de.news
82,3 Tsd.

Kardinal Sarah: Kardinäle können Totengräber der Kirche sein

Kardinal Robert Sarah, der Präfekt der Liturgiekongregation, schreibt in seinem Buch „Kraft der Stille“, dass die Kardinäle bei einem Konklave dem Willen des Heiligen Geistes zustimmen sollten: „Wenn wir dem Heiligen Geist durch erbärmliche, sehr menschliche Berechnungen, geheime Treffen und Medien-Beratungen entgegenwirken, dann laufen wir schnurstracks in die Tragödie und sind die Totengräber der göttlichen Natur der Kirche.“ (Englische Ausgabe des Buchs auf Seite 112).

Der Ausdruck „geheime Treffen“ könnte ein Hinweis auf die sogenannte St. Gallen Mafia sein. Es handelt sich um eine vom liberalen Kardinal Godfried Danneels angeführte Verschwörer-Gruppe, die sich ab 1996 in der Ostschweizer Stadt Sankt Gallen traf, um einen linken Papst zu installieren. Ihr Wunschkandidat war Jorge Bergoglio von Argentinien.

Bild: Robert Sarah, © Antoine Mekary, Aleteia, CC BY-NC-ND , #newsMfuxnmlhxp
Plaisch
Oh diese Dilettanten. Papst Franziskus ist gar nicht so schlecht, zumindest versucht er sich nicht mit falschen lateinischen Namen.
Jeder wische vor der eigenen Türe. 🙏 🙏Mehr
Oh diese Dilettanten. Papst Franziskus ist gar nicht so schlecht, zumindest versucht er sich nicht mit falschen lateinischen Namen.

Jeder wische vor der eigenen Türe. 🙏 🙏
Tradition und Kontinuität
@Pie Jesus
Sie haben die Gefährlichkeit von Papst Franziskus ohne Wenn und Aber erkannt. Das unterscheidet Sie von vielen in diesem Forum und das macht Mut!
Pie Jesus
Der Totengräber der Kirche, der es besonders eilig hat, ist Papst Franziskus. Der möchte den letzten Sargnageln an der Katholischen Kirche, selbst schlagen. Nachdem der Papst das Chaos um AL bewusst und gewollt verursacht hat, um verdeckt die Änderung der Lehre einzuleiten, beruft er nun einen Abtreibungsbefürworter an die "Akademie FÜR das Leben". Somit führt er den Lebensschutz der katholischen …Mehr
Der Totengräber der Kirche, der es besonders eilig hat, ist Papst Franziskus. Der möchte den letzten Sargnageln an der Katholischen Kirche, selbst schlagen. Nachdem der Papst das Chaos um AL bewusst und gewollt verursacht hat, um verdeckt die Änderung der Lehre einzuleiten, beruft er nun einen Abtreibungsbefürworter an die "Akademie FÜR das Leben". Somit führt er den Lebensschutz der katholischen Kirche ad absurdum.
Theresia Katharina
Freilich sind die liberalen Kardinäle, die die Agenda von PF stützen und umsetzen, die Totengräber der überlieferten, authentischen Kirche.
a.t.m
Die wahren Totengräber der Kirche, sind aber nicht die Kardinäle sondern dies sind die VK II und Nach VK II Päpste, weil eben genau diese die Kardinäle ernennen die ja wiederum im Konklave den Papst wählen, und die wenigen noch wahrlich Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche treuen Kardinäle wie die Eminenzen Robert Kardinal Sarah, Raimond Kardinal Burke, …Mehr
Die wahren Totengräber der Kirche, sind aber nicht die Kardinäle sondern dies sind die VK II und Nach VK II Päpste, weil eben genau diese die Kardinäle ernennen die ja wiederum im Konklave den Papst wählen, und die wenigen noch wahrlich Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche treuen Kardinäle wie die Eminenzen Robert Kardinal Sarah, Raimond Kardinal Burke, Carlo Kardinal Caffarra sind ja eher als Päpstliche Betriebsunfälle der VK II und Nach VK II Päpste anzusehen (Die Ausnahme bestätigt die Regel) denn es ist klar zu erkennen das der Großteil der heute lebenden Kardinäle nichts anderes als innerkirchliche antikatholische Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern sind. Und ein den Modernismus verfallener Kardinal (Modernismus ist das Sammelbecken aller Häresien, Aussage des Heiligen Papstes Pius X) wird eben niemals einen wahrlich katholischen Kardinal zum Papst wählen, er wird eben nur seinesgleichen wählen, den eines ist sicher die Feinde Gottes unseres Herrn und seiner Kirche sind untereinander sehr gut vernetzt.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
So war es schon auf dem Konzil VII. Geheime Verschwörungen, um die wahre katholische Lehre umzuändern!
Isolde Essen
Ich wünschte, Kardinal Sarah würde der nächste Papst!
Tiberias Magnus
Messerscharf erkannt. Das ist aber schon spätestens seit dem Pontifikat von Pius XII. so.