der Logos
9772

Scholz hofft auf zügige Beratung zu Impfpflicht im Bundestag

Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz hofft auf eine zügige Beratung im Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2. „Ich jedenfalls halte sie für notwendig und werde mich …Mehr
Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz hofft auf eine zügige Beratung im Bundestag
über eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2.
„Ich jedenfalls halte sie für notwendig und werde mich aktiv dafür einsetzen“, sagte der SPD-Politiker heute im Bundestag.
Er skizzierte zudem, wie er sich die Impfpflicht vorstelle: „Es sollte um alle Erwachsenen gehen“, sagte er. Sie solle zudem möglichst unbürokratisch und schlank ausgestaltet sein. Der Debatte im Bundestag wolle er aber nicht vorgreifen.
Scholz betonte, sich nicht impfen zu lassen, sei keine persönliche Entscheidung, sondern habe Konsequenzen für das ganze Land. Zuletzt hätten Krankenhäuser Operationen absagen müssen, um Platz für die vielen Coronapatienten zu machen.
Man treffe nicht nur eine Entscheidung für sich, sondern für 80 Millionen andere. „Es gibt keine Entscheidung, die man nur für sich alleine trifft, und deshalb ist die Impfpflicht auch wichtig“, betonte Scholz.
Der Bundeskanzler stimmte zugleich auf einen …
Mehr
Die Bärin
Wir sind einer permanenten Wechseldusche ausgesetzt! Auch das ist krankmachend! Dafür müssen diese ... auch einmal die Verantwortung übernehmen!
Michael Karasek
Eine richtige Satansfratze,Mückstein hat dieselbe Fratze,das Böse ist immer und überall zur Zeit,nieder mit diesem Teufelspack.
Heilwasser
Die Beratung von Menschen mit Verstand müsste so aussehen: Die Impfung ist total gescheitert. Sie dürfte überhaupt gar nicht mehr ins Spiel gebracht werden. Hier noch eine Impfpflicht fordern, zeugt von krimineller Energie!
Marienfloss
Gegen kriminelle Politiker, die plangesteuert Befehle und Aufträge einer weltweit operierenden „Mafia“ der selbsternannten „Wohltäter“ wie Soros, Bill Gates, Schwab etc. ausführen oder grenzenlos der Naivität verfallen sind, kann nur der geballte Widerstand auf der Straße helfen.
Die Bärin
Wenn die (wir) Demonstranten auf der Straße rosenkranzbetend demonstrierten, wären sie erheblich erfolgreicher!
der Logos
Allgemeine Coronaimpfpflicht dürfte nicht schnell kommen
Ärger gab es heute um die verschärften Regeln im Parlament selbst. Abgeordnete von SPD und Union verteidigten im Bundestag die neuen verschärften Regeln. Die Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Katja Mast, und ihr Unionskollege Thorsten Frei (CDU) verwiesen auf die hohen aktuellen Coronainfektionszahlen. Mit den neuen Regeln …Mehr
Allgemeine Coronaimpfpflicht dürfte nicht schnell kommen
Ärger gab es heute um die verschärften Regeln im Parlament selbst. Abgeordnete von SPD und Union verteidigten im Bundestag die neuen verschärften Regeln. Die Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Katja Mast, und ihr Unionskollege Thorsten Frei (CDU) verwiesen auf die hohen aktuellen Coronainfektionszahlen. Mit den neuen Regeln erhalte man die Funktionsfähigkeit des Bundestag, sagte Mast. „Von jedem Schulkind in Deutschland erwarten wir, dass es sich testen lässt, und Sie vergießen hier Krokodilstränen“, sagte Frei an die AfD gerichtet.
Klaus Elmar Müller
1. "Von jedem Schulkind...": Ja, jedes Schulkind wird unsinnig mit Tests gequält und feige Lehrer tun mit. 2. "...hohe Coronainfektionszahlen" - aber symptomlos, aufgrund zweifelhaften PCR-Tests und die zur Herdenimmunität führende Omikron-Variante. 3. Wenn das Volk nur durch solche vertreten werden kann, die sich der gefährlichen Gentherapie unterziehen, ist die Demokratie mehr als nur gefährdet …Mehr
1. "Von jedem Schulkind...": Ja, jedes Schulkind wird unsinnig mit Tests gequält und feige Lehrer tun mit. 2. "...hohe Coronainfektionszahlen" - aber symptomlos, aufgrund zweifelhaften PCR-Tests und die zur Herdenimmunität führende Omikron-Variante. 3. Wenn das Volk nur durch solche vertreten werden kann, die sich der gefährlichen Gentherapie unterziehen, ist die Demokratie mehr als nur gefährdet. 4. Über "Ärger" setzen sich die Machthaber genau so hinweg wie über die Logik.
Martinx
Es ist in der Tat eine schwere Situation für die Lehrer, organisiert ginge etwas gegen die ständigen Schülertests aber alleine ist es schwer gegen die Schulleitung und Behörden anzugehen. Es ist das gleiche mit den Masken...
Klaus Elmar Müller
@Alleine bleibt nur die Rebellion und ein ehrenhafter Abgang in der Hoffnung, dass später die Schule in den eigenen Namen umbenannt wird.