de.news
143,3K

Kardinal Schönborn: Christus hilft uns, Jünger von Schellnhuber zu werden

Der Wiener Kardinal Christoph Schönborn, 74, erzählte vor Corriere.it (25. Oktober), dass er in letzter Zeit den Propheten Jeremia gelesen habe.

"Wir gehen direkt auf die Katastrophe zu, bekehrt euch, ändert euer Leben, es ist noch Zeit - aber sie haben ihm nicht geglaubt", fasst er Jeremia zusammen. Schönborn wendet dies aber nicht auf die dem Untergang geweihte Franziskus-Kirche an, sondern auf den Klima-Alarmismus.

Er habe sich von "den Experten" überzeugen lassen und beruft sich auf den deutschen Klima-Alarmisten Hans Schellnhuber, 69, der sogar bei der Pachamama-Synode auftrat. Obwohl Schönborn in Sachen Klima ahnungslos ist, nennt er Schellnhuber großspurig "den großen Klimatologen".

Wegen Schellnhubers "dramatischem Ruf" sei das Wort "Bekehrung" der rote Faden im Amazonas-Abschlußdokument. Es handelt sich aber nicht um eine christliche, sondern um eine "ökologische", "kulturelle", "soziale" und "pastorale" Bekehrung.

Die "pastorale Bekehrung" sei notwendig, weil einige Synoden-Teilnehmer nicht an den Propheten Schellnhuber geglaubt hätten.

Sie gibt uns laut Schönborn die "Kraft des Evangeliums", sonst "werden wir nicht die Kraft haben, unser Leben zu verändern" - um die unfehlbaren Dogmen von Schellenhuber, der ein Ungläubiger ist, zu glauben.

Bild: Christoph Schönborn, © Mazur, CC BY-SA, #newsKovqvwjtbz

rumi
Jetzt wissens wir Christus war Klimatologe.
M.RAPHAEL
Huuuuuhu!
Mangold03
Ich nehme an, hier sollte es sich um einen Witz erster Klasse handeln, kommt aber nicht wirklich gut rüber. Diese Aussage von einem kath. Hirten, der das tatsächlich gesagt haben soll - kann ich unmöglich ausgehen - das würde heißen, er ist gar nicht katholisch, er kann auch die Bibel nicht deuten. Ist das tatsächlich in der explosiven heutigen Zeit möglich????
Joseph Franziskus
Was für eiñ unerträglicher Schwätzer 🤒
Carlus
Martin Luther ist ja noch als heiliger zu bezeichnen im Gegensatz zu Bergoglio,, Schönborn und den anderen rotarischen "erleuchtete Illuminaten" Rotariern.
Nun wird die Grundlage und das Evangelium der neuen Weltreligion manifestiert und das Schisma im Geiste der Häresie und Blasphemie gefestigt.
Die Trennung von allem was christlich, katholisch ist wird vollzogen. Bergoglio selbst gab uns als …Mehr
Martin Luther ist ja noch als heiliger zu bezeichnen im Gegensatz zu Bergoglio,, Schönborn und den anderen rotarischen "erleuchtete Illuminaten" Rotariern.

Nun wird die Grundlage und das Evangelium der neuen Weltreligion manifestiert und das Schisma im Geiste der Häresie und Blasphemie gefestigt.

Die Trennung von allem was christlich, katholisch ist wird vollzogen. Bergoglio selbst gab uns als Zeichen seine Handlungen im Voraus bekannt, er sagte uns; "jeder der eine andere Meinung als er vertritt, der befindet sich in einer Häresie und im Schisma, d.h. in Kürze werden viele Exkommunikationen ausgesprochen.
So denke ich an WB Schneider, Kardinal Burke, Kardinal Müller u.v.a.m.

