HerzMariae
411,2K
Der Bundestag hat in namentlicher Abstimmung die umstrittene Reform des § 219a beschlossen und gebilligt.
Die EINZIGE CDU-Abgeordnete, die den Mut hatte, gegen die Reform zu stimmen, war Veronika Bellmann.
231 Mitglieder der CDU/CSU-Bundestagsfraktion stimmten der Reform zu, 14 nahmen nicht an der Abstimmung teil:
www.bundestag.de/…/abstimmung
idea.de

Werbeverbot für Abtreibung: Bundestag beschließt Kompromiss

Paragraf 219a Im Bundestag wurde über mehrere Gesetze namentlich abgestimmt. Screenshot: bundestag.de Berlin (idea) – Mit den Stimmen von …
Ministrant1961
Die Argumentation, der Abtreibungsbefürworter ist schon als absurd zu bezeichnen. Hier sagt beispielsweise ein FDP Politiker, daß der Kompromiss nötig wurde, um Rechtssicherheit für die Abtreibungsärzte zu gewährleisten und um deren Tätigkeit zu entkriminalisieren. Wie kann jemand, mit einen Funken Gewissen, solcherweise argumentieren?! Wie kann es wünschenswert sein, daß die hunderttausendfache …Mehr
Die Argumentation, der Abtreibungsbefürworter ist schon als absurd zu bezeichnen. Hier sagt beispielsweise ein FDP Politiker, daß der Kompromiss nötig wurde, um Rechtssicherheit für die Abtreibungsärzte zu gewährleisten und um deren Tätigkeit zu entkriminalisieren. Wie kann jemand, mit einen Funken Gewissen, solcherweise argumentieren?! Wie kann es wünschenswert sein, daß die hunderttausendfache Tötung, unschuldiger Kinder, entkriminalisiert wird. Das ist einfach pervers. So hätte auch argumentiert werden können, bezgl. den nazimorden, beim NSDAP Euthanasie Programm. Ja sogar beim Holocaust. Selbst wenn ein degenerierter Staat Gesetze beschließt, die das töten von Menschen erlaubt, bleiben sowohl die Verantwortlichen Gesetzgeber, so wie die Ärzte, die eine verbrecherische Gesetzgebung missbrauchen, um Menschen zu töten, und so das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit brechen, Schuldige, die zu gegebener Zeit, für dieses furchtbare Unrecht, durch ein ordentliches Gericht, verurteilt werden müssen.
Ministrant1961
Nach dem Sturz, des verbrecherischen Naziregimes, mussten schließlich auch die grausamen KZ Ärzte vor Gericht gestellt werden, die "im Dienst" für einen verbrecherischen Staat, gemäß den NS Gesetzen, millionenfachen Mord durchführten. Auch damals wurden Gesetze beschlossen, die das morden quasi legalisieren. Die Täter müssen aber auch heute wissen, daß ein wirklicher Rechtsstaat, wo tatsächlich …Mehr
Nach dem Sturz, des verbrecherischen Naziregimes, mussten schließlich auch die grausamen KZ Ärzte vor Gericht gestellt werden, die "im Dienst" für einen verbrecherischen Staat, gemäß den NS Gesetzen, millionenfachen Mord durchführten. Auch damals wurden Gesetze beschlossen, die das morden quasi legalisieren. Die Täter müssen aber auch heute wissen, daß ein wirklicher Rechtsstaat, wo tatsächlich Recht gesprochen wird, es nicht erlauben wird, daß sich Mörder im Arztkittel, hinter einer ungerechten Gesetzgebung eines Unrechtsstaates verstecken können. Es müssen auch immer Stimmen laut werden, die deutlich machen, daß auch wir, heute in einen Unrechtsstaates leben, der überwunden werden muss. Eigentlich wäre es die Pflicht, der kath. Bischöfe, sich dieser Aufgabe zu stellen. Vor 70 Jahren hatten wir diese Bischöfe. Kardinal Faulhaber, Bischof v. Galen, usw.
viatorem
Ärzte die kleine Kinder ermorden(Abtreibungsärzte) ,sind natürlich kriminell.
