de.news
42,7K

Ehemaliges Opus Dei Mitglied wird Priester der Piusbruderschaft – Livestream

Der Oberösterreicher Johannes Regele (37) wird am 30. Juni zum Priester der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. geweiht.

Bischof Alfonso de Galarreta spendet sechs Diakonen im Seminar der Bruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg die Priesterweihe. Erstmals wird die Liturgie auf der Webseite des Seminars live übertragen: zaitzkofen.fsspx.org/de

Regele ist ein Molekularbiologe. Er war 13 Jahre lang zölibatäres Mitglied des Opus Dei und trat im Oktober 2014 in das Seminar in Zaitzkofen ein.

Das Opus Dei ist eine neokonservative Personalprälatur, die der Piusbruderschaft feindlich, aber dem gegenwärtigen Papst loyal gesinnt ist.

Bild: Johannes Regele , © FSSPX.at, #newsCmpbeujjwf
Usambara
Helft mir bitte mal, verstehe diesen Satz nämlich gar nicht: "Das Opus Dei ist eine neokonservative Personalprälatur, die der Piusbruderschaft feindlich, aber dem gegenwärtigen Papst loyal gesinnt ist." --->>> Er war Mitglied des Opus Dei, und nun ist er dort ausgetreten und in das Seminar in Zaitzkofen eingetreten, weil das andere für ihn nicht mehr erfüllend war, ist das so richtig - oder hab …Mehr
Helft mir bitte mal, verstehe diesen Satz nämlich gar nicht: "Das Opus Dei ist eine neokonservative Personalprälatur, die der Piusbruderschaft feindlich, aber dem gegenwärtigen Papst loyal gesinnt ist." --->>> Er war Mitglied des Opus Dei, und nun ist er dort ausgetreten und in das Seminar in Zaitzkofen eingetreten, weil das andere für ihn nicht mehr erfüllend war, ist das so richtig - oder hab ich immer noch einen ungelösten Knoten??
Heilwasser
@Eugenia-Sarto
Im Glauben kann man nur wissen, was man tut, wenn
man übernatürlich verwurzelt ist und dazu wünsche
ich ihm alles Gute und Gottes Segen !
Eugenia-Sarto
Er ist ein Naturwissenschaftler. Solche Leute sind meistens keine Träumer, sondern wissen , was sie tun. Ich wünsche ihm Gottes Segen!
Josephus
Ich wünsche ihm Gottes Segen!