"Man könne sicher sein, dass derartige Anschuldigungen ernst genommen worden wären und das Offizium diese Art von Fehlverhalten nicht vertuscht oder ein Auge zugedrückt hätte, so Aguirre."
Es scheint aber in unserer Zeit die List des Teufels zu sein, viele Gläubige zum Einstimmen in den Chor der Diffamierer von heiligmäßig gelebten Menschen zu gewinnen, obwohl ja sicherlich die wenigsten Menschen ohne Fehler sind. Urteilen sollte Gott!
Grad das Gegenteil ist gemeint. Natürlich urteilt Gott über alle, auch über die Heiligen. Wenn aber die Kirche einige ihrer Glieder zu Seeligen und Heiligen erklärt, ihnen Altäre und Gebete widmet, dann tut sie das nicht in Konkurrenz zu Gottes Urteil sondern im Vertrauen darauf, dass es ihr in manchen Fällen möglich ist, das göttliche Urteil zu erkennen. Das verurteilt nicht alle anderen, bei denen sie es nicht kann. Nicht zuletzt deshalb gibt es das Fest Allerheiligen.
Nein, @Heilwasser .Nicht @ Moselanus macht sich lächerlich. Das sind Sie, tut mir leid. Sie haben anscheinend wirklich nicht die geringste Ahnung, wie ein Heiligsprechungsprozess immer vonstatten ging. Sie leben in einer Pseudokatholizismushybris und Erscheinungshybris, dass es einem Angst und Bange um Sie werden könnte. Sie "wissen" alles . Sie "wissen" , welche Erscheinungen und Visionen echt sind -l eider am liebsten die falschen, auch die, die von der vorkonziliaren Kirche verurteilt wurden. Sie "wissen" aber, dass die Kirche sich da getäuscht hat, weil Sie "wissen", dass es echt ist. Sie "wissen" auch genau, wer heilig ist. Wissen Sie was? Das ist gruselig.
@sedisvakanz Abenteuerlich, was Sie da ablassen. Leute, die Ahnung haben, haben auch etwas zu sagen, und zwar in dem Maße, wie sie Ahnung haben, das mal vorneweg. So. Und jetzt die Frage: Haben Sie schon was von oder über P. Kentenich gelesen? Kennen Sie seinen Lebenslauf? Kennen Sie die himmlischen Einflüsse, die bei ihm vorhanden waren? Wissen Sie, dass sein Werk "himmelwärts", das aus lauter Reimgebeten besteht, von heiligen Engeln eingegeben wurde im KZ? Wissen Sie das? So genial konnte er nämlich gar nicht sein. Die Reime übersteigen Menschenklugheit bei weitem. Ich bete sie sogar regelmäßig, momentan. Bei mir werden Sie sich immer täuschen, weil Sie nicht wissen, was ich über die Themen weiß, über die ich schreibe. P. Kentenich war einer der größten Heiligen unserer Zeit, dazu P. Pio und P. Maximilian Kolbe. Das ist vom Himmel bestätigt. Sie sollten mal irgendwie von Ihrem Ross herunterkommen. Sie urteilen sehr schnell nach ersten Eindrücken. Dass P. Kentenich verehrt wurde, ist doch klar und dass der Böse ihn hasst, ist auch klar. Gesegnete Erkenntnis. Ich diskutiere nicht weiter mit Ihnen, weil das sinnlos ist. Für mich ist und bleibt P. Kentenich ein großer Heiliger genauso wie Erzbischof Levebvre, aber was will man einem Sedisvakantisten schon erklären. Das sind ja die selbsterklärten Glaubenshüter, so eine Art Ersatzpäpste hat man den Eindruck.
@Moselanus Ich lasse mich ausschließlich von Jesus Christus beim Gericht bewerten, bedarf somit Ihrer lächerlichen Falschurteile in keinster Weise. Und was das Beste ist: der Herr wird auch Sie bewerten. Ich arbeite mit sachlichen Argumenten, Sie mit Etiketten. Da weiß man dann schon, was los ist.
@sedisvakanz Nicht alle Schwestern sind Engel, das bitte auch mal bedenken. Das ganze Leben von P. Kentenich spricht für sich. Der Pater ist jetzt als großer Heiliger im Himmel. Schauen Sie lieber mal, wer hinter der Verleumdungskampagne steckt. Da werden Sie dann fündig.