Franziskus hatte “einen Wutanfall”
Papst Franziskus bereitet einen Gegenangriff auf die fünf Bischöfe vor, welche die öffentliche Korrektur von Amoris Laetitia veröffentlicht haben. Das schreibt der Blog „Anonimi della Croce“. Die Korrektur wurde von den vatikanischen Medien bisher ignoriert.
Laut einer anonymen Quelle hatte Franziskus am Dienstagabend ein Treffen mit seinen Presseverantwortlichen und Beratern über die Frage, wie zu reagieren sei. Laut der Quelle wurde Franziskus wütend und schrie: „Sie werden es bereuen! Sie werden es bitter bereuen!“
Laut „Anonimi della Croce“ besteht die Strategie von Franziskus darin, nicht persönlich zu antworten. Er habe den offiziellen und inoffiziellen Pressereferenten einen Freibrief erteilt, gegen die fünf Bischöfe eine Medienkampagne zu beginnen.
#newsEkxylspmth
@Nujaa
"Muß das Forum, auf dem Katharina Maria zu ihren Überzeugungen steht, unbedingt ein kathollisches sein?"
Soll ich das so verstehen, sie möchten das @Katharina Maria Gloria verlässt?
@Katharina Maria
Ich sprach von Offenbarungen. Prophezeiungen sind natürlich wichtig, besonders die, die von Jesus selber überliefert sind. Aber selbst diese sind mit Vorsicht zu genießen und dürfen niemals pauschalisiert werden. Es laufen sehr viele Menschen hier auf Erden herum, die meinen, Aufgrund irgendwelcher Prophezeiungen mehr zu wissen als der Rest der Menschen, was schon gnostisch ist. Auch bei den vielen Nachprophezeiungen, der biblischen Prophezeiungen, muss man sehr vorsichtig sein, denn das meiste ist wohl Unsinn. Ich persönlich brauche da keine Prophezeiungen, mir reicht ein Blick aus dem Fenster und in die Nachrichten, um zu wissen, das es um unsere Welt im Moment nicht gut bestellt ist.
@Brazos
Auch die anerkannten Prophezeiungen haben einst so begonnen. Und glauben Sie mir, bis Sie mit allem "durch" wären, ist schon "Schicht im Schacht".
@Katharina Maria
Privatoffenbarungen sind eigentlich nichts für mich, da gibt es zuviel Schmuh. Wenn ich einmal mit den anerkannten Offenbarungen durch bin, werde ich mich vielleicht darum kümmern.
Hinweise finden sich hierfür im BdW, in "die Vorbereitung", bei "Enoch", bei "Luz de Maria", bei "Helmut Lungenschmid".
Und wenn man selber Augen und Ohren offen hält, wird man es bemerken...
@Katharina Maria
Dann bringen sie mir bitte ein par Beispiele, damit ich diese auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen kann.
@Brazos
Ich sehe mich ganz sicher nicht als das non plus Ultra des Glaubens! Aber man darf auch nicht "betriebsblind" sein.
Es ist unsere Pflicht, vor Missständen zu warnen.
In Botschaften - gegeben an viele SEIMER Begnadeten - hat der Herr selber darauf hingewiesen.
@Katharina Maria
Das ist ein schlechtes Beispiel von ihnen, natürlich muss man Widerstand leisten, aber nicht auf Teufel komm raus, man muss auch Selbstkritisch sein und darf sich selber nicht als das non plus ultra des Glaubens sehen. Man muss sich auch bemühen, zur Quelle zu gelangen, aber mann braucht auch Hilfe, um nicht in verkehrte Flussarme abzubiegen und und eine verkehrte Quelle zu erwischen.
Aber wo hat der Herr denn was und wie, über unseren hl. Vater genannt?
Außerdem:
Wer nicht gegen den Strom schwimmt, kommt nie zur Quelle.
Ich war noch nie ein "Mitläufer" - im Gegensatz zu den Meisten.
@Katharina Maria
Naja, wer den Papst einen falschen Propheten nennt, ist leider auch antichristlich
@Brazos
Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
FP ist nicht der Antichrist! Er ist der falsche Prophet.
@Priska
Der Herr wird sicher nicht fragen, was man "Schlechtes" über SEINEN Stellvertreter gesagt hat. Ich habe nie was Schlechtes über Benedikt XVI gesagt!!
Und allgemein gesprochen:
Ob der Staat oder wie hier FP die Familie angreift, ist "egal".
Wer dies tut - und wäre es der Papst selber (was er ja macht), können wir sicher sein, dass dies aus der Hölle kommt....
@Katharina Maria
steht zu ihren Überzeugungen. Das verdient Respekt. @pio molaioni und @Tobias.12 hören sie bitte mit ihren hasserfüllten Anfriffen
In K-TV wurde gerade übertragen wie Papst Franziskus mehrere kleine Kinder getauft hat, sehr schön. Wer diesem Mann das gültige Papstamt abspricht, der lebt noch ziemlich im dunklen und wer zu ihm sagt, er sei der Antichrist, ist selber wohl ein kleiner Antichrist.
@Tobias.12 12
Gestern in der Predigt sprach Fr. James Mallon darüber...Pfarren, Strukturen etc...werden langsam aber sicher an Bedeutung verlieren, von hauptamtlichen diözesanen Angestellten "betreute Seelsorgsräume" werden noch auf dem Papier bestehen (solange es halt noch die Kirchensteuer gibt), die "Erweckungsarbeit" wird aber durch Missionarische Gruppen (Bibelarbeit, Nightfever =Anbetung und viele andere MEHR) geschehen...
Siehe auch:
„Evangelisierung muss vor den Sakramenten und der Katechese kommen“
Der kanadische Priester James Mallon erzählte auf #MEHR2018-Konferenz, wie aus passiven Pfarrmitgliedern aktive missionarische Christen wurden. kath.net-Bericht von Petra Knapp-Biermeier
[mehr]
Als tausende Protestanten für die katholischen Kirche gebetet haben
Ein emotionaler #MEHR-Höhepunkt der MEHR: Freikirchlerin ruft die evangelischen Christen aufrief, für den missionarischen Aufbruch in der Katholischen Kirche zu beten - Viele Anwesende zu Tränen gerührt - Website offline wegen der Menge der Zugriffe!
Augsburg (kath.net/pm) Weit über zehntausend Menschen waren zur Abend...[mehr]
@Matthias Lutz
Der Heilige Vater hatte bei der Mittwochsaudienz verkündet das die Bußfeier die Heilige Beichte nicht ersetz. Würde so etwas aus dem Munde eines Gottesfeindes kommen ?
________________
Ja, so etwas würde aus dem Munde eines Gottesfeindes kommen.
Um die Menschen zu blenden und zu verwirren.
Wohl dem, der sich da nichts vorgaukeln lässt!
ach ja, lieber @Matthias Lutz überall wird auch Unkraut gesät. Und in jeder Lüge versteckt sich auch ein Körnschen Wahrheit, sonst könnte man doch nicht auf sie hereinfallen.
Und er macht es sehr geschickt. Er spricht heute das Wahre und morgen dreht er es schon wieder etwas anders und übermorgen schaut es ganz anders aus, aber da hat er bereits das nächste Thema mit ebenso würzigen Sachen parat und so verwirrt und verdreht er stetig aber kaum merkbar das echte und wahre. Aufpassen und beobachten.
@elisabethvonthüringen -->> ich meinte hier zwar in erster Linie FP, aber AC soll bekanntlich nicht anders sein.