Nun fordere ich alle Bischöfe, Kardinäle, Priester und auch Gläubige auf, Bergoglio nicht den Titel Papst in der Artikulation zu gewähren. Er kann als Häretiker, Schismatiker und Freimaurer nur als Gegenpapst bezeichnet werden. Den gesamten Priesterstand der treu im Glauben bleiben will wird aufgefordert im Hochgebet nicht um die Gemeinschaft mit dem Gegenpapst zu bitten, sondern um die Gemeinschaft mit dem rechtmäßigen Papst Benedikt.
Faustine 15
🙏
Waagerl
katholisches.info/…/von-der-moralis…
Sehr geehrter Herr Nardi, Sie haben mit wenigen Worten ein für uns alle Großes Problem an diskutiert. Den Rücktritt von Papst Bendikt am 11.02.2013. Es war ein Rosenmontag, einem Tag an dem im Rheinland die Narren das Zepter schwingen. Aber ich war mir sofort des Ernstes dieser Meldung bewusst. Sie schreiben zu Recht, der Amtsverzicht war ein großes Rätsel. …Mehr
katholisches.info/…/von-der-moralis…
Sehr geehrter Herr Nardi, Sie haben mit wenigen Worten ein für uns alle Großes Problem an diskutiert. Den Rücktritt von Papst Bendikt am 11.02.2013. Es war ein Rosenmontag, einem Tag an dem im Rheinland die Narren das Zepter schwingen. Aber ich war mir sofort des Ernstes dieser Meldung bewusst. Sie schreiben zu Recht, der Amtsverzicht war ein großes Rätsel. Aber ist er das wirklich? Benedikt wurde erpresst. Mit Datum vom 04.01.2013 wurde der Vatikan vom internationalen Swift Abkommen ausgeschlossen. Er konnte weder zahlen noch bezahlen. Alle Geldautomaten im Bereich des Vatikan waren stillgelegt. Ein Tag nach seinem Rücktritt wurde die Maßnahme rückgängig gemacht!!! Dies sei ein Hinweis auf die internationale und politische Dimension der Erpressung. Er hatte eine Untersuchúngsbericht mit Dokumenten über Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan, der auch bekannte Namen enthielt. Dies als Hinweis auf den Druck durch eine Verwaltung, die mit erpressbaren Angestellten durchsetzt war. Ein Teil des Kardinalskollegiums, namentlich die St. Gallen Mafia wollte ein anderes Pontifikat und schadete Benedikt. Sie forderten durch Kardinal Martini sogar seinen Rücktritt. Benedikt lebte zusätzlich mit einer Morddrohung, ausgesprochen im fernen China von dem Kardinal aus Palermo. Dies ist der äußere erkennbare Druck auf Papst Benedikt zur Zeit seines Rücktrittes. Es gibt aber ein weiteres Problem, seine Rede vor der Alma mater in Regensburg. Benedikt behandelte in dieser Rede die unterschiedlichen Gottesbilder der Christen und Moslems. Er zeichnet genau die Unterschiede auf, aber er verzichtete auf eine epikritische Zusammenfassung. Jeder der lesen und verstehen konnte, musste begreifen „Es gibt nur einen wahren Gott, den Gott der uns durch Christus geoffenbart wurde. Der Gott der Moslems war danach ein von Menschen gemachter Gott, ein Götze. Dies war für die Lenker der internationalen Politik zuviel. Ein Papst, der immerhin nahezu 1,3 Millionen Gläubige vertrat mit höchster moralischer Autorität durfte so etwas nicht sagen. Alle Pläne der Umvolkung, die in der Schublade lagen, wären mit diesem Papst und seinem moralischen Anspruch nicht durchführbar gewesen. Jeder weiß wie z.B. Angela Merkel ob dieser Rede reagiert hat. Diese Rede war der Anfang vom Ende des von dem von mir hochverehrten Papst Benedikt.

