Santiago_
242,3 Tsd.
01:36
"Womit haben wir das verdient?" (Trailer) Infos/Kritik: www.epd-film.de/filme/womit-haben-wir… Eine atheistische und feministische Mutter versucht damit klarzukommen, dass ihre pubertierende Tochter …Mehr
"Womit haben wir das verdient?" (Trailer)
Infos/Kritik: www.epd-film.de/filme/womit-haben-wir… Eine atheistische und feministische Mutter versucht damit klarzukommen, dass ihre pubertierende Tochter zum Islam konvertiert ist.
DrMartinBachmaier
"wa-aleikum assalam" heißt das.
Richtig. Auf Deutsch: "Und mit Ihnen der Friede."
So antwortet man auf Arabisch auf den Gruß
"Assalam aleikum", auf Deutsch: "Der Friede (sei) mit Ihnen".
Katholische-Legion
Hier wird der Islam auf hinterlistige Weise in unseren Kulturkreis eingeführt. Satanische Lüge wird hier so verbreitet, dass man es gar nicht merkt und dadurch der Ideologie Satans folgt. Der Islam ist die Ideologie der Halsabschneider. Niemals wird ein Muslim katholisch werden können, ohne Gefahr für sein Leben. Die "Ideologie des Friedens" ist in Wahrheit die Ideologie der Hölle. Für Muslime …Mehr
Hier wird der Islam auf hinterlistige Weise in unseren Kulturkreis eingeführt. Satanische Lüge wird hier so verbreitet, dass man es gar nicht merkt und dadurch der Ideologie Satans folgt. Der Islam ist die Ideologie der Halsabschneider. Niemals wird ein Muslim katholisch werden können, ohne Gefahr für sein Leben. Die "Ideologie des Friedens" ist in Wahrheit die Ideologie der Hölle. Für Muslime ist die Frau weniger wert als ein Haufen Kamelscheiße. Kamelscheiße kann man noch als Dünger verkaufen. Geht nicht in diesen Film!!!
Mk 16,16
Die Eltern sind verantwortlich für die religiöse Erziehung ihrer Kinder. Der katholische Glaube ist ein großes Privileg und eine große Gnade.
Waagerl
Hauptsächlich kommt hier zum Ausdruck, das diese antiautoritär erzogene Tochter, plötzlich ein Vorbild hat! Der Islam steht stellvertretend in diesem Film dafür, was diese Eltern dieses Kind nicht gelernt haben. Glaubensunterweisung, Geschichtsbewusstsein, Respekt und Unterscheidung der Geister! Gender lässt grüßen! Tja warum hauen soviele Kinder (Jugendliche?) aus Deutschland ab und ziehen in …Mehr
Hauptsächlich kommt hier zum Ausdruck, das diese antiautoritär erzogene Tochter, plötzlich ein Vorbild hat! Der Islam steht stellvertretend in diesem Film dafür, was diese Eltern dieses Kind nicht gelernt haben. Glaubensunterweisung, Geschichtsbewusstsein, Respekt und Unterscheidung der Geister! Gender lässt grüßen! Tja warum hauen soviele Kinder (Jugendliche?) aus Deutschland ab und ziehen in den Dshihad?

