de.news
51,3K

Franziskus hat eingeräumt, Priester ermutigt zu haben, Schismatiker zu werden

Die "Pastoralen Richtlinien” des Vatikans bezüglich der Registrierung des chinesischen katholischen Klerus bei der Kommunistischen Chinesischen Patriotischen Vereinigung ist viel schlimmer als die geheime vatikanische Vereinbarung mit Peking. Das sagte Kardinal Joseph Zen gegenüber NcRegister.com (28. September).

Zen berichtet, dass sogar Franziskus während einer Privataudienz eingestanden habe, dass die Patriotische Vereinigung "objektiv eine schismatische Kirche" ist. Dennoch lud er die Untergrundkirche, die so viele Jahre lang gelitten hat, um dem Vatikan treu zu sein, ein, sich bei dieser Gruppierung registrieren zu lassen.

Der Kardinal teilte auch mit, dass er nicht "viele Antworten" auf seinen Brief erhalten habe, den er an die [gleichgültigen] Kardinäle geschickt hat und in dem er Fragen zu den Pastoralen Richtlinien stellte.

Bild: © Joseph Zen, Twitter, #newsJeutzbbyfr

Goldfisch
Nachdem soviel Abschaum zusammen hält, ist der Schrei der Kirche unhörbar .... und diese die längst in die Wüste geschickt werden-hätten-sollen, werken und sägen immer noch am Hl. Stuhl, als gäbe es kein Morgen! Oh weh, wenn sie aufwachen und erkennen, daß Satan wirklich das ist, was er ist, ein Lügner und Blender ....!
Turbata
Alfredus: heute morgen dachte ich so: wenn einzelne Personen, Väter, Mütter, Priester, sich restlos verwerflich verhalten durch Schläge, Missbrauch usw.), dann ist das furchtbar, aber irgendwie noch "eingegrenzt". Aber wir alle zusammen brauchen geistige Werte, die allen gelten und die uns Boden unter den Füßen geben. Das zerbricht mehr und mehr. Die Kirche in Europa: einst ein Bollwerk mit festen …Mehr
Alfredus: heute morgen dachte ich so: wenn einzelne Personen, Väter, Mütter, Priester, sich restlos verwerflich verhalten durch Schläge, Missbrauch usw.), dann ist das furchtbar, aber irgendwie noch "eingegrenzt". Aber wir alle zusammen brauchen geistige Werte, die allen gelten und die uns Boden unter den Füßen geben. Das zerbricht mehr und mehr. Die Kirche in Europa: einst ein Bollwerk mit festen Werten, zerbröselt immer mehr. Es hat keinerlei Konsequenzen, wenn wir gegen den Glauben leben; uns nicht drum kümmern. "Wer jetzt keinen fundierten Glauben hat, ist arm und hilflos dran". - Ich denke an eine christl. Ferienfreizeit mit diversen Glaubensgemeinschaften vor über 30 Jahren in der Schweiz. Als Katholikin, die sich die Hacken abrannte, um irgendwo am Sonntag eine hl. Messe mitzufeiern, war ich eine seltsame "Exotin", merkte aber: wir Katholiken wurden bewundert wegen unserer Klarheit, unseren Regeln usw. - Was ist davon geblieben? Fast nichts! Wir geben keinen Halt mehr, es fehlt klare Führung. So sind wir unglaubwürdig, nicht mehr Salz und Licht für andere , sondern richten uns selbst zugrunde.
alfredus
Franziskus geht einen gefährliche Weg und das vielleicht bewusst ... ! Wenn er schon seine eigenen Brüder verrät und sie dazu animiert, zu der staatlichen patriotischen Vereinigung zu gehen und so den eigenen Glauben zu verraten, dann verrichtet er nicht Gottes Werke, sondern die des Widersacher Gottes ! Über den Vatikan und was da geschieht braucht man sich nicht zu wundern, denn auch bei den …Mehr
Franziskus geht einen gefährliche Weg und das vielleicht bewusst ... ! Wenn er schon seine eigenen Brüder verrät und sie dazu animiert, zu der staatlichen patriotischen Vereinigung zu gehen und so den eigenen Glauben zu verraten, dann verrichtet er nicht Gottes Werke, sondern die des Widersacher Gottes ! Über den Vatikan und was da geschieht braucht man sich nicht zu wundern, denn auch bei den deutschen Bischöfen ist der Wurm des Ungeistes drinn. Wo noch soll ein Christ sich orientieren, wo noch Stärkung finden ? Wer jetzt keinen fundierten Glauben hat, ist arm und hilflos dran !
a.t.m
"Gleich und gleich gesellt sich gern", und auf das irdische Bezogen "Wie der Herr so es Gscherr".
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
"Gleich und gleich gesellt sich gern", und auf das irdische Bezogen "Wie der Herr so es Gscherr".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
a.t.m
Das das Rom der Nach VK II Ära bereit ist, wahre katholische Hirten Gottes unseres Herrn den (modernistischen aber auch kommunistischen) satanischen Zeitgeist und wie oben dargestellt den Götzen Mammon zu Opfern, wurde ja öffentlich sichtbar beim Fall seiner Eminenz József Kardinal Mindszenty, der Weigerung den Kommunismus zu verurteilen und vor allem bei der beharrlichen Weigerung die Anordnungen …Mehr
Das das Rom der Nach VK II Ära bereit ist, wahre katholische Hirten Gottes unseres Herrn den (modernistischen aber auch kommunistischen) satanischen Zeitgeist und wie oben dargestellt den Götzen Mammon zu Opfern, wurde ja öffentlich sichtbar beim Fall seiner Eminenz József Kardinal Mindszenty, der Weigerung den Kommunismus zu verurteilen und vor allem bei der beharrlichen Weigerung die Anordnungen und Wünsche der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria die diese in Fatima äußerte (Die Weihe Russland an Ihr unbeflecktes Herz) zu Erfüllen, usw.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen