de.news

Franziskus ernennt Frau auf höchsten kirchlichen Posten bisher

Franziskus ernannte am 15. Januar Francesca Di Giovanni (66) zur zweiten Untersekretärin im Staatssekretariat, wo sie bereits seit 27 Jahren arbeitet.

Ihre Stelle wurde neu geschaffen. Di Giovanni ist die erste weibliche Beamtin im Staatssekretariat. Ihr Mandat ist der Aufbau von Beziehungen zu internationalen Organisationen.

Die in Palermo geborene Di Giovanni hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften. Sie ist eine geweihte Jungfrau und gehört der modernistischen Fokolar-Bewegung an.

Bild: Francesca Di Giovanni © Vatican Media, #newsFvezfyxqlu

82,4 Tsd.
Nicolaus

Ist übrigens nur Kosmetik, Untersekretär(in) ist eben unter...

Nicolaus

Schmusi Susi zum Kardinal und Tinitus13 zum Almosier! 😈

Liberanosamalo

Nö Priester halt 😀

Nicky41

und n Ei ausm Konsum

Waagerl

Und weiter betreiben Sie Psychoterror! Unterlassen Sie es, mich zu stalken und in sämtlichen Threads Verleumdungen über mich auszuschütten!. @propaterpio
So will @propaterpio mich und auch andere User an der freien Meinungsäusserung zum falschen Gottvaterbild hindern!
Der Wortlaut die Leserschaft bilde sich ihre Meinung, ist eine augenscheinliche Auforderung die User gegen mich aufzustacheln! Patricia betreibt ihre Sache sehr professionell um andere User auszuschalten.
Ihre hinterlistige Friedensbekundung am Schluss ist nun mittel zum Zweck!

Ad Extirpanda

Solange die Frauen nicht zu Priestern geweiht werden, ist das unproblematisch.

nujaas Nachschlag

Zweite Untersektretärin im Staatssekretariat ist der höchste kirchliche Posten aller Zeiten? Hat die Dame ihr Büro in einem Turmzimmer?

M.RAPHAEL

Er ist wohl ein richtiger Feminist. Am Ende wird er, wie sein Boss, auf der von ihm niedergedrückten Menschheit rumtrampeln und geisteskrank lachen. Und dann sind wir schon da und holen ihn ab.