Wenn sie es auf der Strasse tun würden,vor allem die Spätermordung kurz vor der Geburt , wären sie Verbrecher und wenn sie es in den Kliniken tun dann nicht mehr?
Ändert sich ein Verbrechen , durch eine Örtlichkeit?
Hoffen wir, dass sich viele Menschen ihren klaren Verstand bewahren,trotz aller Verneblungsversuche …Mehr
Ärzte die kleine Kinder ermorden(Abtreibungsärzte) ,sind natürlich kriminell.
Wenn sie es auf der Strasse tun würden,vor allem die Spätermordung kurz vor der Geburt , wären sie Verbrecher und wenn sie es in den Kliniken tun dann nicht mehr?
Ändert sich ein Verbrechen , durch eine Örtlichkeit?
Hoffen wir, dass sich viele Menschen ihren klaren Verstand bewahren,trotz aller Verneblungsversuche dahingehend.
Nicolaus
Fremdschämen lohnt sich nicht,da wäre man 48 Stunden am Tag beschäftigt.
Katholische-Legion
🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮 🤮
Katholische-Legion
Da habe ich den Holocaust überlebt, zum katholischen Glauben gefunden und Deutschland wieder aufgebaut, mein Land. Aber heute schäme ich mich dafür Deutsche zu sein. Hiermit gebe ich meine deutsche Staaatsbürgerschaft zurück und bin somit ab sofort staatenlos!!!!
Maria Katharina
Ja, es ist wahrlich zum Fremdschämen.
Katholische-Legion
Wo waren und sind unsere Politbischöfe??? Sie haben sich in Ihren Löchern verkrochen und glauben diese Sünde aussitzen zu können. Zeigt diesem Bischofspack, dass wir Katholiken uns nicht auf Dauer von ihnen verarschen lassen. Nehmt diesem Bischofspack was ihnen heilig ist, nehmt ihnen das Geld weg!!!!!! Tretet aus dem Steuerzahlerverein aus. Dies geht ohne aus der katholischen Kirche auszutreten.
Maria Katharina
Meine Rede. Habe ich auch getan.
Man muss ihnen nehmen, was ihnen weh tut!
Das Geld!
Katholische-Legion
Gottes Hand wird Deutschland fürchterlich bestrafen!!! Wehe, wehe dem, der es erleben muß.
2 weitere Kommentare von Katholische-Legion
Katholische-Legion
Tretet den "konservativen Berliner Kreis" in den Mülleimer der Geschichte!!! Niemals wieder darf ein Katholik die CDU/CSU wählen - NIEMALS!
Katholische-Legion
Dies war der endgültige Todesstoß für die CDU/CSU! Jetzt ist es amtlich - die CDU/CSU ist ein Beführworter der Abtreibungsmorde!!! Keinerlei Gegenwehr heiß so viel wie 100% Unterstützung. Wer in der CDU/CSU gegen die Abtreibung gestimmt hat, muß jetzt die Konsequenzen ziehen und austreten, denn wer in einer Abtreibungspartei bleibt, ist mit Schuld an dem 100.000 fachen Kindermorden und wird …Mehr
Dies war der endgültige Todesstoß für die CDU/CSU! Jetzt ist es amtlich - die CDU/CSU ist ein Beführworter der Abtreibungsmorde!!! Keinerlei Gegenwehr heiß so viel wie 100% Unterstützung. Wer in der CDU/CSU gegen die Abtreibung gestimmt hat, muß jetzt die Konsequenzen ziehen und austreten, denn wer in einer Abtreibungspartei bleibt, ist mit Schuld an dem 100.000 fachen Kindermorden und wird in der Hölle landen.. Es wird zeit, dass sich eine Katholische Partei gründet. Wenn ich nicht schon zu alt und gesund wäre, würde ich es selber tun.
