de.news
112,9 Tsd.

Bischof: Die Leute werden in einer Opferhaltung erzogen

Bischof Robert Morlino von Madision in Wisconsin, USA; sagte am 12. Mai an der Hochschule Thomas Aquinas College, dass wir “im Zeitalter der Verfinsterung der Vernunft” leben.

Er gab ein Beispiel: „Es ist eines der beleidigensten Dinge, die man heute sagen kann, dass Männer Männer und Frauen Frauen sind. Wer hätte jemals gedacht, dass das kontrovers ist?”

Morlino wies darauf hin, dass sich unsere Kultur – indem sie Vernunft und Wahrheit ablehnt – in Richtung Diktatur bewegt: „Das ist unser Ziel. Wenn das Richtige nicht von der Vernunft und der Wahrheit der menschlichen Natur sowie des Naturrechts bestimmt werden kann, dann wird es von der Macht bestimmt.“

Darum, so Morlino, erfordere es Mut, die Wahrheit zu sagen. Den Leuten heute werde eine Opferhaltung anerzogen. „Die Leute leben, um beleidigt zu sein. Darum brauchen sie einen ‚sicheren Raum‘ und einen ‚Heul-Schrank‘.“

Laut Morlino meinen sie damit, „einen Ort, wo sie davor sicher sind, die Stimme der Vernunft und der Wahrheit zu hören”.

Darum “werden jene verfolgt werden, welche einer Kultur, in der jeder beleidigt sein will, die Wahrheit sagen“.

Bild: Robert Morlino, © Emily Mills, CC BY, #newsQjbtctphuj
Melchiades
@Svizzero
Nun, dann deutlicher ! Ich habe zwei erwachsene Söhne, die trotz ihrer charakterlichen Unterschiede, beide als Mann oder gemeinsam als Männer bezeichnet werden. Nun, nachdem, wie Sie es schreiben, bzw. nach der, von Ihnen aufgestellten Definition, wäre es aber nicht richtig meine Söhne als Männer zu bezeichnen, obwohl Beide zum männlichen Geschlecht gehören ,und dies nur aus dem Grund,weil …Mehr
@Svizzero
Nun, dann deutlicher ! Ich habe zwei erwachsene Söhne, die trotz ihrer charakterlichen Unterschiede, beide als Mann oder gemeinsam als Männer bezeichnet werden. Nun, nachdem, wie Sie es schreiben, bzw. nach der, von Ihnen aufgestellten Definition, wäre es aber nicht richtig meine Söhne als Männer zu bezeichnen, obwohl Beide zum männlichen Geschlecht gehören ,und dies nur aus dem Grund,weil meine Söhnen einen völlig unterschieden Charakter haben ? - Also was sind sie dann, wenn sie nicht Ihrer Anschauen nicht unter dem Oberbegriff Mann bzw. Männer fallen ?
Melchiades
@Svizzero
Könnte es sein, dass Sie den, von Ihnen zitierten Satz des Bischofs falsch verstanden haben ?
"dass Männer Männer und Frauen Frauen sind". Klar gibt es Unterschiede, aber es gibt nicht DEN Mann und DIE Frau. Es ist sehr charakterabhängig, und das ist auch gut so.
Denn so, wie Sie es schreiben, ist es gewollt oder ungewollt eine indirekte Anerkennung der Gender -Mainstreaming Ideologie. …Mehr
@Svizzero
Könnte es sein, dass Sie den, von Ihnen zitierten Satz des Bischofs falsch verstanden haben ?
"dass Männer Männer und Frauen Frauen sind". Klar gibt es Unterschiede, aber es gibt nicht DEN Mann und DIE Frau. Es ist sehr charakterabhängig, und das ist auch gut so.
Denn so, wie Sie es schreiben, ist es gewollt oder ungewollt eine indirekte Anerkennung der Gender -Mainstreaming Ideologie. Denn mit diesen Ausspruch bezieht sich der Bischof auf etwas, was nichts mit irgendwelchen Charaktereigenschaften zu tun hat, sondern, dass ein Mann schon als Säugling mit den männlichen Geschlechtsmerkmalen geboren wird und es bei einer Frau mit den weiblichen Geschlechtsmerkmalen nicht anders ist. Und somit jeder auf Grund seiner Geschlechtsmerkmale ein Recht darauf hat als dass bezeichnet zu werden, was er ist.
Als Beispiel zum Verständnis. Sie sind vielleicht hinter Ihrem Nick ein Mann, doch jeder würde Sie als Frau anschreiben im Internet, wie auch bei postalische Zusendungen. Irgendwann werden Sie es als notwendig erachten die Leute aufzuklären, weil Sie keine Frau sondern ein Mann sind. Ich würde es andersherum auch machen, weil ich kein Mann sondern eine Frau bin, somit ist die eigentliche Beleidigung, wie es der Bischof ausdrückt, dass man die berichtigte Betitelung eines Mannes als Mann oder die ,der Frau als Frau nicht mehr offen ausdrücken darf nach der Gender -Mainstreaming Ideologie. Doch bleiben Sie trotz dieser Ideologie was Sie sind, oder nicht ? Mehr hat der Bischof überhaupt nicht sagen wollen.
Ein weiterer Kommentar von Melchiades
Melchiades
Werte Eugenia-Sarto
Und wenn sie sich ausgeweint haben, brauchen sie Wein zum Betrinken, da sie die Wahrheit ja doch nicht unterdrücken können.
Eigentlich ist es doch noch etwas anders. Denn was wird heute nicht alles getan oder machen die Menschen, nur um in der Ruhe nicht zur inneren Ruhe zu kommen ? Sie sollen sich oder beschallen sich selbst den ganzen Tag, sind wie hypnotisiert durch die ganze …Mehr
Werte Eugenia-Sarto
Und wenn sie sich ausgeweint haben, brauchen sie Wein zum Betrinken, da sie die Wahrheit ja doch nicht unterdrücken können.

Eigentlich ist es doch noch etwas anders. Denn was wird heute nicht alles getan oder machen die Menschen, nur um in der Ruhe nicht zur inneren Ruhe zu kommen ? Sie sollen sich oder beschallen sich selbst den ganzen Tag, sind wie hypnotisiert durch die ganze Reizüberflutung und Weltmeister im Aktivismus, nur um vor der Wahrheit wegzulaufen oder sich verstecken , usw.. Doch schon bei einem Sekündchen Ruhe / Untätigkeit ist da etwas, was salopp in diese Ruhe "Puh, da bin ich sagt !" und ganz erschrocken ergreifen sie wieder die Flucht, ohne zu erkennen, ob sie weglaufen, ausweichen, sich verstecken usw., bevor sie überhaupt irgendwo ankommen können, steht die Wahrheit schon dort und wartet auf sie ! Weil vor der Wahrheit kann man nicht fortlaufen, die ist einfach viel schneller als der Mensch und deshalb holt sie auch immer jede Lüge ein, weil sie sie schon kennt bevor sie sich in den Gedanken der Menschen formt . Nur wartet die Wahrheit ,aus der göttlichen Liebe heraus, darauf, dass der Mensch bzw. die Menschen, die sich für so schlau halten die Lüge bzw. die Lügen selbst erkennt und sich besinnt und von sich aus nach der Wahrheit ( der göttlichen ) sucht.
Chris Izaac
@Klaus Elmar Müller
Es schließt sich der Kreis, insofern der 33° Hochgradfreimaurer und Illuminat Wolfgang Stark in einem Interview die Absicht der Loge öffentlich dargelegt hat, in Jerusalem einen (dritten) Tempel zu bauen, aus dem dann der "inkarnierte Satan" heraus kommt (sinngemäß so von ihm gesagt).
Chris Izaac
@Klaus Elmar Müller
Vielmehr wollte ich ausdrücken, dass der Antichrist vermutlich nicht aus dem Islam oder orthodoxen Judentum kommen wird, sondern durch die "atheistische / politische Weltelite" bestimmt wird. Die Muslime und Juden werden - vermutlich - von diesen Mächten genutzt, um deren (der Juden und Muslime ) vorhandenen Hass auf das Christentum, für die eigenen Ziele nutzbar zu machen.
Ein weiterer Kommentar von Chris Izaac
Chris Izaac
@Klaus Elmar Müller
Ich wollte damit sicher nicht sagen, dass der Antichrist kein einzelner Mensch ist (sein wird). Das ergibt sich schon allein aus 2Thess 2,3.
Klaus Elmar Müller
Zu @Chris Izaac: Der Antichrist mag auch ein System sein, ist aber auch ein konkreter einzelner Mensch ("eines Menschen Zahl", heißt es in der Geheimen Offenbarung). Nach dem Priester und Romancier Robert Hugh Benson sowie nach Wladimir Solowjow ist das politische System des Antichristus, ähnlich wie Sie ja auch sagen, ein pseudoliberaler Atheismus, aber ist der Antichrist ein charmanter, …Mehr
Zu @Chris Izaac: Der Antichrist mag auch ein System sein, ist aber auch ein konkreter einzelner Mensch ("eines Menschen Zahl", heißt es in der Geheimen Offenbarung). Nach dem Priester und Romancier Robert Hugh Benson sowie nach Wladimir Solowjow ist das politische System des Antichristus, ähnlich wie Sie ja auch sagen, ein pseudoliberaler Atheismus, aber ist der Antichrist ein charmanter, charismatischer, genialer Politiker.
Chris Izaac
Es kristallisiert sich - meiner Ansicht nach - immer mehr heraus, dass es sich beim Tier mit seiner dreifachen Zahl eines Menschen 666 um ein - nach Außen - atheistisches, politisches System handeln muss, wie es die Freimaurerei ja schon lange propagiert.
Die Handschrift dieses Menschen-Systems ist in den Schriften des VII Konzils gut erkennbar. Menschensysteme sind grundsätzlich satanisch*, so …Mehr
Es kristallisiert sich - meiner Ansicht nach - immer mehr heraus, dass es sich beim Tier mit seiner dreifachen Zahl eines Menschen 666 um ein - nach Außen - atheistisches, politisches System handeln muss, wie es die Freimaurerei ja schon lange propagiert.

