02:02
Gloria Global am 12. März 2015 18fache Mutter aus Spanien Spanien. Am Dienstag sprach Aleteia mit Pich-Aguilera Roca aus Spanien. Sie ist Mutter von 18 Kindern, obwohl sie bei allen Schwangerschaften …Mehr
Gloria Global am 12. März 2015

18fache Mutter aus Spanien

Spanien. Am Dienstag sprach Aleteia mit Pich-Aguilera Roca aus Spanien. Sie ist Mutter von 18 Kindern, obwohl sie bei allen Schwangerschaften jeweils die ganzen neun Monate an Brechreiz litt. Dazu sagt sie: “Was sind neun Monate im Vergleich zur Ewigkeit, denn ein Kind bleibt ewig.”

Verbrechen wird „Menschenrecht“

Belgien. Am Dienstag erklärte das Europäische Parlament Das Verbrechen der Abtreibung zum Menschenrecht. Der italienische Journalist Giuliano Ferrara stellt fest, dass die Tötung ungeborener Menschen damit zu einer neuen Staatsideologie geworden ist. Er fragt: „Und was sagt Franziskus?“

Kardinal Burke in England

England. Am Sonntag feierte Kardinal Raymond Burke in New Brighton in England ein Pontifikalamt im Alten Ritus. Philip Chidell veröffentlichte außerordentliche Fotos der Liturgie. In seiner Predigt verwies Burke auf die Warnung Christi vor Sünden wie der Lust.

Abt lässt sich auf Warteliste für Herz-Transplantation setzen

Österreich. Am Montag trat Abt Christian Feuerstein vom Zisterzienserstift Rein in der Steiermark wegen einer schweren Herzerkrankung zurück. Jetzt steht er auf der Warteliste für eine Herz-Transplantation. Bei der Organtransplantation wird der Spender durch die Herzentnahme getötet.
Melchiades
@Viandonta
Gab und gibt es keine Familien, und dies im weiteren Sinn, wo man Gläubig und Ungläubige findet? Wo es im Punkto Glauben und Moral ständig oder immer wieder Unfriede gibt ?
Schauen Sie, ich selbst bin die einzigste Katholikin in der ganzen Familie, an sonsten gibt es nur getaufte Heiden, Lutheraner, Buddhisten, Zeugen Jehovas, Baptisten, Atheisten und sogar Freimaurer, um nur mal die " …Mehr
@Viandonta
Gab und gibt es keine Familien, und dies im weiteren Sinn, wo man Gläubig und Ungläubige findet? Wo es im Punkto Glauben und Moral ständig oder immer wieder Unfriede gibt ?
Schauen Sie, ich selbst bin die einzigste Katholikin in der ganzen Familie, an sonsten gibt es nur getaufte Heiden, Lutheraner, Buddhisten, Zeugen Jehovas, Baptisten, Atheisten und sogar Freimaurer, um nur mal die " Wichtigsten" zu nennen. Und was denken Sie ist los, wenn auf einem Familientreffen alle zusammen kommen?
Frieden ? Klar, aber wehe, und dies durfte ich voll auskosten, als der heilige Vater noch Benedikt hieß, wenn er eine Rede hielt. Ob es jene in Regensburg war oder was er in Punkto Verhütung in Afrika gesagt hat. Jedes Mal wurde ich von ihnen bildlich an die Wand gestellt. Ja, sogar niedergebrüllt, weil ich mich ihren Vorstellungen nicht beugte, sondern die Lehre des Glaubens dagegen hielt; und dies ist nun einmal die praktische Umsetzung der Worte des Herrn : Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Denn wenn wir unserem Herrn in all unser Schwäche nachfolgen, sind wir, wie Er ein Ärgerns für die Welt und werden es zu spüren bekommen. Man könnte auch sagen, wenn wir wirklich Glauben entzweit dies uns mit der Welt und sogar mit Menschen, die uns sehr nah sind. Ja, es verschafft uns sogar Feinde innerhalb der eigenen Familie ! Oder denken Sie meine Verwandten, die Freimaurer sind, lassen auch nur ein gutes Haar an mir ? Nach ihrer Meinung gehöre ich, weil ich katholisch bin und auch noch Katholikin der Tradition in die geschlosene Station der Pyschiatrie. Also ist es, wie der Herr es sagte und ich darf mich sogar freuen, weil ich erkennen darf, dass ich auf dem richtigen Weg zu IHn bin.
Melchiades
Viandonta
Eigentlich ist es, Verzeihung, leicht zu verstehen. Betrachten Sie es doch einfach so, der wahre Friede, ist der im Herzen. Und dieser kann nur seinen Ursprung in Gott haben. Also ist er nicht weltlich ! Und vielleicht denken heute viele, wenn sie das Wort Frieden hören, an den der Welt. Doch den gibt es eigentlich überhaupt nicht. Und so spricht der Herr nicht vom Weltfrieden, sondern …Mehr
Viandonta

Eigentlich ist es, Verzeihung, leicht zu verstehen. Betrachten Sie es doch einfach so, der wahre Friede, ist der im Herzen. Und dieser kann nur seinen Ursprung in Gott haben. Also ist er nicht weltlich ! Und vielleicht denken heute viele, wenn sie das Wort Frieden hören, an den der Welt. Doch den gibt es eigentlich überhaupt nicht. Und so spricht der Herr nicht vom Weltfrieden, sondern von dem Frieden den Gott gibt; und diesen kann man nur aus dem bedingungslosen Glauben als eine Gnadengabe erhalten. Als von Gott zum Menschen aus Liebe; beim Menschen zum Menschen aus einen Gewinn, Vorteilsnahme usw. .
Dogmatiker
viandonta
siehe dazu z.B. die Erklärung der Kirchenväter in der Catena Aurea:
www.catena-aurea.de/ljcpann20.htmlMehr
viandonta

siehe dazu z.B. die Erklärung der Kirchenväter in der Catena Aurea:

www.catena-aurea.de/ljcpann20.html
Melchiades
Auch wenn wir es vielleicht gerne außer acht lassen; so hat der Herr, aber auch dieses gesagt bzw. sagt es uns auch heute ins Gesicht :
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit …
Mehr
Auch wenn wir es vielleicht gerne außer acht lassen; so hat der Herr, aber auch dieses gesagt bzw. sagt es uns auch heute ins Gesicht :

Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Melchiades
Nur als Gedanke. Oft kommen sich glaubenstreue Katholiken vor, als ob sie zwischen Baum und Borke sitzen.
Auf der einen Seite sehen sie den ausgelösten Verfall innerhalb der sichtbaren Kirche, die nicht mehr den Glauben und die Lehren verkündet; auf der anderen Seite erkennen sie, dass sich auch die Theologen in Punkto gültige und ungültige Auslegung streiten bzw. " jeder meint machen zu dürfen,…Mehr
Nur als Gedanke. Oft kommen sich glaubenstreue Katholiken vor, als ob sie zwischen Baum und Borke sitzen.
Auf der einen Seite sehen sie den ausgelösten Verfall innerhalb der sichtbaren Kirche, die nicht mehr den Glauben und die Lehren verkündet; auf der anderen Seite erkennen sie, dass sich auch die Theologen in Punkto gültige und ungültige Auslegung streiten bzw. " jeder meint machen zu dürfen, wie es lustig ist.
Nun weiß, aber auch jeder glaubenstreue Katholik, dass wir ohne einen wahren Nachfolger Petri, eine Herde ohne Hirte sind, da sich eigentlich die anderen Hirten nach ihm zurichten haben. Also wir eigentlich keine zu großgeratene ev.- luth. Glaubensgemeinschaft II sind. - Könnte vielleicht auch hier unser Durcheinander liegen ?
Denn, so leid es mir tut, auch immer mehr glaubenstreue Katholiken bekommen mit, dass man sich vor den Worten unser hochgestellten Kleriker in acht nehmen muß! Erst umschreiben sie etwas, was wirklich der katholischen Lehre entspricht, um in Sätzen, die später kommen, sich Halbwahrheiten und Lügen gegen den Glauben zu bedienen. Denn wenn ich bedenke, dass sie in den Frage/ Antwortbögen, die noch im Umlauf sind drei, sogenannte Trojaner eingebaut haben, um so oder so " die Scheidung auf katholisch" durch zubringen, um geschiedenen Wiederverheirateten den Zugang zur heiligen Kommunion auf jeden Fall zu ermöglichen. Frage man sich, wo sie sich noch dieses Mittels bedient haben, um die Katholiken in Wahrheit hinters Licht zuführen ?
a.t.m
PIUS 13: Wie soll "Bergoglio alias Franziskus I" auch etwas spalten das schon längst zumindest "geistig gespalten" ist ? Denn innerhalb der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Gottes unseres Herrn, haben schon lange die Irrlehrer und Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Kirche (vgl. FM, Protestantisches Glaubensgift und den Dialüg usw) da Kommando übernommen, wie immer man die …Mehr
PIUS 13: Wie soll "Bergoglio alias Franziskus I" auch etwas spalten das schon längst zumindest "geistig gespalten" ist ? Denn innerhalb der Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche Gottes unseres Herrn, haben schon lange die Irrlehrer und Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Kirche (vgl. FM, Protestantisches Glaubensgift und den Dialüg usw) da Kommando übernommen, wie immer man die Mitglieder dieser antikatholischen Fraktion nennen mag "Der Besetzte Raum = Konzilskirche = Nach VK II Religionsgemeinschaft = Die Neue Kirche usw. usw", und nur weil diese Wahrheit nicht in ein "körperliches Schisma" mündet, gehen täglich unzählige unsterbliche Seelen Gott den Herrn verloren. aussage des Heiligen Pater PIO , "Die Seelen fallen wie Schneeflocken in die HÖLLE".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
PIUS13
Ich glaube nicht, lieber Stefan 4711, dass F. "die Kirche" spaltet. Denn dies würde nach den Gesetzen der Logik bedeuten, dass beide(!) Spaltprodukte Kirche sind/bleiben. - F. kann sich samt seinem marxistisch-kasperianisch-schönbornerischem Geschwader trennen;- spalten kann er sie nicht, die EINE Heilige römische und apostolische Kirche. Noch reichen seine zT sehr verstörenden Ansätze für mich …Mehr
Ich glaube nicht, lieber Stefan 4711, dass F. "die Kirche" spaltet. Denn dies würde nach den Gesetzen der Logik bedeuten, dass beide(!) Spaltprodukte Kirche sind/bleiben. - F. kann sich samt seinem marxistisch-kasperianisch-schönbornerischem Geschwader trennen;- spalten kann er sie nicht, die EINE Heilige römische und apostolische Kirche. Noch reichen seine zT sehr verstörenden Ansätze für mich nicht aus,...aber wehe er greift die Hl. Eucharistie, oder die Sakramente (Ehe) tatsächlich voll an, sodass kein rechtfertigender Interpretationsspielraum mehr besteht...
a.t.m
Im Bezug auf Deutschland, ist doch klar das eine Staatskirche die von bischöflichen Mietlingen geführt wird, nicht gegen eine Politik äußern, der sie die Überweisung ihres MONATLICHEN "Judaslohnes" ( Besoldungsstufen B7 bis B10) hier kath.net/news/49769 zu verdanken haben . Und in Ö schweigen die bischöflichen Wölfe im Schafspelz aus Furcht dass das NAZI Gesetz welches ihnen volle Geldbörsen …Mehr
Im Bezug auf Deutschland, ist doch klar das eine Staatskirche die von bischöflichen Mietlingen geführt wird, nicht gegen eine Politik äußern, der sie die Überweisung ihres MONATLICHEN "Judaslohnes" ( Besoldungsstufen B7 bis B10) hier kath.net/news/49769 zu verdanken haben . Und in Ö schweigen die bischöflichen Wölfe im Schafspelz aus Furcht dass das NAZI Gesetz welches ihnen volle Geldbörsen beschert außer Kraft gesetzt wird. Sprich des "Götzen Mammon Willen" wegen, Verrät dieses Schlangen und Otterngezücht, Gott den Herrn und die Ungeborenen Kinder,
🤬 🤬 🤬 😡 😡 😡 😡

