02:14
Gloria Global am 1. September 2016 Bischof gegen Bischof Deutschland. Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun wird von Mitbrüdern im Bischofsamt sogar für harmlose Bemerkungen kritisiert. Das sagt er …Mehr
Gloria Global am 1. September 2016

Bischof gegen Bischof

Deutschland. Der Salzburger Weihbischof Andreas Laun wird von Mitbrüdern im Bischofsamt sogar für harmlose Bemerkungen kritisiert. Das sagt er am Samstag beim Sommerkonvent des Alten Orden vom Heiligen Georg in Passau. Auf die Feststellung, dass Homosexualität heilbar ist, erhalte er von Bischöfen die Antwort: „Schrecklich, politisch total unkorrekt.“ Dabei sei die Heilung von Homosexuellen keine religiöse Frage, sondern eine empirische. Es gebe viele Homosexuelle, die sich bekehrt hätten.

Bischöfe kennen den Katechismus nicht

Weihbischof Laun erzählt ferner, dass er kürzlich einen Bischof korrigieren musste, der nicht wusste, dass es auch katholische Lehre ist, dass das Leben ungeborener Kinder strafrechtlich zu schützen ist. Laun musste ihm sogar die entsprechende Stelle im Katechismus zeigen. Der ahnungslose Bischof wunderte sich.

Berufskatholiken buhen Weihbischof aus

Ferner berichtet Weihbischof Laun von einer Veranstaltung, an der Salzburger Berufskatholiken teilnahmen. Als ein Referent eine Änderung der kirchlichen Lehre über Sexualität und Abtreibung forderte, widersprach ihm Laun. Die Berufskatholiken quittierten seine Worte mit Buh-Rufen. Zitat Laun: „Wie tief sind wir gesunken.“

Absolutismus in der dümmsten aller Formen

Weihbischof Laun konstatierte in seinem Vortrag, dass die Wahrheit Wahrheit bleibt, unabhängig von Mehrheitsbeschlüssen. Man könne zwar abstimmen, ob Elefanten existierten oder nicht. Aber eine solche Abstimmung sei bedeutungslos. Ähnlich sieht Laun das Problem der Homosex-Pseudoehe. Eine solche einzuführen, sei – Zitat: „Absolutismus in der dümmsten aller Formen“. Man könne das Unmögliche nicht über Mehrheitsbeschlüsse herbeiführen.
Nachtwache
Homosexuelle Neigungen sind widernatürlich, also krankhaft, und heilbar!
Die "CM" hat es gerichtlich bestätigt bekommen ...

Modernistische, homowahn-protestantisierte, schmutzige Weltlich-Weichspül-Pseudo-Pfarrer
können die reine Wahrheit eben nicht ertragen.
Die Romanfigur "Paul Goodway" äußert sich in "BLUE-EYED BASTARD"
auch gegenüber dem Neoheiden "Pierre Malvie"
zur unsäglich gräßlichen …Mehr
Homosexuelle Neigungen sind widernatürlich, also krankhaft, und heilbar!
Die "CM" hat es gerichtlich bestätigt bekommen ...

