Vorsichtig lieber @Heilwasser. Vielleicht solltest du einmal mehr Dinge hinterfragen und nicht alles blind glauben. Es ist Tatsache, dass die Schnelltest nicht ans RKI gehen. Und für die Cola Geschichte, die die Dame nun wieder aufrollen will, gab es ganz logische Erklärungen.
@Nicky41 Was eine Krankenschwester jemandem erzählt stimmt und ist kein Stuss. Wenn Sie nur glauben, was Ihnen schmeichelt, dann gute Nacht!
Jetzt habe ich auch das Video gesehen welches weiter unten erwähnt wurde . Zu finden bei @Heilwasser. Lachhaft. Erstens gehen die Schnelltests nicht ans RKI. Ist ein Schnelltest positiv, dann muss man einen pcr Test machen lassen. Erst das Ergebnis zählt. Zweitens und Drittens spar ich mir. So viel Stuss auf einen Haufen. Zudem sollte die Dame sich aufs Autofahren konzentrieren, anstatt Videos während der Fahrt aufzunehmen.
Jetzt will Merkel Soldaten zu den alten Schicken!
Das haben Sie so deutlich aber eben nicht gesagt. Und natürlich sind Soldaten keine Altenpfleger und übernehmen auch sicher keine pflegerischen Tätigkeiten, aber sie unterstützen das Pflegepersonal. Pflegepersonal, dass auch auf Grund von Coronainfektionen nun an allen Ecken und Enden fehlt. Noch mehr, als vor Corona schon.
Komisch, an das Gute in Mister Trump, der einer Familie das Leben wegen seines Golfvergnügens schwer macht, glauben sie. Aber die wirkliche Hilfe der Soldaten stellen Sie in Frage. Traurig. @viatorem
Jo, bloß weil hier der deutsche Mainstream eine Lüge auf die andere über Trump raushaut, ist es immer noch nicht erwiesen dass es sich so zugetragen hat, wie es hier in der Presse stand! Wie oft haben Sie dieses Beispiel schon angeführt?
Das ist soo.. schäbig, schauen Sie mal auf Deutschland und die Enteignung und Entrechtung der Deutschen. Das ist ja zum fremdschämen!!
Na klar die Armee hat nix anderes zu tun als das Pflegepersonal zu unterstützen! Es geht nur um die Belieferung und Unterstützung der Zwangimpfung.
Warum hat denn früher keine Bundeswehr, ausgeholfen? Der Mangel an Pflegepersonal wurde ja schon lange bemängelt!
Ein weiterer Kommentar von Waagerl
Jo Sie haben ja auch blos diese zwei Argumente. Und darauf reiten Sie seit Monaten herum. Dabei schauen Sie nicht wie hier in Deutschland sich die Politiker, eine Immobilie, nach der anderen unter den Nagel reissen. Es gibt unzählige Beispiele dafür. Deutsche Immobilien, Wälder, Industriezweige, Wirtschaft werden an Chinesen und Ausland verscherbelt, Wirtschaft und Strukturen vernichtet, aber davon wird hier tunlichst geschwiegen! Der Antichrist 666 hat hier freie Fahrt
Es kommt wegen der Testpflichten noch sehr viel zusätzliche Arbeit auf den eh schon belasteten Pflegedienst hinzu. Wenn man möchte, dass niemand, der noch Aussenkontakte hat, vereinsamt und ausserdem kein Infektionsherd entsteht, wird man halt jede Hilfe brauchen. Der ehrenamtliche Katastrophenschutz kann das insbesondere über die Woche nicht stemmen, die meisten sind in Arbeit oder versuchen unter abenteuerlichen Umständen an ihrer Ausbildung stricken. Freie Tage und guten Willen der Arbeitgeber haben wir schon um die Weihnachtstage bis Neujahr zum guten Teil verbraucht.
Soldaten sind im Ruhrgebiet etwas ganz neues. Traf man vor der deutschen Einheit einen Uniformierten, war es ein Brite. Seit dem Kaiserreich gibt es hier so gut wie kein Militär aus Angst, die Bevölkerung könnte die Kasernen stürmen und die Waffen erbeuten. Lediglich ganz am Rand im Unna gibt es eine und an dem Essener See eine Sporteinheit, die man in Trainingsanzügen sieht, wenn überhaupt. Im Herbst hat man zum ersten Mal nach dem Krieg in meiner Stadt deutsche Soldaten in Uniform gesehen, weil sie das Gesundheitsamt unterstützten. Die Reaktion war überwältigend positiv. Keine Imagekampage der Bundeswehr hatte einen solchen Erfolg.
