alfredus

Fürstin Gloria ist eine Patriotin, sie liebt ihre Heimat und ihr Vaterland und ist auch noch katholisch ... ! Mit diesen Eigenschaften muß sie gegen die Grünen und der Ampel sein ! Für die Grünen sind die Begriffe wie : ... Familie, Heimat und Vaterland, Reizworte und lassen einige von ihnen Kotzen ! Von diesen Umwelt-Chaoten wird unsere Regierung gelenkt und unser Land regiert . Scholz und Lindner sind nur die geduldete Statisten und Werkzeuge und müssen für diese Mißwirtschaft gerade stehen und mit ihrem Namen bestätigen ! Man spricht schon offen über Rücktritt und Auflösung der Ampel, aber selbst dazu hat diese keinen Mum, nur Rumps des Kanzlers und seine Zeitenwende ... !

Tradition und Kontinuität

Eine großartige Frau: klar denkend, mutig und zutiefst katholisch.

Bernold Baer

@smily-xy
Zitat:
"Gibt viel Geld für die Armenspeisung aus."
Auch Judas-Iskariot wollte angeblich das Geld Jesu und der Apostel für die Armen ausgeben.
Das ist die Tarnung des Humanismus, welche den wahren christlichen Glauben, in welchem das Seelenheil das einzige Ziel ist, zu verdrängen versucht!
Johannes 12 (EÜ):
" 5 Warum hat man dieses Öl nicht für dreihundert Denare verkauft und den Erlös den Armen gegeben? 6 Das sagte er aber nicht, weil er ein Herz für die Armen gehabt hätte, sondern weil er ein Dieb war; er hatte nämlich die Kasse und veruntreute die Einkünfte."

Bernold Baer

@smily-xy
Wenn ein Schreiberling ausgerechnet in der Karwoche die Ausführungen des Verräters von Jesus-Christus, Judas-Iskariot, als armselig bezeichnet, dann kann man aus dieser Aussage direkt auf den Ursprung des Herrn dieses Schreiberlings, nämlich Satan, schließen!

smily-xy

@Bernold Baer
Ich nehme meinen Kommentar zurück und habe ihn gelöscht. Ich meine nur, daß Sie Fürstin Gloria unrecht tun.

smily-xy

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass GTV seit einiger Zeit von Antifanten und Denunzianten unterwandert ist. Der Fürstin gilt meine aufrichtige Hochachtung. Sie erhebt ihre Stimme mutig, auch wenn sie sich dabei unbeliebt macht. Sie verteidigt den katholischen Glauben, wo die meisten feige schweigen. Gibt viel Geld für die Armenspeisung aus. Übrigens: als sie das Erbe antrat, stand es nicht gerade besonders um das Unternehmen. Dazu kam, daß der Staat eine Menge Geld für die Erbschaftsteuer abzockte. Ob unter den Hasspredigern hier einer dabei ist, der in der Lage ist, auch nur einen Tag ein großes Unternehmen zu führen? Irre ist Fürstin Gloria jedenfalls nicht. Wer ihr geistig nicht folgen kann, hat eher eigene Defizite. Es lebe die Fürstin 😉 🌹 🙏

Erzherzog Eugen

die Dame ist schlicht irr

Tradition und Kontinuität

Jetzt weiß ich endlich, wo ich mit Ihnen dran bin, auf welcher Seite Sie kämpfen. Es ist nicht die katholische.

viatorem

Ich denke der kämpft auf keiner Seite, warum sollte er.
Er "spielt" manchmal nur
bis ihm wieder etwas Wissenswertes einfällt 😉

Erzherzog Eugen

es geht mir nicht was Ihre Durchlaucht sagt, darüber kann man reden sonder wie Sie sich aufführt

Franz Xaver

Was sagt der Volksmund? Hass und Neid haben lange Haxn! Sollte nicht maßgebend sein, was eine Person inhaltlich sagt? Und was ist an den Aussagen dieser Dame falsch?

smily-xy

Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass GTV seit einiger Zeit von Antifanten und Denunzianten unterwandert ist. Der Fürstin gilt meine aufrichtige Hochachtung. Sie erhebt ihre Stimme mutig, auch wenn sie sich dabei unbeliebt macht. Sie verteidigt den katholischen Glauben, wo die meisten feige schweigen. Gibt viel Geld für die Armenspeisung aus. Übrigens: als sie das Erbe antrat, stand es nicht gerade besonders um das Unternehmen. Dazu kam, daß der Staat eine Menge Geld für die Erbschaftsteuer abzockte. Ob unter den Hasspredigern hier einer dabei ist, der in der Lage ist, auch nur einen Tag ein großes Unternehmen zu führen? Irre ist Fürstin Gloria jedenfalls nicht. Wer ihr geistig nicht folgen kann, hat eher eigene Defizite. Es lebe die Fürstin 😉🌹🙏

Bernold Baer

Ein Postmonopol sicherte den Grundstock des Milliardenvermögens der Familie "Thurn und Taxis"
"Knapp 400 Jahre lang, bis 1867, beherrschte das aus der Lombardei stammende Adelsgeschlecht das Postwesen in Europa.
...
Als 1867 diese Ära endete - Fürst Maximilian Karl von Thurn und Taxis wurde praktisch gezwungen, sein Postmonopol an den preußischen Staat abzutreten –, investierte die Fürstenfamilie die damals beträchtliche Entschädigungssumme von drei Millionen Talern nicht nur in riesige Ländereien in Europa und Übersee, sondern auch in Industriebetriebe. Der fabelhafte Reichtum der T&Ts wurde durch viele historische Umbrüche hindurch bewahrt. ..."
Quelle:
Adelsgeschlecht aus Regensburg: Wer ist die Familie Thurn und Taxis?
Klingt das nach "harter Arbeit" oder nach
"Zugehörigkeit zu einem jahrhundertealten Machtgeflecht, das sich selbst schützt"?