Modernistische, homowahn-protestantisierte, schmutzige Weltlich-Weichspül-Pseudo-Pfarrer
können die reine Wahrheit eben nicht ertragen.
Die Romanfigur "Paul Goodway" äußert sich in "BLUE-EYED BASTARD"
auch gegenüber dem Neoheiden "Pierre Malvie"
zur unsäglich gräßlichen Sünde der praktizierten Homosexualität
im Kapitel "Die Bar - Der Traum" ...
Hier ein Werbefilmchen (3 Min.):
www.youtube.com/watch
E-Book:
www.amazon.de/dp/B01LABQKGK
Pythia
Die deutschen Bischöfe scheinen den Glauben verloren zu haben. Aber auch in Österreich sehe ich außer dem verehrungswürdigen Bischof Laun und Pfarrer Wagner aus Windischgarsten niemand auf weiter Flur, der für den Glauben und gegen den unseligen Zeitgeist das Wort ergreift. Die bischöfe hätten genug Möglichkeiten zu publizieren, auch in den Massemmedien.. Warum tun sie das nicht?
Melchiades
@Tradition und Kontinuität
Eine traurige Geschichte, die kein gutes Licht auf unsere Gesellschaft wirft.
Hier haben Sie völlig Recht !
Doch bei dem folgenden nicht, denn ich bin doch nur ,was ich bin und das ist nichts großes,
sondern nur etwas ganz kleines.
Der, Der mich so denken und handeln läßt ist groß !
cyprian
Die Stimme von David Berger wäre in der geldverseuchten katholischen Kirche des Westens dringend nötig . Aber leider ist er an seiner Homosexualität gescheitert. Mir ist aufgefallen, dass gerade auch in traditionalistischen Kreisen nach seinem sog. outing nicht Feuer und Schwefel herabgerufen wurde (außer bei Einzelnen) sondern dass erst mal eine Schockstarre einsetzte mit tiefer Trauer. Die …Mehr
Die Stimme von David Berger wäre in der geldverseuchten katholischen Kirche des Westens dringend nötig . Aber leider ist er an seiner Homosexualität gescheitert. Mir ist aufgefallen, dass gerade auch in traditionalistischen Kreisen nach seinem sog. outing nicht Feuer und Schwefel herabgerufen wurde (außer bei Einzelnen) sondern dass erst mal eine Schockstarre einsetzte mit tiefer Trauer. Die Stellungnahmen zu seinem "Fall" waren doch eher recht verhalten und von großer Betroffenheit geprägt. (Außer natürlich bei "kreuznet". Diese Leute haben ins (Schaden)Freudengeschrei der Hölle mit eingestimmt!) Wer nicht völlig von Selbstgerechtigkeit beherrscht wird kann in diesem Fall nur weinen und beten.
cyprian
David Berger -- Immer versöhnlichere Töne: Nachdem er sich kürzlich bei Papst Benedikt XVI. entschuldigt hat, ihn der Homosexualität bezichtigt zu haben, taucht jetzt auf youtube ein neuer clip auf, wo er eine Lanze für die alte tridentinische Liturgie bricht. Setzt langsam ein Umdenken bei Berger ein? Direktverlinken ist mir nicht gelungen. Am besten www.youtube.com anklicken und als Suchbegriff …Mehr
David Berger -- Immer versöhnlichere Töne: Nachdem er sich kürzlich bei Papst Benedikt XVI. entschuldigt hat, ihn der Homosexualität bezichtigt zu haben, taucht jetzt auf youtube ein neuer clip auf, wo er eine Lanze für die alte tridentinische Liturgie bricht. Setzt langsam ein Umdenken bei Berger ein? Direktverlinken ist mir nicht gelungen. Am besten www.youtube.com anklicken und als Suchbegriff "David Berger: Dank an Papst Benedikt XVI." eingeben. Aufgezeichnet wurde der clip in St. Emmeram in Regensburg.
a.t.m
Wünsche allen noch eine Gnaden - Segensreiche Nachtruhe und Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Von Gott dem Herrn und seiner Kirche abgefallene und Mietlingshafte Bischöfe die öffentlich und nachweisbar mit der Abtreibungslobby zusammenarbeiten siehe Die „Aktion Leben“ ist mit mehreren Diözesen Österreichs eng verbunden und die auch noch dafür sorgen das Abtreibungsbefürworterinnen der schlimmsten Sorte mit kirchlichen Orden geehrt werden, erkennen eben auch nicht mehr, das eine Abtreibung …Mehr
