespräche stattfinden, um das Elend der betroffenen Menschen zu lindern. Auch um einen drohenden Atomkrieg abzuwenden. Auch um zu verhindern, das ganze Nationen in Armut gestürzt werden. Und und und und. Warscheinlich ist der größte Hemmschuh, für Friedensverhandlungen und zumindest erst einmal eine Feuerpause Selenski, der es …Mehr
Man kann nur hoffen, das sich endlich etwas bewegt, es müssen endlich Gespräche stattfinden, um das Elend der betroffenen Menschen zu lindern. Auch um einen drohenden Atomkrieg abzuwenden. Auch um zu verhindern, das ganze Nationen in Armut gestürzt werden. Und und und und. Warscheinlich ist der größte Hemmschuh, für Friedensverhandlungen und zumindest erst einmal eine Feuerpause Selenski, der es lieber sehen würde, wenn die USA einen atomaren Erstschlag gegen Russland machen, oder wenn zumindest die EU und die USA, sich an den Kämpfen gegen die Russen, mit eigenen Soldaten, an der Seite der Ukraine beteiligen würden. Er hat keinerlei Probleme damit, wenn daraus ein verheerender Weltkrieg entsteht, mit Abermillionen Toten, oder noch schlimmeren. Er hat jedenfalls eindeutig jede diplomatische Lösung abgelehnt und besteht auf einer bedingungslosen Kapitulation der Russen. Und unsere Regierung lässt sich von Selenski vorschreiben, wie sie sich dazu zu verhalten hat. Die einzige Lösung, die unsere pazifistischen Grünen,für ein Ende des Krieges auf Lager haben, o-Ton Hofreiter, "Der einzige Weg, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden ist, wir müssen mehr und bessere Waffen liefern. Und wir müssen Russland wirtschaftlich so schwächen, das es nicht mehr in der Lage ist, weiter Krieg zu führen". Also, das widerspricht sich doch dermaßen. Für wie blöd halt dieser Mann, das deutsche Volk? Als hätten Waffenlieferungen jemals zu einen schnellen Kriegsende geführt. Außerdem, wenn wir Russland wirtschaftlich so schwächen, das es den Krieg beenden muß, ist Europa und vor allem Deutschland, schon vorher, finanziell auf sehr lange Sicht, völlig ruiniert. Völlig egal, wer an diesen Krieg die Hauptschuld trägt, man kann deswegen nicht als unbeteiligtes Land, sinnlos, sehenden Augens Selbstmord begehen!!!!!!
Klaus Elmar Müller
"Ukraine-Krise" - ein bösartiger Euphemismus.
Reuter
Radulf. " Putin spricht mit zwei bösartigen Volltrotteln ". Eine sehr schöne Wortwahl. Sie nehmen also an das Putin das Opfer ist und die anderen die Bösen. Diese Aussage passt zu Ihrer Einstellung. Der böse Westen und der arme Putin der keinen Angriffskrieg gestartet hat sondern aus Notwehr so handeln musste.
Franz Graf
@Reuter, selbstverständlich ist Putin bei diesen Krieg der Agressor. Ein Krieg darf einfach nicht ein Mittel der Politik sein, vor allem heutzutage, wo die Gefahr eines nuklearen Holocaust besteht. Dennoch haben d. USA doch auch eine große Mitverantwortung, für diesen Wahnsinn, oder etwa nicht. Und bitte, auch wenn Putin mit diesen Krieg begonnen hat, dieser Selenski steht ihm mit nichts nach. …Mehr
@Reuter, selbstverständlich ist Putin bei diesen Krieg der Agressor. Ein Krieg darf einfach nicht ein Mittel der Politik sein, vor allem heutzutage, wo die Gefahr eines nuklearen Holocaust besteht. Dennoch haben d. USA doch auch eine große Mitverantwortung, für diesen Wahnsinn, oder etwa nicht. Und bitte, auch wenn Putin mit diesen Krieg begonnen hat, dieser Selenski steht ihm mit nichts nach. Lesen sie vielleicht dazu meinen obigen Kommentar. Er schließt jegliche diplomatische Beilegung des Konfliktes aus und er wird sich nicht auf Verhandlungen einlassen, solange er weiter mit Waffen versorgt wird. Das geht aber nicht. Glauben sie etwa, ich bin ein Fürsprecher Putins und er hatte jedes Recht, die Ukraine zu überfallen. Anfangs dachte ich noch, Selenski wäre ein kluger, mutiger, aber vernünftiger Politiker. Inzwischen finde ich, hat er jedoch sein wahres Gesicht gezeigt. Finden sie nicht, das unsere Regierung, alle negativen Seiten Selenskis, in unverantwortlicher Weise ausblendet? Aber egal, der Krieg muß endlich gestoppt werden. Es wird aber nicht mit mehr Waffen und mehr Sanktionen möglich sein, ganz im Gegenteil. Deshalb muß verhandelt werden. Unbedingt und sofort. Alles andere ist Wahnsinn. Leider hat @Radulf Recht, auch wenn Putin den Krieg begonnen hat, was ein Verbrechen ist, die Gegenseite bei Verhandlungen, besteht aus Personen, die an diesen Krieg Mitschuld tragen. Die Gegenseite besteht aus bösartigen Volltrotteln. Das ist ja die Tragik.
martin fischer
@Klaus Elmar Müller Wäre es dann nicht an der Zeit de.news als "Nützlichen Idioten" oder "Hilfswilligen" Putins einzuordnen, wenn de.news den russischen Angriffskrieg als Krise verharmlost
Franz Graf
@martin fischer, aber @Klaus Elmar Müller hat doch Recht. Diese irrsinnige Katastrophe als "Ukraine-Krise abzutun, ist doch wirklich ein bösartige Euphemismus.
