de.news

Exzellenter Bischof verkündet Jahr des Heiligen Josef

Bischof Peter Joseph Jugis von Charlotte, North Carolina, hat das Jahr 2020 offiziell zum diözesanen "Jahr des Heiligen Josef" erklärt.

In diesem Jahr jährt sich zum 150. Mal das Datum, an dem Pius IX. den heiligen Josef, den Nährvater Jesu, zum Patron der Weltkirche erklärte (1870: Quemadmodum Deus).

Während der Messe am 1. Januar in der Kathedrale zum Beginn des Joseph-Jahres gab es nur Stehplätze.

Im Mittelpunkt des Jahres stehe das Bemühen, heilig zu sein, predigte der Bischof. Einzelheiten zum Jahr werden auf YearofStJoseph.org veröffentlicht.

Jugis wurde 2003 Bischof von Charlotte. Seitdem hat sich die Zahl der Katholiken in seiner Diözese fast verdoppelt. Die Zahl der Priester stieg von 96 auf 114. Kein Wunder, dass der heruntergekommene Vatikan keine besondere Sympathie für Jugis hat.

Bild: Peter Joseph Jugis, #newsIhiowwarbc

53,3K
prince0357

Wie lange noch oder ist schon eine Visitation angekündigt?

Eugenia-Sarto

Eine wahre Festtagsfreude ist dieser Bischof Peter Joseph Jugis von Charlotte, North Carolina,

Eugenia-Sarto

Die schöne Cathedrale St. Patrick des Bischofs:

Joseph Franziskus

In der USA hat Papst Benedikt, mit Hilfe von Kardinal Burke, eine sehr gute Generation von Bischöfen installiert. Wo diese Bischöfe noch nicht durch Bergoglio davongejagt werden konnten, zählt sich das bis heute aus. Bei uns in Deutschland, darf man solche Initiativen überhaupt nicht mehr erwarten. Dieser Bischof stände in Deutschland, auf der Abschussliste von Marx und Konsorten.

alfredus

Nur der Glaube schafft gute Priester und Bischöfe ! Dieser Bischof der die Heiligkeit verkündet und damit die Andacht, bekommt so großen Zuspruch und dadurch wächst auch die Zahl der Priester ! Man kann nur beten, dass Rom nichts davon erfährt, sonst bekommt er einen Visitiator, der ihn belehrt und praktisch entmachtet ! 😇 👏 🙏

Theresia Katharina

Das ist eine sehr gute Idee!