Welt-Schlangen-Tag: "Franziskus HASST UNS" - Stimmen zu Traditionis Custodes

“Man beachte, der Zerstörer macht keinen Unterschied zwischen solchen und solchen Traditionalisten, guten oder schlechten. Kapitulation erkauft sich kein Erbarmen. Das muss man sich merken."
Robert Moynihan
"Das wesentliche Ziel von Franziskus bei dieser Entscheidung ist, wie er sagt, das Zweite Vatikanische Konzil gegen Angriffe auf dessen Orthodoxie zu verteidigen."
Eric Sammons
"Besuchen Sie diesen Sonntag eine tridentinische lateinische Messe."
Raymond Arroyo
"Der Mangel an Barmherzigkeit, der hier gegenüber traditionellen Katholiken, Benedikt XVI. und den jungen Laien und Geistlichen, die von der lateinischen Messe angezogen werden, gezeigt wird, ist atemberaubend. Dies wird die Spaltung schaffen, die Franziskus behauptet, durch dieses schlecht beratene und zerstörerische neue Gesetz zu heilen."
Joseph Shaw
"Wenn es rigoros umgesetzt wird, wird dieses Dokument die seit langem etablierten Zelebrationen des älteren Messbuchs ernsthaft beeinträchtigen und viele gläubige Katholiken, die sich nichts sehnlicher wünschen, als der Alten Messe in Gemeinschaft mit ihren Bischöfen und dem Heiligen Vater beizuwohnen, dazu treiben, an Zelebrationen teilzunehmen, die außerhalb der Strukturen der Kirche liegen, vor allem jenen der Piusbruderschaft."
Rorate-Caeli.blogspot.com
"Der Angriff auf Summorum ist die schärfste Schelte, die ein Papst seit Menschengedenken einem seiner Vorgänger erteilt hat. Schockierend und erschreckend. Franziskus HASST UNS. Franziskus HASST die Tradition. Franziskus HASST alles, was gut und schön ist. Franziskus ist eine antichristliche Figur für dieses Zeitalter."
Armin Schwibach
"Die Begriffe Klerikalismus, Zentralismus und Autoritarismus haben ab heute eine neue Dimension angenommen. Die Maskerade ist vorbei."
Damian Thompson
"Der Angriff des Papstes auf die Feier der lateinischen Messe ist eine niederträchtige Beleidigung für treue traditionelle Katholiken und für seinen Vorgänger Papst Benedikt XVI."
La cigüeña de la torre
"Ich hätte nicht gedacht, dass er es wagen würde, das zu tun, solange Benedikt noch lebt. Aber er hat es gewagt. Ich finde das erbärmlich. Und noch ein Tritt für gute Katholiken, die es nicht verdient haben."
Caminante-Wanderer.Blogspot.com
Aus dem einleitenden Brief zum Motu Proprio Traditionis Custodes: "Um die Einheit des Leibes Christi zu verteidigen, bin ich verpflichtet, die von meinen Vorgängern gewährte Fakultät zu widerrufen ... [Deshalb] fasse ich den festen Entschluss, alle Normen, Anweisungen, Zugeständnisse und Gewohnheiten aufzuheben, die dem vorliegenden Motu Proprio vorausgegangen sind". [Um die Einheit Spaniens und Portugals zu verteidigen, habe ich den Entschluss gefasst, alle Portugiesen zu töten].
Jesus Christus
"Welcher Vater unter euch, wenn sein Sohn um einen Fisch bittet, wird ihm statt eines Fisches eine Schlange geben?" (Lukas 11,11). Der 16. Juli wird als Weltschlangentag begangen.
Bild: © Joseph Shaw, CC BY-NC-SA, #newsKsmpsapcfq