Die Handschrift dieses Menschen-Systems ist in den Schriften des VII Konzils gut erkennbar. Menschensysteme sind grundsätzlich satanisch*, so das wir am Ende beim Initiator des Systems ankommen.

*Mt 16,23 Er aber [...] sprach [...]: Weiche von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Klaus Elmar Müller
Klare Analyse heutiger Mentalität. Die Leute sind bequemlichkeitsverblödet (Prof. Thomas Kliche) und ziehen ihr Selbstbewusstsein bequem aus Beleidigtsein. Oft haben auch Muslime außer Beleidigtsein nichts zu bieten.
Eugenia-Sarto
„Die Leute leben, um beleidigt zu sein. Darum brauchen sie einen ‚sicheren Raum‘ und einen ‚Wein-Schrank‘.“
======================
Tolle Ausdrucksweise. Und wenn sie sich ausgeweint haben, brauchen sie Wein zum Betrinken, da sie die Wahrheit ja doch nicht unterdrücken können.Mehr
„Die Leute leben, um beleidigt zu sein. Darum brauchen sie einen ‚sicheren Raum‘ und einen ‚Wein-Schrank‘.“
======================

Tolle Ausdrucksweise. Und wenn sie sich ausgeweint haben, brauchen sie Wein zum Betrinken, da sie die Wahrheit ja doch nicht unterdrücken können.