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradition und Kontinuität
Warum wir Christen - trotz allem - für Putin-Russland und gegen Obama-Amerika sein sollten.
www.katholisches.info/…/379-us-firmen-f…
Wenn wir heute nach Russland blicken (müssen), dann auch, weil Rom, vor allem der Papst, und viele Bischöfe, sich nicht mit letzter Entschiedenheit für katholische Weltanschauung stark machen.
Eugenia-pia
Ja, Kardinal Burke macht Hoffnung!!!
Santiago_
Auch da stimme ich ihnen zu. Danken wir Gott, dass es noch einige wenige treue Bischöfe wie etwa Kardinal Burke gibt. Das Gericht Gottes muss verkündet werden.
Eugenia-pia
Die Worte Gottes müssen verkündet werden, damit die Seelen das ewige Heil finden, sonst wird der Herr die Drohworte an die Pharisäer anwenden, dass sie, die Verantwortlichen, den Menschen den Zugang zum ewigen Leben verschliessen. Deshalb müssen die Katholiken klarer und mutiger die Firmgnade nutzen und den Glauben verbreiten, und die Hierarchie drängen, den Einflüssen der Bosheit zu widerstehen …Mehr
Die Worte Gottes müssen verkündet werden, damit die Seelen das ewige Heil finden, sonst wird der Herr die Drohworte an die Pharisäer anwenden, dass sie, die Verantwortlichen, den Menschen den Zugang zum ewigen Leben verschliessen. Deshalb müssen die Katholiken klarer und mutiger die Firmgnade nutzen und den Glauben verbreiten, und die Hierarchie drängen, den Einflüssen der Bosheit zu widerstehen mit den Waffen des Geistes. Angesichts der Weltlage sind jetzt klare Worte notwendig.

Es nutzt nichts zu sagen, Gott wird entscheiden. Das wird er auch. Das entbindet uns nicht von der Verpflichtung, für die Gesetze Gottes, für die Befolgung des Evangeliums zu kämpfen. Noch weniger sind die Kirchenvertreter davon entbunden. Die Warnungen Gottes an diese Welt sind schon übergross!!
Santiago_
So ist es. Das Gericht Gottes wird darüber urteilen, nicht wir Menschen.
Eugenia-pia
Santiago74
Die Rebe, die nicht am Weinstock bleibt, verdorrt und wird weggeworfen - ins Feuer.
Eugenia-pia
Mord wird nach dem Strafgesetzbuch mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland) nun ist der Mord im Mutterleib zum" Recht "geworden. Und die moralische Instanz, beauftragt vom höchsten Richter Gott, macht nichts dagegen. Sie haben Ihn enttrohnt, Christus, den König.
Melchiades
elisabethvonthüringen
Ich finde es schon etwas erschreckend, dass Ihnen immer noch nicht bewußt ist, dass was Sie als "Schlachtrufe einer mal roten, mal bunten Revolution" bezeichnen; trotz allen möchtegerne Unterschieden, klar und deutlich ganz offensichtliches Grundsätzliches des Kommunistischen Gedankengut des 20. Jahrhunderts entspricht. Und dass der Kommunismus mit Gott und dem glauben nichts …Mehr
elisabethvonthüringen

Ich finde es schon etwas erschreckend, dass Ihnen immer noch nicht bewußt ist, dass was Sie als "Schlachtrufe einer mal roten, mal bunten Revolution" bezeichnen; trotz allen möchtegerne Unterschieden, klar und deutlich ganz offensichtliches Grundsätzliches des Kommunistischen Gedankengut des 20. Jahrhunderts entspricht. Und dass der Kommunismus mit Gott und dem glauben nichts am Hut hat, ist oder sollte doch bekannt sein. Auch ,dass der Kommunismus uns heute nur unter anderen Namen wieder heimsucht. Da mag man sich grün, lila, pink usw. nennen, schaut man genauer hin, steckt immer die gleiche Menschenverachtung dahinter, die meint " es müße ein Neuer Mensch geschaffen werden".
Eugenia-pia
Die Kirche ist der mystische Leib Christi, die Braut, die stets unbefleckt ist und bleiben wird. Die Ansammlung von Personen, die nicht mehr an diese Braut glauben und ihr nicht mehr dienen, sondern sie bekämpfen, als was soll man sie bezeichnen? Als Kirche kann man sie nicht bezeichnen, denn sie bekämpfen die Kirche. Vor Gott stehen sie ausserhalb. Wir suchen hier nach kirchlichen Begriffen, …Mehr
Die Kirche ist der mystische Leib Christi, die Braut, die stets unbefleckt ist und bleiben wird. Die Ansammlung von Personen, die nicht mehr an diese Braut glauben und ihr nicht mehr dienen, sondern sie bekämpfen, als was soll man sie bezeichnen? Als Kirche kann man sie nicht bezeichnen, denn sie bekämpfen die Kirche. Vor Gott stehen sie ausserhalb. Wir suchen hier nach kirchlichen Begriffen, Wortneuschöpfungen, die nicht aussagen können, dass jene, die die Kirche bekämpfen, noch in irgendeiner Weise zu ihr gehören können ausser als tote Glieder, die noch nicht exkommuniziert sind, oder die sich vielleicht noch mal bekehren können.