de.news

„Es gibt keine Hölle“ – Franziskus zementiert sein Vermächtnis als Häretiker

“Non esiste un inferno“ – „Es gibt keine Hölle.“ Das sagte Papst Franziskus seinem Freund, dem anti-katholischen Journalisten Eugenio Scalfari von La Repubblica (28. März).

Franziskus erklärte, dass böse Seelen „nicht bestraft“ werden. Seelen, die Buße tun, erlangen Vergebung und kommen in den Himmel: „Aber diejenigen, die nicht umkehren und denen daher nicht vergeben werden kann, verschwinden. Es gibt keine Hölle. Es gibt die Auslöschung der sündigen Seelen. "

Die Theorie von Franziskus entspricht der Lehre der Zeugen Jehovas.

Die katholische Kirche bekennt mit Jesus Christus, dass böse Seelen in ein „ewiges“ und „unauslöschliches Feuer“ verdammt werden, wo sie „heulen und mit den Zähnen knirschen“.

Im Katechismus der Katholischen Kirche heißt es (Nr. 1035): „Die Lehre der Kirche sagt, dass es die Hölle gibt und dass sie ewig dauert. Die Seelen derer, die im Stand der Todsünde sterben, kommen sogleich nach dem Tod in die Unterwelt, wo sie die Qualen der Hölle erleiden, 'das ewige Feuer'.“

#newsNmnlddnokz
546,8K
Goldfisch und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Versatz

Höllisch. Dunkle Machenschaften: Dunkle Machenschaften: Todesengel Franziska Giffey

sudetus

er ist der Antichrist und die dumme Herde rennt ihm hinterher

thomas11

Wenn es keine Hölle gibt .....dann muss man an unseren Papst fragen ob er an GOTT glaubt ------- und was er GELEHRT hat ????????? glaubt er an den TEUFEL ........

Ratzi

@Carlus "Scheich" Bergoglio wird im Jenseits in guter Gesellschaft sein, nämlich in der Karlspreis-Lounch, wo er sich mit seinen Logen-Brüdern und Karlspreis-Trägern eine Ewigkeit lang freuen kann, wie sie gemeinsam Europa umgevolkt, entchristlicht, afrikanisiert und islamisiert haben. www.karlspreis.de/de/preistraeger

Carlus

Bergoglio wird sich am Tag des Gerichtes wundern. Es gibt zwar keine Hölle aber sehr heiße, nicht klimatisierte Räume im Jenseits. In diesen Räumen sammeln sich alle welche die Hitze lieben wie der Lichtträger Lucifer und sein Anhang mit allen die Hitze liebenden Menschen. Zu denen an erster Stelle die Freimaurer gehören, denen folgen aber ihre Söhne die Rotarier im heftigen Marschgesang.

Eugenia-Sarto

Solange jemand in der heiligmachenden Gnade lebt und Christus liebt, kann sich in keinem Glaubensartikel irren.

Klaus Elmar Müller

Die Ganz-Tod-Theorie (es gäbe keine Seele, ein wohl ätherischer Geistleib werde am Jüngsten Tag den Erlösten neu geschaffen) hat unter katholischen Theologen und gymnasialen Religionslehrern viele Anhänger. Nichts Neues leider!
(Schon Kardinal Ratzinger, der die ewige Hölle psychologisch gut erklärte, hoffte, dass die Hölle "leergeliebt" sei, und vergaß dabei, dass ewiges Heil nicht an Jesu Christi Liebe scheitert.) Die Höllenvision von Fatima - nach beiden Päpsten anscheinend was für fromme einfältige Leutchen.

Ratzi

Die Bilder dieses Dokumentes über die dubiose Wahl Bergoglios sprechen Bände! tuko.ch/nextcloud/s/YT2DPkKUdfkSp0i "Ein Bild sagt mehr als 1'000 Worte"

Hyla

@Tradition und Kontinuität
Bitte, lb. TuK, erklären Sie uns doch im Detail - nicht nur im Drüberwischen - wieso der Hl. P. Pio ein umstrittener Heiliger ist - nach Ihrem Gutdünken! Ich unterbreche dafür sogar meine Betrachtung der Gründonnerstags-Andacht aus Jerusalem auf EWTN - es fügt sich wohl irgendwie in die Traurigkeit dieses Abends ein, wenn ich Ihre Statements so überdenke, die mich stets negativ stimmen wollen, es aber nicht schaffen! Sie sollten katholisch werden, solange es noch Zeit ist. Übrigens eine Empfehlung an alle, die an Franziskus in Rom, seinen Taten und seinen Anhängern und Mitläufern immer noch kein faules Ei entdecken.

Dreizehnlinden

@Lucifer666 wird Zeit, dass deine Eltern informiert werden. Es sind zwar Ferien, aber es ist jetzt doch für dich Zeit, ins Bett zu gehen.

Marco von Aviano

@Lucifer666 Hol schnell die 30 Silberlinge ab, bevor du gesperrt wirst.

Juan Austriaco

@Lucifer666 Welche Aussage?

Josephus

Dieser S. ist keine seriöse Quelle.

Eremitin

ich habe von ihm schon oft das Gegenteil gehört

Raffi2211

@Gestas.
Wenn es kein fake ist.
Dann kann man diesbezüglich auch nichts machen,weil der Papst es nicht Formell deklariert hat.
Es verwirrt die wenigen oder vielen Gläubigen die noch nicht so viel vom Glauben wissen.
Diese müssen sich an der Lehre von immer halten und diese Aussagen dann nicht ernst nehmen.
Denn der Papst ist nicht unfehlbar

Gestas

@Raffi2211
Ich glaube nicht, das es ein Fake ist.

a.t.m

@ZENTRUM Stammt das Dementi zu dem Tradition und Kontinuität verlinkte vom Papst persönlich? Und war derjenige der dieses Dementi geschrieben hat bei diesen Gespräch dabei, so das er wies das Scalfari in dem Artikel den er veröffentlichte gelogen hat??? Und haben auch sie noch nicht mitbekommen das wir schon des Öfteren vom Presseamt des Papstes angelogen wurde. Daher akzeptiere ich in diesen Falle nur Dementis von PF oder von Scalfari persönlich oder einer sonstigen Glaubwürdigen Quelle aus Rom.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen

Raffi2211

Man kann also davon ausgehen das es fake ist.
Nun gut.
Dennoch sollte man stets die Aussagen prüfen.
Und nur im lichte der tradition auslegen