de.news

Kardinal Ángel Fernández Artime: Ein weiteres Opfer von Franziskus?

La Cigüeña De La Torre (InfoVaticana.com, 15. Oktober) veröffentlichte einen interessanten Text über Kardinal Ángel Fernández Artime, S.D.B., 64, geschrieben von einem "guten Kardinal", der in Italien lebt.
Fernández Artime war noch Rector Major der Salesianer von St. John Bosco, als Franziskus ihn im Dezember 2023 zum Kardinal ernannte.
Er trat daher am 16. August von seinem Amt zurück. Dadurch entstand eine große Lücke für die Salesianer, die ihn nicht vor Februar 2025 ersetzen können.
Kommentatoren schrieben, dass Franziskus plante, Fernández Artime zum Nachfolger von João Bráz de Aviz, 77, dem Leiter des Dikasteriums für die Institute des geweihten Lebens und die Gesellschaften des apostolischen Lebens, zu ernennen.
Doch dies ist nicht geschehen. Stattdessen herrscht "Unruhe unter den Salesianern", denn zwei Monate nach seinem Rücktritt ist Fernández Artime immer noch ohne einen Posten.
Der anonyme Kardinal schreibt: "Man sagt mir, dass er bereits mit der salesianischen …Mehr

11,1K
Vates

Es ist sehr traurig, daß die berühmten Prophezeiungen St. Don Boscos über die Zukunft der Kirche fast gar nicht mehr thematisiert werden, obwohl sie sich doch offensichtlich der Erfüllung nähern!
Noch trauriger ist es, daß ein großer Teil noch immer geheimgehalten wird, womit leider schon lange vor dem unheilvollen II. Vatikanum begonnen wurde -in Mißachtung von 1 Thess 5,19-21!