Hier kommt auch wieder der Überdruss der sogenannten Kinderrechte zum Ausdruck.
Wie sagte Jirina Prekopp? Wenn die Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib ihnen Flügel! Wie wahr, wie wahr!
chrom
Die junge Frau ist eben ein Geschöpf welchem von der eigen Mutter, der größten Vertrauensperson, der Schöpfer vorenthalten wurde was ein Vertrauensbruch in der Mutter-Kind Beziehung ist. Das wird zwar zuerst nur auf der unterbewussten seelischen Ebene registriert äußert sich aber materiell in einer tiefen Rebellion. Auch "Rache" werden dann bewusst jene "Werte" gelebt die den Werten des verantwortlichen …Mehr
Die junge Frau ist eben ein Geschöpf welchem von der eigen Mutter, der größten Vertrauensperson, der Schöpfer vorenthalten wurde was ein Vertrauensbruch in der Mutter-Kind Beziehung ist. Das wird zwar zuerst nur auf der unterbewussten seelischen Ebene registriert äußert sich aber materiell in einer tiefen Rebellion. Auch "Rache" werden dann bewusst jene "Werte" gelebt die den Werten des verantwortlichen Elternteils diametral gegenüberstehen.
Santiago_
Der (wohl unbeholfen wirken sollende) parodistisch gemeinte Vergleich der nationalsozialistischen Ideologie mit dem Islam ist weitaus naheliegender als den Filmemachern offenbar bewusst ist.
gennen
Wie viele junge Mädchen fühlen sich von den jungen muslimische Männer angezogen, besonders dann, wenn ihre Freundin eine Muslimin ist. Hoffentlich endet dieser Film in einem Desaster, damit die jungen Menschen, merken und sehen, dass dieser Glaube ihr Leben im Horror enden lässt.
Mk 16,16
Das können ja nur junge Mädchen sein, die noch keinen Halt im christlichen Glauben gefunden haben.
gennen
Ja, das sind bei uns sehr viele. Wenn ich sehe, was Sonntags in der hl. Messe an Jugendliche sind, fast keine.
Waagerl
@gennen Warum hängen sich deutsche Mädchen und Frauen an Muslime? Sicherlich weil es in der eigenen Herkunftsfamilie keinen Zusammenhalt gibt! Muslimische Männer nehmen sich was sie wollen, sie verkörpern für viele Frauen noch den Männlichkeitsfaktor( Ehrbarkeitsgebaren, Versorger, Familiensinn), der vielen deutschen Männern abhanden gekommen ist oder nie ausgebildet wurde.
Dazu kommt noch, hat …
Mehr
@gennen Warum hängen sich deutsche Mädchen und Frauen an Muslime? Sicherlich weil es in der eigenen Herkunftsfamilie keinen Zusammenhalt gibt! Muslimische Männer nehmen sich was sie wollen, sie verkörpern für viele Frauen noch den Männlichkeitsfaktor( Ehrbarkeitsgebaren, Versorger, Familiensinn), der vielen deutschen Männern abhanden gekommen ist oder nie ausgebildet wurde.

Dazu kommt noch, hat erst ein Muslim eine deutsche Frau erobert, lässt er sie nicht mehr los! Die Frau wird dann wie ein Besitz behandelt. Und da muslim. Männer dies auch mit Gewalt durchsetzen, werden die Frauen das Opfer ihrer unausgereiften Ideale und Wertvorstellungen, Täuschung.

Außerdem kommt noch dazu, das viele Frauen nach diesem Matcho mit braungebranntem Body und Muskulatur, Sexappeal suchen.

Und es gibt viele Frauen die keinen Partner finden, weil nicht attraktiv. Diese dienen dann wenigstens für eine Scheinehe, um den Muslimen den Aufenthalt zu ermöglichen.
Eugenia-Sarto
So etwas kann schnell auf viele Jugendliche übergreifen, die ihre Sinnkrise und innere Leere entdecken. Die Menschheit hat die angeborene Ueberzeugung, dass es einen Gott gibt. Wenn sie nicht belehrt werden über den wahren Gott, dann suchen sie sich eben selbst einen und können dabei ganz schön straucheln.
Waagerl
@Eugenia-Sarto Vielleicht haben sie nicht die angeborene Überzeugung das es einen Gott gibt, siehe Atheisten, aber der Wunsch nach einem übergeordneten Organ, welches ihre Leere ausfüllt! Deshalb suchen sich ja viele andere Götter, seien es Süchte, Triebe, Sport, Fußballgötter, Esoterik, Yoga, Okkultismus, Wahrsagerei oder andere Lückenfüller.
Elista
Die Mutter als überzeugte Atheistin hat ihre Tochter natürlich um eine religiöse Erziehung betrogen! So sucht sich die Tochter selber eine Religion 🥴 und die Mutter muss sich an Ihrer eigenen Nase nehmen und sich fragen, wodurch die Leere in ihrer Tochter entstanden ist, die diese nun mit Inhalten füllen möchte.
gennen
Auch christliche getaufte Jugendliche, die nicht mehr zur hl. Messe gehen, sind so verliebt, das sie nicht mehr weiter denken, ihnen ist alles egal.
Waagerl
@gennen
Egal ist es ihnen vielleicht nicht unbedingt, aber eine falsche Vorstellung von Liebe?
Viele suchen nach dem was sie sich selbst nicht geben können.
Wie heißt es? Wo die Liebe hinfällt und wenn es auf den Misthaufen ist!
Mehr
@gennen
Egal ist es ihnen vielleicht nicht unbedingt, aber eine falsche Vorstellung von Liebe?

Viele suchen nach dem was sie sich selbst nicht geben können.