martin fischer
@Franz Graf haja. Es ist nicht nur ein bösartiger Euphemismus sondern auch eine Verharmlosung des russischen Angriffskrieges, der auch nicht durch die ukrainischen Angriffe auf den Donbas die 8 Jahre zuvor gerechtfertigt wird. Wer den russischen Angriffskrieg verharmlost ist ein Helfer Putins. Nach Klaus Elmar Müllers Sprachgebrauch müsste er de.news somit als "Nützlichen Idioten Putins" oder "…Mehr
@Franz Graf haja. Es ist nicht nur ein bösartiger Euphemismus sondern auch eine Verharmlosung des russischen Angriffskrieges, der auch nicht durch die ukrainischen Angriffe auf den Donbas die 8 Jahre zuvor gerechtfertigt wird. Wer den russischen Angriffskrieg verharmlost ist ein Helfer Putins. Nach Klaus Elmar Müllers Sprachgebrauch müsste er de.news somit als "Nützlichen Idioten Putins" oder "Hilfswilligen Putins" bezeichnen. Tut er aber nicht.
Franz Graf
@martin Fischer, ich gebe ihnen Recht, auch die ukrainischen Bombardierungen in der ostukraine, rechtfertigen diesen Krieg nicht. Desweiteren finde ich, auch der von Russland beginnend Krieg rechtfertigt es nicht, das nun alle Türen, für eine Beilegung des Konfliktes, mit Diplomatie und Verhandlungen zu versperren und allein auf Waffenlieferungen bis zum Endsieg der Ukraine zu setzen. Wir haben es …Mehr
@martin Fischer, ich gebe ihnen Recht, auch die ukrainischen Bombardierungen in der ostukraine, rechtfertigen diesen Krieg nicht. Desweiteren finde ich, auch der von Russland beginnend Krieg rechtfertigt es nicht, das nun alle Türen, für eine Beilegung des Konfliktes, mit Diplomatie und Verhandlungen zu versperren und allein auf Waffenlieferungen bis zum Endsieg der Ukraine zu setzen. Wir haben es leider auf beiden Seiten, mit verbrecherischen Regimes zu tun.
martin fischer
@Franz Graf Sehe ich genauso. Es muss trotzdem nach einem diplomatischen Weg gesucht werden. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Seiten militärisch siegen kann und wenn dann nur mit noch furchtbarerem Ergebnis. Nur Verhandlungen können diesen Krieg beenden.
pacem
@Franz Graf Da würde es mich doch interessieren, was die Bombardierung der Ostukraine von der Bombardierung der Westukraine unterscheidet, daß das eine erlaubt ist und das andere nicht!
Franz Graf
@pacem, das ist doch beides einfach Wahnsinn. In meinen Augen ist selbstverständlich beides ein Verbrechen. Mir ist nicht ganz klar, Wiso sie mir diese Frage überhaupt stellen. Ich Versuche Mal, ihnen, zu später Stunde, mit wenigen Worten, meine Ansicht dazu darzulegen. Die jahrelangen Bombardierungen, der Zivilbevölkerung in der ostukraine, durch die Ukraine, übrigens in der Hauptsache von …Mehr
@pacem, das ist doch beides einfach Wahnsinn. In meinen Augen ist selbstverständlich beides ein Verbrechen. Mir ist nicht ganz klar, Wiso sie mir diese Frage überhaupt stellen. Ich Versuche Mal, ihnen, zu später Stunde, mit wenigen Worten, meine Ansicht dazu darzulegen. Die jahrelangen Bombardierungen, der Zivilbevölkerung in der ostukraine, durch die Ukraine, übrigens in der Hauptsache von Freischärlertruppen, war ein Verbrechen. Der russische Angriff auf die Ukraine ebenfalls. Schuld am Krieg ist m. E. Putin, genauso, wie die Ukraine, auch unter Selenski, der übrigens bis in die Knochen korrupt ist. Oder Glauben sie, er hat sein Vermögen von 870000000 Euro, mit seinen Auftritten als Komiker gemacht.
pacem
@Franz Graf Wie ich mir sagen ließ, wurden die Kreuzzüge (nach langem Zögern) vom damaligen Papst initiiert - der Heilige Bernhard von Clairvaux und andere riefen dazu auf - um die christlichen Pilger in Jerusalem vor den grausamen Muslimen zu schützen. - Nichts anderes ist in der Ostukraine passiert. Putin hat 8 Jahre lang gewartet und versucht Kiev dazu zu bewegen, die russischsprachige Bevölkerung …Mehr
@Franz Graf Wie ich mir sagen ließ, wurden die Kreuzzüge (nach langem Zögern) vom damaligen Papst initiiert - der Heilige Bernhard von Clairvaux und andere riefen dazu auf - um die christlichen Pilger in Jerusalem vor den grausamen Muslimen zu schützen. - Nichts anderes ist in der Ostukraine passiert. Putin hat 8 Jahre lang gewartet und versucht Kiev dazu zu bewegen, die russischsprachige Bevölkerung endlich in Frieden leben zu lassen. Er wurde mehrmals von den Volksrepubliken, die dort in der Zwischenzeit ihre Unabhängigkeit von Kiev erklärt hatten, um Hilfe gebeten - so auch im Februar dieses Jahres, nachdem die Stromversorgung von 300.000 Menschen durch ukrainische Bomben zerstört wurde. - Es war für alle klar, daß er es nicht soweit kommen lassen würde, daß die Ostukraine und die Krim an den Westen fallen und die USA direkt an den Grenzen Russlands ihre Waffenstützpunkte errichten würden - wo Russland seit Jahrhunderten ihre Seeflotte hat.