de.news
52 Tsd.

Franziskus präsentiert finsteren Prälaten als "heiligen Bischof aus Brasilien"

In seiner Weihnachtsansprache an die Römische Kurie erwähnte Franziskus den umstrittenen Erzbischof Hélder Câmara von Olinda und Recife (+1999). Er nannte Câmara "diesen heiligen Bischof aus Brasilien …Mehr
In seiner Weihnachtsansprache an die Römische Kurie erwähnte Franziskus den umstrittenen Erzbischof Hélder Câmara von Olinda und Recife (+1999).
Er nannte Câmara "diesen heiligen Bischof aus Brasilien" und zitierte dessen Ausspruch: "Wenn man mit den Armen arbeitet, wird man ein Heiliger genannt, wenn man die Armut beseitigt, ein Kommunist."
Im Jahr 2015 wurde ein "Seligsprechungsprozess" für Câmara eingeleitet. Als politischer Opportunist begann er in der faschistischen Bewegung, wurde dann zum Marxisten, den man "Fidel Castro in Soutane" nannte. Câmara unterstützte die Frauenordination, Scheidung, Polygamie und Empfängnisverhütung.
Mehr von Câmaras Verrücktheiten findet man hier.
#newsSlanidgpsz
michael7
In einem Gedicht schrieb Camara: "Ich träumte, dass der Papst verrückt wurde, und er selbst den Vatikan und den Petersdom in Brand setzte. Heiliger Wahnsinn, denn er legte Feuer, und die Feuerwehrmänner versuchten vergeblich, es zu löschen.... Damit ein Papst das Evangelium leben kann, müssen wir ihn uns in vollem Wahnsinn vorstellen."
Peter987
Ja, Jesuiten. Spezielle Leute 😎 Hat die Schlange nicht eine gespaltene Zunge. Das haben gewisse andere auch und sind Meister darinnen.
SvataHora
Dieser gefährliche Heuchler Bergoglio, der die ganze Kirche vergiftet!!!
sedisvakanz
Na ja, angefangen hat Bergoglio damit nicht, @SvataHora . Er ist nur der "krönende Abschluss" der abgefallenen Konzilskirche, will mir scheinen.
SvataHora
Das stimmt: er ist die Krönung. Vorherige "Päpste" haben diese Giftküche eingerichtet, in der sich Bergoglio nun austobt!