Aquila

GOTTLOS

Gefunden im Internet | Autor nicht bekannt:
Hört mir jetzt bitte einmal genau zu:
Seit Jahren habt Ihr mich gebeten, Eure Schulen zu verlassen, Eure Regierungen zu verlassen, einfach Euer Leben zu verlassen, Euch nicht mit meiner Gegenwart zu behelligen. Weil ich mich niemandem aufzwingen will und kann, habe ich mich zurückgezogen. Wie konntet Ihr also erwarten, dass ich den Täter aus Erfurt an der Schultür abfange und ihm die Waffen abnehme?
Wenn sich ein einziger darüber beklagt, dass in der Schule ein Kreuz hängt oder vor dem Unterricht gebetet wird, weil er sich dadurch in seiner Persönlichkeitsentfaltung gestört fühlt. Dann wird eben aus Rücksicht auf ihn eben das Kreuz abgehängt und nicht gebetet - die Mehrheit schweigt und Ihr seid stolz auf Eure Toleranz.
Wenn heute gegen mein Wort - ach Ihr kennt es ja: Du sollst nicht töten usw. - protestiert wird, es schränke die Freiheit und den autonomen Willen ein, dann sagt Ihr dazu Euer o.k. - und ganze Generationen wachsen heran ohne …
Mehr

31,9K
Franz Xaver

Diese "Weisheiten" stammen nicht von einem einzigen Autor, sondern von vielen, wie zB Karl Marx, Dietrich Bonhoeffer, Gottfried Wilhelm Leibnitz, ua

Uns ging es zu gut, wir wussten nicht, warum wir uns ein besseres Leben hätten wünschen sollen. Es ging doch auch eine Weile ganz gut ohne Kreuz. Es gab immer noch genug "Dumme", die sich an Regeln hielten. Jetzt wird wieder deutlich, warum wir einen Erlöser brauchen.

Wir haben Gott verlassen, das jetzige Schlamassel ist die Folge.

373
Elista

Die Menschen sind Gott los geworden, weil sie ihn nicht haben wollten

R H teilt das
329
gennen teilt das

Hier die Antwort auf die Frage: Warum greift Gott nicht ein? oder Warum lässt er es zu?

580