16:52
"Sein letzter Wunsch" - Predigt zur Beerdigung von Bischof Vitus Huonder - Bischof Bernard Fellay FSSPX
Fahrer von Ars teilt das
1547
Möge er ruhen in Frieden. + Vitus Huonder
Peregrinus M.
War eigentlich eine Vertretung von der Petrusbruderschaft dabei?
Fahrer von Ars
O Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Herr, lasse ihn ruhen in Frieden. Amen.
Mir vsjem
Die Heiligkeit macht vor GOTT immer der wahre Glaube aus.
Ohne wahren Glauben gibt es keine Heiligkeit.
Die Neue Messe hat Vitus Huonder nie verurteilt, sondern sie gelesen von den 70er Jahren angefangen bis zum von Bergoglio veranlassten und von der Piusbruderschaft begrüßten Einzug in die FSSPX. Auch dann kam keine Kritik seinerseits über die Neue Messe. Das Konzil hat er zu keiner Zeit verbannt …Mehr
Die Heiligkeit macht vor GOTT immer der wahre Glaube aus.
Ohne wahren Glauben gibt es keine Heiligkeit.

Die Neue Messe hat Vitus Huonder nie verurteilt, sondern sie gelesen von den 70er Jahren angefangen bis zum von Bergoglio veranlassten und von der Piusbruderschaft begrüßten Einzug in die FSSPX. Auch dann kam keine Kritik seinerseits über die Neue Messe. Das Konzil hat er zu keiner Zeit verbannt und zurückgewiesen - öffentlich, als angeblicher Bischof. Die Konzilssekte mit Bergoglio war für ihn genauso die Katholische Kirche mit ihrem wahren Papst wie dies bei der FSSPX der Fall ist. Das nachkonzilare "Lehramt" war für ihn das unfehlbare Lehramt der Katholischen Kirche.
Huonder war nichts anderes als ein Instrument von Bergoglio, um zu erreichen, die Piusbruderschaft zu neutralisieren. Und das mit Wissen und Willen der FSSPX.
Im übrigen ist Vitus Huonder nach dem neuen Ritus geweiht. Das stört offensichtlich die Teilnehmer nicht im geringsten, auch nicht die anwesenden Ordensschwestern.

An Bischof Fellay gerichtet: Wer sich mit der schismatischen Konzilssekte einlässt, stellt sich auf die Seite der Schismatiker und ist nicht mehr "Teil der Katholischen Kirche"
Markus Neuer
Wiederlichst, wie man so über diese beiden großartigen Bischöfe schreiben kann.
Mir Vsjem: Man muss für sie beten, dass sie sich ändern, weil so von Hass erfüllte Menschen wie sie in der Hölle landen!
Ja, man hat einen heiligen Bischof zu Grabe getragen! Bischof Huonder hat die Liebe Gottes (1Joh 4,8) ausgestrahlt und nicht wie sie den Hass und die Verachtung seines Widersachers!Mehr
Wiederlichst, wie man so über diese beiden großartigen Bischöfe schreiben kann.

Mir Vsjem: Man muss für sie beten, dass sie sich ändern, weil so von Hass erfüllte Menschen wie sie in der Hölle landen!

Ja, man hat einen heiligen Bischof zu Grabe getragen! Bischof Huonder hat die Liebe Gottes (1Joh 4,8) ausgestrahlt und nicht wie sie den Hass und die Verachtung seines Widersachers!
Maria Magdalena
Als ob Sie, Priesterseele @Mir vsjem, die große Leuchte im Tal der Tränen und der Finsternis wären! Sie sind hier ein anonym auftretender Priester aus dem tiefsten Untergrund, da ohne einem klaren öffentlichen Bekenntnis der Einheit zu einem wahren Bischof (als obersten Stellvertreter der Heiligen Kirche Christi!) und der Kleinen (weltweit in Einheit treugebliebenen) Katholischen Herde! Vor den …Mehr
Als ob Sie, Priesterseele @Mir vsjem, die große Leuchte im Tal der Tränen und der Finsternis wären! Sie sind hier ein anonym auftretender Priester aus dem tiefsten Untergrund, da ohne einem klaren öffentlichen Bekenntnis der Einheit zu einem wahren Bischof (als obersten Stellvertreter der Heiligen Kirche Christi!) und der Kleinen (weltweit in Einheit treugebliebenen) Katholischen Herde! Vor den tausenden von bergoglio und seinen Schergen hinterlistig betrogenen und auf der Suche nach ihrem Hirten in der Wildnis zurückgelassenen Schafen, schaffen Sie es nicht einmal, Ihr katholisches Angesicht in Ihrer Soutane und Ihren Namen zu offenbaren!