katholisches.info/…/sr-lucia-von-fa…
Wir erkennen in dem Text einen nie genau definierten Bruch in der Kirchengeschichte mit einem bis dahin nicht erkennbaren Einfluss außerkirchlicher Kräfte auf die Kirche. Das Datum, an dem dieser Einfluß evident wird, ist der 26.10.1958, der 2. Konklavetag nach dem Tode von Pius XII. Weißer Rauch stieg gegen 18:00 Uhr aus dem Kamin der Sixtina, der sich nach 10 – 15 Minuten in schwarzen Rauch wandelte. Erklärt wird dieser Wandel durch die Siri – These: Gewählt wurde im 4. Wahlgang der Genueser Kardinal Siri, er wollte den Namen Gregor XVII. annehmen. Dann wurde ihm von Kardinal Tisserant ein Brief übergeben. Siri wechselte seine Haltung und Farbe und lehnte bei der offiziellen Befragung die Annahme des Papstamtes ab. Hier wird erstmalig die Beeinflussung eines zum Papst gewählten Kardinals durch außerkirchliche Kräfte deutlich. Diese haben das Ergebnis der Papstwahl beherrscht!!! Dieser Termin ist der Erstzeitpunkt für die Verdunkelung der Kirche, welche sich fortsetzt mit dem Einfluss von Kardinälen, welche Freimaurer waren auf das Konzil und im konkreten oben beschriebenem Fall von Fatima auch auf die Botschaft der Gottesmutter.

katholisches.info/…/sr-lucia-von-fa…
an Kostadinov, ja dies ist mehr als Gerüchteküche. Die Wahl von Kardinal Siri zum Papst ist von Malachei Martin sehr eindrucksvoll beschrieben und bezeugt. Aber zusätzlich kenne ich einen Zeitzeugen, einen späteren offiziellen Beobachter des Vatikanums und persönlichen Freund von Papst Benedikt, der mir auf Nachfrage die Wahl von Kardinal Siri in vollem von Malachi Martin beschriebenen Umfang bestätigt hat. Dieses Gespräch war persönlich. Er antwortete auf meine Frage kurz und knapp: Das war so. An die Merkwürdigkeit mit dem Rauch, kann ich mich noch als jugendlicher katholischer Internatsschüler sehr wohl erinnern.Sie ist Fakt.
Carlus
Vielen Dank für diese Auflistung.
Joseph Franziskus
Was kann Kardinal Siri derart beeinflusst haben? Die Urheber dieses Schreibens, müssen ja eindeutig kirchenfeinde gewesen sein, da hätte doch Kardinal Siri sein Amt erst Recht antreten müssen. Es muss doch klar gewesen sein, daß ein Papst, der an seiner Stelle zum Papst gewählt wird, im Sinne der Kirchenfeinde Einfluss nehmen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Mann wie Kardinal …Mehr
Was kann Kardinal Siri derart beeinflusst haben? Die Urheber dieses Schreibens, müssen ja eindeutig kirchenfeinde gewesen sein, da hätte doch Kardinal Siri sein Amt erst Recht antreten müssen. Es muss doch klar gewesen sein, daß ein Papst, der an seiner Stelle zum Papst gewählt wird, im Sinne der Kirchenfeinde Einfluss nehmen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Mann wie Kardinal Siri, sich aus Angst hat derartig beeinflussen lassen.
a.t.m
Diese antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern und Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn, sind um ein vielfaches mehr zu fürchten als die schlimmsten Massenmörder, weil siehe:
Matthäus 10: 28
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Seele und Leib dem Verderben …Mehr
Diese antikatholischen innerkirchlichen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern und Helfershelfer des Widersacher Gottes unseres Herrn, sind um ein vielfaches mehr zu fürchten als die schlimmsten Massenmörder, weil siehe:

Matthäus 10: 28
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, aber die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Seele und Leib dem Verderben übergeben kann in der Hölle

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Faustine 15
🙏
Waagerl
Hatte der Schöngeborene nicht vor kurzem eine Prostata OP? Und jetzt huldigt er den Fruchtbarkeitsgöttinnen Pachamamas, wenn da mal kein Zusammenhang besteht?
alfredus
Noah wurde auch verlacht, aber er hat Gott geglaubt ! Aber Franziskus und seine " Umweltretter " glauben nicht dem lieben Gott, sondern irgendwelchen irrenden und selbsternannten Experten ! Gott spielt da keine Rolle mehr ! 🤗 😜 🧐
Carlus
@alfredus bitte die Heilige 16 jährige Greta, welche bereits Bergoglio empfangen hat nicht vergessen. Sie ist die Schreiberin vom Teil des neuen Evangelium.