Ich stelle aber den Namen Katholische-Legion für die Partei zur Verfügung. Wer nimmt die Gründung in die Hand? Bitte melden unter: Katholische-Legion@posteo.net
geringstes Rädchen
viatorem
Heute in den Nachrichten wurde verkündet, dass eine Werbung für Abtreibung verboten bleibt, allerdings sei es den Medizinern und Kliniken , die abtreiben erlaubt, dies auf ihrer Website kundzutun, allerdings dürfen sie nicht sagen "wie".
Das liegt auch ganz bestimmt nicht in deren Interesse die Details bekanntzugeben. ✍️ 🥴Mehr
Heute in den Nachrichten wurde verkündet, dass eine Werbung für Abtreibung verboten bleibt, allerdings sei es den Medizinern und Kliniken , die abtreiben erlaubt, dies auf ihrer Website kundzutun, allerdings dürfen sie nicht sagen "wie".

Das liegt auch ganz bestimmt nicht in deren Interesse die Details bekanntzugeben. ✍️ 🥴
Caruso
Vielleicht sollte man sie dazu verpflichten, ganz genau darzulegen, wie! Mit allen Details.
Wahlafried
Das "C" im Parteinamen ist bei dieser Politik eine ständige Beleidigung des Herrn.
Bibiana
Sag ich doch, die CDU und CSU sollen das C streichen. Sehr christlich, oder "christlicher", dachte man in Deutschland nach dem Krieg, vor allem wohl auch wegen der verheerenden und so verdemütigenden Niederlage..., man besann sich... und so wurde bewusst das C gewählt.
Gestas
@Nicky41
Bitte hören sie auf gegen die AfD zu hetzen. So lange es in der Parteienlandschaft nichts besserer gibt, ist sie die einzige Partei die wählbar ist!
Nicky41
Ich hetzte nicht @Gestas. Ich sage meine Meinung.
Theresia Katharina
@Ottaviani ... das ist das gute Recht der Abgeordneten.-Ende Ihres Zitates.
Meine Antwort an Sie: Es ist auch das gute Recht der Wähler diese Altparteien nie mehr zu wählen!
Nicky41
Und auch nicht die AfD zu wählen, ein Glück !
Theresia Katharina
Wer die AfD nicht wählen will, wählt automatisch die Verräter an der Lehre Christi!
Nicky41
Jaja...
Wahlafried
Nicky41
Die CDU ist für mich genauso unwählbar, Da klatschen ihre Männchen umsonst. Zu früh gefreut werter @Tertius gaudens
Wahlafried
Wirklich?
Ihre Kommentare sind jedoch ausschließlich gegen die AfD gerichtet. Sogar dort, wo es gar nicht passt. Daher muss man doch schließen, dass die anderen Parteien CDU SPD FDP Grüne Linke für Sie akzeptabel sind.
Nicky41
Weil die AfD beworben wird. Würde man das mit den Altparteien auch tun, würden sich meine Kommentare ebenfalls dagegen richten. Ich habe nie gesagt, dass die "Altparteien" meine Wahl wären.
Wahlafried
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Nicky41
@Tertius gaudens … Wäre ich CDU Wähler, dann wäre der Punkt an sie gegangen. So jedoch nicht. Denn bezog sich die klatschende Nonne doch eigentich auf das Bild von Wahlafried!? Im übrigen, wenn sie Gesagtes von mir in ihren Kommentaren wiederholen, dann doch bitte im Gesamten und nicht nur auszugsweise.
Nicky41
Was ich in einer Partei verurteile, verurteile ich in jeder anderen auch. Ich werde meinen Prinzipien nicht untreu. Ganz oder gar nicht. Wenn @Theresia Katharina die Lehre Christi mit ins Spiel bringt, kann sie das bei allen anderen Parteien nicht Verrat an dieser nennen und bei der AfD BEIDE Augen zudrücken. Oder gehört Homosexualität für sie dazu?
Maria Katharina
Es ist als Christ nur die Partei zu wählen, die sich für das Leben ausspricht. Wenn wir in Kenntnis dessen anders wählen, werden wir es einst verantworten müssen.
Theresia Katharina
@Nicky41 Ihre Kommentare sind ziemlich ausschließlich gegen die AfD gerichtet! Insofern sind Sie Ihren Prinzipien stets treu.