Jo ist wie in der DDR, da waren die Sowjets auch die großen Befreier und wir zu Dank verpflichtet. Bis sich herausgestellt hat nach der Wende, alles nur gezogen, erstunken und geklaut. Die waren arm in Russland, hatten nichts zu Fressen und haben in Schlamm und Scheiße gelebt. Haben in der DDR sogar Schweine auf Balkonen oder in Kellern in Wohnsiedlungen und Kasernen gehalten. Die Kulturbereicherer. Waren auch nur Handlanger des DeepState. Und Sie beide tischen uns heute genau die selben Lügen auf! @nujaasNachschlag!
Ich meine, ich wusste das ja schon vorher, dass alles nur auf Lügen aufgebaut wurde. Aber Leute wie Sie halten immer noch an der Gehirnwäsche fest.
Nennen sich aber Christen, obwohl Ihre Einstellung NULL zum katholischen Glauben passt!! @nujaas Nachschlag
3 weitere Kommentare von Waagerl
Gestern Video gesehen: Pflegeheime verdienen 30 000 Euro. Pro Einsatz, fürTestungen, also für 100 Testungen, und noch mehr für Impfungen. Nun rechnen Sie sich mal bitte aus, wieviele Einsätze pro Pflegeheim? Deshalb können sich solche Deckfressen von Pflegeheimbetreibern, auch leisten den Pflegern mit Kündigung zu drohen, wenn diese sich nicht, an das abgekartete Spiel halten. Ist das nicht pervers? @viatorem
Um die Belieferung und Durchführung der Impfung geht es nicht, die ist mittlerweile sogar in NRW, dem mehrere Impfstofflieferungen ausgefallen sind, in den Pflegeheimen weitgehend abgeschlossen. In den Impfteams sind sowieso nur Sanitätssoldaten einsetzbar, so viele gibt es da nicht. Impfen macht die kassenärztliche Vereinigung,
Nach einem Tag Anleitung können Soldaten aber Tests übernehmen. Das kostet sehr viel mehr Zeit, als man denkt. Wenn Besucher nicht länger warten sollen, als der Test dauert, braucht man pro Heim zwei Leute, einen für die Dokumentationpflicht. Dazu kommt noch das Personal bei Schichtbeginn und alle Bewohner mit verdächtigen Symptomen.
Es lohnt aber. Von den rund fünfzig Altenheimen meiner Stadt hatte seit Mitte Dezember keins einen Corona-Ausbruch, in ganz NRW kaum welche.
Was verstehen Sie denn unter Katastrophenhilfe? Ein Ausbruch in einem Pflegeheim oder Krankenhaus ist immer eine Katastrophe. @viatorem .
@Waagerl, den Zusammenhang Ihres mit meinem Beitrag sehe ich nicht, ausser dass Sie mich grundsätzlich für verlogen halten.
Haha, die Techniker-Krankenasse hat ein Schreiben herausgegeben. Übernimmt keine Verantwortung für Impfschäden, andere Krankenkassen auch nicht!! Erst denken, dann schreiben!! @nujaas Nachschlag
Hatten Sie nicht geschrieben, Sie waren in den Pflegeheimen um zu testen?!! Angeblich unentgeltlich waren Sie die ganze Weihnachtszeit unterwegs,, auch zu den Feiertagen, vor und nach Weihnachten inbegriffen, um zu testen, mit Tausend Teams in Ihrem Bundesland? Angeblich unentgeltlich? Lachhaft @nujaas Nachschlag
Ich habe Weihnachten und kurz danach getestet, dafür hat das DRK pro Altenheim 350 Euro vom Land gekriegt, ich hätte theoretisch Fahrtkostenerstattung von meinem Verband kriegen können, habe ich aber nicht, weil ich zu meinem Einsatzort bequem laufen konnte. Waagerls Zahlen sind völlig falsch.