Wie heißt es? Wo die Liebe hinfällt und wenn es auf den Misthaufen ist!
niclaas
Das Mohammedanertum wird hier in einer Komödie eingewickelt präsentiert, weil für die Filmemacher Religion nur irrelevante Folklore ist. Angesichts der blutigen Rolle, die ihnen der Islam bei Nicht-Unterwerfung zuweist, ist das eine dumme Verharmlosung.
Santiago_
"Für die in Wien lebende Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte. Wandas wunderbare Welt des besseren Wissens steht Kopf. Sie wünscht sich die Zeit zurück, als ihre einzigen Probleme im Komasaufen und Kiffen der Tochter bestanden. …Mehr
"Für die in Wien lebende Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte. Wandas wunderbare Welt des besseren Wissens steht Kopf. Sie wünscht sich die Zeit zurück, als ihre einzigen Probleme im Komasaufen und Kiffen der Tochter bestanden. Plötzlich dreht sich alles um die Frage: Wie bringt man das Mädchen zur Vernunft? So ernst meint es Nina plötzlich mit der Religion, dass es selbst Muslime mit der Angst bekommen. Und so findet Wanda eine unwahrscheinliche Mitstreiterin in der Muslima Hanife, der Mutter von Ninas Freundin Maryam, die für Frauenrechte im Islam kämpft und Ninas Radikal-Religionskur für einen schlechten Einfluss auf ihre Tochter hält. Als wäre das alles nicht genug, muss ihr Ex-Mann (Simon Schwarz) ausgerechnet jetzt noch einmal Vater werden – doch damit lässt sich leben. Denn Wanda war immer liberal, aufgeklärt und irgendwie super. Aber wenn die eigene Tochter plötzlich das Bad zur männerfreien Zone erklärt, im Burkini schwimmen geht und fünfmal täglich die Gebetsmühle anwirft, droht bei ihr der multikulturelle Geduldsfaden zu reißen. Muss man denn wirklich alles akzeptieren?"
Mk 16,16
In das Leben dieser atheistischen Frau tritt plötzlich der Glauben in Form einer satanischen Götzenreligion. Daß es sich um eine Götzenreligion handelt, die also satanisch ist, versteht die Mutter zwar nicht, aber für die Atheisten ist alles, was mit Glauben zu tun hat irrelevant und unerwünscht, weil es ihre eigene, verlogene Weltanschauung auf einmal in Frage stellt. Die reale Dimension von …Mehr
In das Leben dieser atheistischen Frau tritt plötzlich der Glauben in Form einer satanischen Götzenreligion. Daß es sich um eine Götzenreligion handelt, die also satanisch ist, versteht die Mutter zwar nicht, aber für die Atheisten ist alles, was mit Glauben zu tun hat irrelevant und unerwünscht, weil es ihre eigene, verlogene Weltanschauung auf einmal in Frage stellt. Die reale Dimension von Religion ist für die Mutter im Grunde eine schwere Anklage an ihren eigenen Unglauben und die Fehlerziehung mit der sie ihre Tochter verdorben hat. Bisher hat ihre Multi-Kulti Weltanschauung den Islam als Bereicherung gesehen, nun "bereichert" diese Religion ihre eigene Familie direkt - das ist anscheinend für die Multi-Kulti Anhänger nicht mehr so "cool". 😜
Santiago_
Naja...verlacht der Film tatsächlich vorrangig die Moslems? 😲
Waagerl
Ich denke das dieser Film nicht die Moslems verlacht, sondern das die dumme deutsche Durchschnittsfamilie den Touch von naiven Menschen übergestülpt bekommt/darstellt, welche aus ihrer Traumwelt erwacht und merkt, das ihre kleine heile Scheinwelt plötzlich zusammenbricht und sie vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Was durchaus der Wahrheit entspricht!
Don Reto Nay
😀 😀 😀 Früher gab es den klerikalen Witz. Aber in der Konzilskirche gibt es nichts mehr zu lachen. Dann lachen wir halt über die Moslem.
Nicolaus
Doch, den klerikalen Witz gibt es auch heute noch, die Bilderwitze kann man nicht senden, sonst fliegt das Birett weg, aber so harmlose wie:
Nennen Sie auf Anhieb zwei Länder, in denen noch nie ein Priester oder Bischof des Mißbrauchs beschuldigt wurde: Nord-Korea und Saudi-Arabien. Achtung: Satire!
Waagerl
@Don Retro Nay
Ich würde sagen, es wird mit einem Auge gelacht und mit dem anderen Auge geweint!
Waagerl
Es gibt so einen Spruch, ist zwar kein klerikaler Witz, aber er kommt doch immer wieder zum Tragen. Weißt Du warum der liebe Gott dir zwei Augen gegeben hat?
Damit Du auch mal ein Auge zudrücken kannst!
Ich habe eher das Gefühl, das die meißten beide Augen verschließen.
Mehr
Es gibt so einen Spruch, ist zwar kein klerikaler Witz, aber er kommt doch immer wieder zum Tragen. Weißt Du warum der liebe Gott dir zwei Augen gegeben hat?

Damit Du auch mal ein Auge zudrücken kannst!

Ich habe eher das Gefühl, das die meißten beide Augen verschließen.