Es gibt derzeit keine Partei, die die Lehre Christi in allen Punkten vertritt, aber die AfD vertritt in punkto Abtreibung diese am besten. Hier geht es um Mord an Ungeborenen, das hat den höchsten Stellenwert!
Alle deutschen Altparteien außer der AfD fördern aber direkt …
Mehr
@Nicky41 Ihre Kommentare sind ziemlich ausschließlich gegen die AfD gerichtet! Insofern sind Sie Ihren Prinzipien stets treu.
Es gibt derzeit keine Partei, die die Lehre Christi in allen Punkten vertritt, aber die AfD vertritt in punkto Abtreibung diese am besten. Hier geht es um Mord an Ungeborenen, das hat den höchsten Stellenwert!

Alle deutschen Altparteien außer der AfD fördern aber direkt und indirekt die Abtreibung,
fördern die Homosexualität und verraten nicht nur die Lehre Christi bezüglich Abtreibung, sondern auch das Christentum, weil sie deutsches Volk und Vaterland dem ungehemmten Zustrom von meist mohammedanischen Migranten preisgeben.

Wenn Sie aber die AfD ablehnen, die CDU nicht wählen wollen, dann bleiben nur die anderen Altparteien übrig, die in den bezeichneten Punkten auch kein anderes Programm als die CDU haben. @Wahlafried @Tertius gaudens
Nicky41
Herrlich diese Rosinenpickerei. Da ich gerade die Natur geniesse, werde ich mich später weiter dazu äußern.
Wahlafried
War es schön in der Natur? Aber natürlich auch gefährlich. Denn die Wahrscheinlichkeit im deutschen Wald deutsche AfD-Wähler zu treffen soll sehr sehr hoch sein.
Theresia Katharina
Erbärmlich, die Altparteien (inkl.C-Parteien) haben dieses schändliche Gesetz durchgesetzt!!!!!!!
Nur die AfD war flächendeckend dagegen, die einzige deutsche Partei, die sich konsequent gegen die Abtreibung stellt!
Maria Katharina
Ja. Jene Partei, die soooo "böse" ist.
Wie geht das denn zusammen??
geringstes Rädchen
Bei MORD gibt es keinen Kompromiss und damit basta!!!
Maria Katharina
Sehr richtig!
Aber da hier ja lauter "Antichriste" in der Regierung sitzen, war nicht mehr zu erwarten. Diejenigen, die dem HERRN treu sind (und auch noch den Mut haben, dies zu bekennen) , kann man mittlerweile an den Fingern abzählen.
Wie in der Kirche auch (und das ist noch schlimmer als weltlich).
Doch: Es nähert sich mit jedem Tag die Stunde des HERRN. Was werden dann die Ausreden jener sein???
Wahlafried
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch sagte, die CDU kapituliere beim Thema Lebensschutz. „Das ‚christlich’ können Sie jetzt endgültig streichen.“ Weil Abtreibung rechtswidrig sei, müsse auch die Werbung dafür verboten bleiben. „Was vorher als Werbung verboten war, verkaufen sie uns jetzt als Information. Das ist erbärmliche semantische Rosstäuscherei.“ Das Gesetz sei ein weiterer …Mehr
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch sagte, die CDU kapituliere beim Thema Lebensschutz. „Das ‚christlich’ können Sie jetzt endgültig streichen.“ Weil Abtreibung rechtswidrig sei, müsse auch die Werbung dafür verboten bleiben. „Was vorher als Werbung verboten war, verkaufen sie uns jetzt als Information. Das ist erbärmliche semantische Rosstäuscherei.“ Das Gesetz sei ein weiterer Schritt zur Legalisierung der Abtreibung. In Bezug auf die Kirchen sagte sie, deren „Schweigen ist ohrenbetäubend“.
Maria Katharina
Danke B.v.S.!! 👏 👏 👏
Maria Katharina
Zusatz:
Gott segne und beschütze alle (noch) Rechtgläubigen in Politik und Welt!