Von Gott dem Herrn und seiner Kirche abgefallene und Mietlingshafte Bischöfe die öffentlich und nachweisbar mit der Abtreibungslobby zusammenarbeiten siehe Die „Aktion Leben“ ist mit mehreren Diözesen Österreichs eng verbunden und die auch noch dafür sorgen das Abtreibungsbefürworterinnen der schlimmsten Sorte mit kirchlichen Orden geehrt werden, erkennen eben auch nicht mehr, das eine Abtreibung also das Ermorden eines Ungeborener Kindes in den Leibern ihrer Mütter eine Sünde darstellt und daher kirchrechtlich strafrechtlich zu schützen ist. Aber das trifft ja auch auf andere Sünden zu, die diese antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe im Schafskleidern" unter dem Motto "Gut = Böse und Böse = Gut" aktiv fördern.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
null
Bischof Laun hat sich klar und deutlich gegen den Islam ausgesprochen ...auch hat er bei den Österreich Bundespräsident für Hofer geworben!
Gerti Harzl
@Anno Sie erwähnten weiter unten - in Bezug auf die Worte von WB Laun - Bischöfe wüßten nicht, dass Abtreibung Sünde ist. Ich lese aus den Nachrichten hingegen heraus, er habe nicht von der Sünde, sondern vom strafrechtlichen Schutz gesprochen: "Weihbischof Laun erzählt ferner, dass er kürzlich einen Bischof korrigieren musste, der nicht wusste, dass es auch katholische Lehre ist, dass das Leben …Mehr
@Anno Sie erwähnten weiter unten - in Bezug auf die Worte von WB Laun - Bischöfe wüßten nicht, dass Abtreibung Sünde ist. Ich lese aus den Nachrichten hingegen heraus, er habe nicht von der Sünde, sondern vom strafrechtlichen Schutz gesprochen: "Weihbischof Laun erzählt ferner, dass er kürzlich einen Bischof korrigieren musste, der nicht wusste, dass es auch katholische Lehre ist, dass das Leben ungeborener Kinder strafrechtlich zu schützen ist. Laun musste ihm sogar die entsprechende Stelle im Katechismus zeigen. Der ahnungslose Bischof wunderte sich." Die Kirche verlangt ja nicht zu allem, was es an Sünden gibt, einen strafrechtlichen Schutz. Hinsichtlich Abtreibung aber offensichtlich schon. Ob damit das Kirchenrecht gemeint ist, könnte ich spontan nun aber auch nicht sagen. Vielleicht könnte uns dies jemand erklären.
Tradition und Kontinuität
Papst Franziskus zählt die Jugendarbeitslosigkeit und die Alterseinsamkeit zu den größten Übeln unserer Zeit. Zu recht, wie ich meine!
Tradition und Kontinuität
@Melchiades
Eine traurige Geschichte, die kein gutes Licht auf unsere Gesellschaft wirft. 🙏 . Ich glaube, dass es ein großes Werk der Barmherzigkeit ist, an einem einsamen Grab zu beten, wie es natürlich auh ein Werk der Barmherzigkeit ist, einsame Menschen zu besuchen und zu versuchen sie in das gesellschaftliche Leben einzubinden.
Zu dem Thema fällt mir ein Gedicht eines Luxemburger Dichters …Mehr
@Melchiades
Eine traurige Geschichte, die kein gutes Licht auf unsere Gesellschaft wirft. 🙏 . Ich glaube, dass es ein großes Werk der Barmherzigkeit ist, an einem einsamen Grab zu beten, wie es natürlich auh ein Werk der Barmherzigkeit ist, einsame Menschen zu besuchen und zu versuchen sie in das gesellschaftliche Leben einzubinden.
Zu dem Thema fällt mir ein Gedicht eines Luxemburger Dichters ein Ich weiß nicht in wie fern es für deutschsprachige Leser verständlich ist, habe deshalb eine engliche Übersetzung beigefügt, eine deutsche fand ich leider nicht und die Zeit zum Übersetzen habe ich leider momentan auch nicht)
Verlosse Griewer