Und das jetzt, wo die Not am Größten ist!

Würde mich an Ihrer Stelle, Priesterseele @Mir vsjem, in Grund und Boden schämen! Und dann bedenken Sie noch Ihre riesige Verantwortung, die Sie vor Gott dafür tragen!
Mir vsjem
Es war schon immer so: wer sich für die Wahrheit einsetzt und sie verfechtet, wer den Glauben bewahrt und ihn verteidigt, wird in Misskredit gezogen und verleumdet durch üblen Ruf. Doch niemand wird konkret und beweist, was an der Aussage unwahr oder falsch ist, weil sie es nicht können. Ändern müssen sich jene, die nach dem Fleische, den Sinnen, dem Bauche nach beurteilen und nicht dem Geiste …Mehr
Es war schon immer so: wer sich für die Wahrheit einsetzt und sie verfechtet, wer den Glauben bewahrt und ihn verteidigt, wird in Misskredit gezogen und verleumdet durch üblen Ruf. Doch niemand wird konkret und beweist, was an der Aussage unwahr oder falsch ist, weil sie es nicht können. Ändern müssen sich jene, die nach dem Fleische, den Sinnen, dem Bauche nach beurteilen und nicht dem Geiste nach, sich nicht vom Geiste leiten lassen.
Maria Magdalena
Hochwürden ANONYMUS, @Mir vsjem, Sie bringen hier im Forum beinahe täglich Ihre Klagen und Einwände mit ins Spiel, sprechen dabei jedoch fortwährend unreflektiert und unverschämt an der vollen Wahrheit um den tatsächlichen aktuellen Zustand des Apostolischen Stuhls von Rom vorbei und verwirren dadurch die ungelehrten und naiven Gläubigen umso mehr! Dabei scheuen Sie auch nicht das Sakrileg (da …Mehr
Hochwürden ANONYMUS, @Mir vsjem, Sie bringen hier im Forum beinahe täglich Ihre Klagen und Einwände mit ins Spiel, sprechen dabei jedoch fortwährend unreflektiert und unverschämt an der vollen Wahrheit um den tatsächlichen aktuellen Zustand des Apostolischen Stuhls von Rom vorbei und verwirren dadurch die ungelehrten und naiven Gläubigen umso mehr! Dabei scheuen Sie auch nicht das Sakrileg (da bei bestem theologischen Wissen und Gewissen!), unsere letzten fünf gültig nacheinander gewählten, von Gott selbst im Heiligen Konklave auserwählten Päpste ab 1958-2022 in Misskredit zu ziehen und durch üble Nachrede zu verleumden! Dazu werde ich als papsttreue Katholikin nicht einfach schweigen!

Sie ziehen hier also alleine und mit Gesichtsverkleidung in den Kampf gegen die gesamte, zum katholischen Glauben berufene und getaufte Gefolgschaft Jesu Christi, aus der Sie selbst als Berufener hervorgegangen sind!?

Nicht ein einziger Bischof, nicht ein einziger Priester, mit dem Sie öffentlich in Einheit und Gemeinschaft stehen, um die Kleine übriggebliebene Katholische Herde im Bekenntnis des EINEN Evangeliums und des EINEN Glaubens durch das Rote Meer hindurchzuführen?

Von einem römisch-katholischen Priester erwarte ich mindestens, dass er die EINE einzige Heilige Kirche zu definieren vermag, diese auch öffentlich bekennt und für alle sichtbar/erkenntlich vertritt!

Das trifft auf Sie, Hochwürden ANONYMUS, leider nicht zu!

Wie könnten Sie also jemals meiner Seele als Seelsorger gerecht werden?

Auch ich setze mich hier für die Wahrheit ein und verfechte sie, auch ich beanspruche für mich die Garantie, mich innerhalb der wahren EINEN HEILIGEN Kirche Jesu Christi zu befinden, doch Sie haben Ihr vernichtendes Urteil über mich bereits gefällt!

Dabei sollten Sie sich als der gute Hirte eigentlich um mein ewiges Seelenheil sorgen und mir zur Hilfe eilen, nachdem ich Sie hier als den Hirten entlarvt habe!

