Radikal: Die Grünen fordern in NRW „flächendeckenden Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen und eine generelle Kostenübernahme“, die Integration des Schwangerschaftsabbruchs „in die Ausbildung von Ärzt*innen nach international anerkannten Standards“ sowie die Aufhebung des Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche im Strafgesetzbuch. https://rp-online.de/nrw/landespolitik/abtreibung-gruenen-spitze-in-nrw-fuer-generelle-kostenuebernahme_aid-58628641

rp-online.de

Gesundheitspolitik: Grünen-Spitze in NRW fordert generelle Kostenübernahme bei Abtreibungen

Gesundheitspolitik : Grünen-Spitze in NRW fordert generelle Kostenübernahme bei Abtreibungen
Felix Banaszak, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen. Foto: dpa/Marcel Kusch
Die Grünen haben gute Aussichten, im nächsten Jahr wieder in NRW mitzuregieren. Die Parteispitze fordert einen „flächendeckenden Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen und eine generelle Kostenübernahme“.
Dies müsse auch in NRW überall gewährleistet werden, heißt es in einem Leitantrag des Landesvorstands zum „Gesundheitssystem von morgen“. Im August soll ein Landesparteitag über die Vorschläge beschließen.
Bislang bezahlen die gesetzlichen Krankenkassen Schwangerschaftsabbrüche nur nach medizinischer oder kriminologischer Indikation. Die Grünen pochen dagegen auf das Recht auf Selbstbestimmung schwangerer Mädchen und Frauen. „Der Schwangerschaftsabbruch muss in die Ausbildung von Ärzt*innen nach international anerkannten Standards integriert werden“, heißt es in ihrem Leitantrag. …

8662
Die Bärin

Abtreibung ist eine Entscheidung, die mit Gesundheit i. d. R. nichts zu tun hat. Wenn Frauen ihre eigenen Kinder umbringen wollen und vom Staat nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden (vor Gott allerdings sehr wohl!!), müssen sie die Kosten zu 100% selber tragen! Gott wird ihnen dann auch noch die Rechnung aufmachen! Unbereut, geht es nämlich auf direktem Weg in die Hölle!

Man kann es sich nicht oft genug klarmachen, wofür die Grünen stehen...
Danke, ALfA!!!

3550
catharina

Immerhin sind die Grünen ein ernstzunehmender "Gesprächspartner" für den deutschen Kirchensteuerkatholizismus. Kein Hauch von Distanzeritis.

PiusV+X

Verbrecher eben.

Werte

Distanzeritis befällt die deutsche Kirche nur gegenüber den Katholiken, insbesondere den traditionellen.

catharina

Die Partei des grünen Lebens! Wenn die Farbe Schwarz nicht schon vergeben wäre, sollten die Grünen sie nehmen!