Verlosse Griewer si vill am Land,
déi kee méi versuergt wéi de Reen an de Wand,
op dene keng aner Blimmche bléit
wéi déi, déi de Wand tëschent d’Onkraut séit.

Verloosse Griewer si vill am Land,
op dene kee kräischt a klot wéi de Wand,
op dene kee Mënsch ze biede steet,
wann den Här Allerséile laascht d’Reie geet.

Verlosse Griewer, vergiesse Leed,
vergiesse Mënschenhäerlechkeet!
Eng Handvoll Buedem deckt d’Äschen zou;
Gott gief de Séile séng éiweg Rou!


Marcel Reuland (1905-1956)

Abandoned Graves
There are many abandoned graves throughout the land
that nobody cares for, but rain and wind,
upon which no other little flower grows
but that, that the wind between weeds sows.

There are many abandoned graves throughout the land,
upon which nobody cries and moans but the wind,
upon which nobody stands and prays,
when on All Saints Day the priest walks along the rows.

Abandoned graves, forgotten sorrow,
forgotten human splendor!
A handful of soil covers the ashes;
God grant the souls His eternal peace!

Translation: 2012 Fausto Gardini

[Ref.: Fausto Gardini: Luxembourg On My Mind (Volume I, pages 137-138: Allerhelljen (All Saints) & Allerséilen (All Souls) – ISBN 978 1461143611]
Melchiades
Wie ich gerade erst erfahren habe, ist heute eine Nachbarin, die ich noch nie gesehen habe zu Grabe getragen worden und niemand hat ihr die letze Ehre erwiesen.
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie erschrocken ich als nur "Zugereiste" für diese Kaltherzigkeit bin. Deshalb bitte ich Euch aus tiefsten Herzen für die so einsam Heimgegangene ein Gesätzlein des Rosenkranzes, auch gerne des Rosenkranzes …Mehr
Wie ich gerade erst erfahren habe, ist heute eine Nachbarin, die ich noch nie gesehen habe zu Grabe getragen worden und niemand hat ihr die letze Ehre erwiesen.
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie erschrocken ich als nur "Zugereiste" für diese Kaltherzigkeit bin. Deshalb bitte ich Euch aus tiefsten Herzen für die so einsam Heimgegangene ein Gesätzlein des Rosenkranzes, auch gerne des Rosenkranzes der göttlichen Barmherzigkeit für ihre Seelenruhe zu beten.
Ich selbst kann leider erst morgen ihr Grab aufsuchen, um ihr eine geweihte Kerze und den Rosenkranz als letzten Gruß geben zu können.
null
Heute beginn Jugentreff. Kundel in Tirol, Österreich!
1 September - 4 September
Thema
"Ihr werdet meine Zeugen sein"
Kann jeder dieses im Internet mitverfolgen unter...
www.liebesiegt.com
LIVSTREAM
Beginnt heute um 18.Uhr!
RupertvonSalzburg
Heute ist der Gedenktag des Hl. Ägidius, eines der vierzehn
Nothelfer: www.vierzehnheiligen.de/…/heiliger-aegidi…
Eugenia-pia
Auch wird das äusserst wichtige Sakrament der Krankenölung- heute genannt "Krankensalbung", früher" letzte Oelung" in seiner Bedeutung schwer herabgesetzt, indem man die heutige Krankensalbung bei Alten-versammlungen anlässlich einer Kaffeetafel oder eines Ausfluges massenweise spendet, ohne eine Einzelbeichte zu empfehlen und ohne den notwendigen Grund, dass bei dem Empfänger eine todbringende …Mehr
Auch wird das äusserst wichtige Sakrament der Krankenölung- heute genannt "Krankensalbung", früher" letzte Oelung" in seiner Bedeutung schwer herabgesetzt, indem man die heutige Krankensalbung bei Alten-versammlungen anlässlich einer Kaffeetafel oder eines Ausfluges massenweise spendet, ohne eine Einzelbeichte zu empfehlen und ohne den notwendigen Grund, dass bei dem Empfänger eine todbringende Krankheit vorliegt.Und so empfinden die Gläubigen diese kleine Zeremonie als einen netten Segen.
Eugenia-pia
Dem neuen Dikasterium wünsche ich, dass es im Dienste der Menschen ganz im Sinne Gottes und der katholischen Lehre tätig werde und rate ihm dringendst, das in den letzten Jahrzehnten vernachlässigte Gebiet- die Seelsorge der Kranken und Sterbenden der katholischen Kirche- gemäss dem Auftrag der Priester, wieder zu erfüllen . Die Kranken werden nämlich fast nicht mehr von den Priestern aufgesucht,…Mehr
Dem neuen Dikasterium wünsche ich, dass es im Dienste der Menschen ganz im Sinne Gottes und der katholischen Lehre tätig werde und rate ihm dringendst, das in den letzten Jahrzehnten vernachlässigte Gebiet- die Seelsorge der Kranken und Sterbenden der katholischen Kirche- gemäss dem Auftrag der Priester, wieder zu erfüllen . Die Kranken werden nämlich fast nicht mehr von den Priestern aufgesucht, es werden Laien geschickt. Die Sterbenden werden nur dann aufgesucht, wenn sie darum bitten. Und so sterben viele Katholiken ohne die Sterbesakramente.
Stelzer
Dr. Lütz sagte mal, der Widerstand den es in der Nazizeit gab würde es heute
In einer ähnlichen Situation wohl nicht mehr geben. Und genau das ist es ,wir sind
Wieder soweit und die Menschen noch viel feiger dümmer und angepasster denn je
Und besonders die KatholikenMehr
Dr. Lütz sagte mal, der Widerstand den es in der Nazizeit gab würde es heute

In einer ähnlichen Situation wohl nicht mehr geben. Und genau das ist es ,wir sind

Wieder soweit und die Menschen noch viel feiger dümmer und angepasster denn je

Und besonders die Katholiken
cyprian
@a.t.m - Vergelt's Gott, liebe/r a.t.m - Da haben Sie Recht: momentan habe ich eigentlich ganz andere Sorgen als den Bart von WB Laun (mit dem kann ich gut leben, ha!) Vergelt's Gott für Ihr treues Beten - und natürlich auch allen anderen, die für uns beten!!!
a.t.m
Sehr geehrte @Melchiades und alle anderen hier, ich verstehe @cyprian sehr wohl, er befindet sich gerade in einer Ausnahmesituation und ich bin mir sicher das er das mit den Bart von seiner Exzellenz Weihbischof Laun nicht ernst, sondern wie er es selbst geschrieben hatte "Ironisch" meinte, sehr wohl ist das aber ein Thema seine Feinde in der Ö - Staatskirche und Konzilssekte. Werde zum Bart keinen …Mehr
Sehr geehrte @Melchiades und alle anderen hier, ich verstehe @cyprian sehr wohl, er befindet sich gerade in einer Ausnahmesituation und ich bin mir sicher das er das mit den Bart von seiner Exzellenz Weihbischof Laun nicht ernst, sondern wie er es selbst geschrieben hatte "Ironisch" meinte, sehr wohl ist das aber ein Thema seine Feinde in der Ö - Staatskirche und Konzilssekte. Werde zum Bart keinen Kommentar mehr schreiben, sondern das Hilfsansuchen von Cyprian umsetzen und für seine Mutter und Familie beten.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bibiana
Jaja der Bart - und die heute so viel beachteten Mohammedaner schwören:
Bei meinem, beim Bart des Propheten!