Die arme Seele "Anna Germania" muss Ihrem pseudokatholischen Bann wohl komplett verfallen sein!? Haben Sie dieser Dame etwa nicht erklärt, dass die Heilige Kirche eine von Gott gewollte Hierarchie darstellt, mit dem Heiligen Vater als Oberhaupt und den Bischöfen als Vorsteher der Teilkirchen und somit jeder Priester notwendigerweise in Einheit und Gemeinschaft zu seinen rechtmäßig eingesetzten Vorgesetzten stehen muss, damit er eines sicheren Fußes auf dem Fundament Petri steht und sich nicht überheblicherweise im Schisma befindet?

Schon einmal etwas von der Schlüsselgewalt oder dem Jurisdiktionsprimat eines ordentlich gewählten Obersten Stellvertreters Christi auf Erden gehört?

Selbst die Heiligste Dreifaltigkeit beugt sich dem Urteil/der Binde-und Lösegewalt und den Dekreten eines Papstes!
Maria Magdalena
Hier zur Erinnerung Ihre Worte vom 18.03.2020, @Mir vsjem:
FSSPX - Information über die Einschränkungen unserer Seelsorge – Gloria.tv
"Dennoch und unaufhörlich wird es auf der Welt Priester geben, die das nicht mitmachen werden, denn sie sind frei, frei von jeder Knechtung, frei vom atheistischen Regierungsdruck, frei vom vatikanischen Pachamamakult. Es wird geheime Orte geben, wo unscheinbare …Mehr
Hier zur Erinnerung Ihre Worte vom 18.03.2020, @Mir vsjem:
FSSPX - Information über die Einschränkungen unserer Seelsorge – Gloria.tv

"Dennoch und unaufhörlich wird es auf der Welt Priester geben, die das nicht mitmachen werden, denn sie sind frei, frei von jeder Knechtung, frei vom atheistischen Regierungsdruck, frei vom vatikanischen Pachamamakult. Es wird geheime Orte geben, wo unscheinbare verborgene Heldengestalten leben und das WAHRE HEILIGE MESSOPFER PIUS V., das allein GOTT wohlgefällig ist, feiern und die sich nie mit der verzerrten, entstellten und kanonveränderten Roncalli-Messe befreundet haben. Auf ihnen allein ruht der Segen GOTTES.

Das muß so sein und wird so sein bis zum Weltenende aufgrund der Verheißung des HERRN: "Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des VATERS und des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES. Und seht, ICH bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mtth 28, 19,20)
Es ist ganz sicher, dass hier die sakramentale Gegenwart gemeint ist. Glückselig jene, die solche Priester und kleinste Gemeinschaften kennen und dort in Frieden leben und weder vom Staat noch von der Dämonsekte abhängig sind."

Was macht Sie, Hochwürden @Mir vsjem, eigentlich so sicher und selbstgefällig, dass Sie persönlich ein Vollmitglied der EINEN einzigen HEILIGEN Kirche seien, obwohl Sie sich selbst, wie oben geäußert, auf völlig unkatholische Weise, an einen "geheimen Ort" verbannt haben und "unscheinbar verborgen" vor den weltweit tausenden vom Antipapst BERGOGLIO betrogenen und verwirrten, seelisch vereinsamten und nach den wahrhaft Heiligen Sakramenten lechzenden Katholiken, wohl danach trachten, lediglich gegenüber einer "kleinsten Gemeinschaft" im Alleingang (also schismatisch!) den Helden zu spielen!?

Dabei heißt es doch im Evangelium: "Darum geht hinaus und macht alle Völker zu Jüngern,..."

Jesus spricht hier ganz klar die Gemeinschaft der Apostel an, also die hierarchische EINHEIT mit Petrus an der Spitze (= SEINE KIRCHE) und nicht etwa den einzelnen Berufenen! Jesus sagt: "geht hinaus", und nicht etwa: geht in den Untergrund! Jesus sagt: "macht alle Völker zu Jüngern", und nicht etwa: nur eure Freunde/Mitläufer!

Warum nehmen Sie sich nicht ein Beispiel an den wahren Helden der EINEN HEILIGEN KATHOLISCHEN und APOSTOLISCHEN Kirche und ihrem missionarischen Eifer, nämlich den 8 Priestern der SODALIZIO SACERDOTALE MARIANO!

Siehe dazu:
AUGURI DI SANTO 2024 DA PARTE DEL SODALIZIO SACERDOTALE MARIANO (youtube.com)
APPELLO DEL SODALIZIO SACERDOTALE MARIANO PER L'INCONTRO DI PREGHIERA DEL 9 GIUGNO A FIRENZE (youtube.com)
Charles Martel
Man hat einen Heiligen zu Grabe getragen!