02:13
Gloria Global am 25. Februar 2016 Politiker gegen Bürger Deutschland. Der baden-württembergische Kultusminister Andreas Stoch will einen Tag vor der Landtagswahl am 13. März schnell noch den neuen …Mehr
Gloria Global am 25. Februar 2016
Politiker gegen Bürger
Deutschland. Der baden-württembergische Kultusminister Andreas Stoch will einen Tag vor der Landtagswahl am 13. März schnell noch den neuen Bildungsplan unterzeichnen. Das berichtet die Organisation „Demo für Alle“. Sie demonstriert seit zweieinhalb Jahren gegen den Plan, weil er den Genderismus und den Homosexualismus in die Schulen trägt. Derzeit weiß niemand, was der Bildungsplan nach zahllosen Änderungsvorschlägen enthält. Die nächste „Demo für alle“ ist am Sonntag in Stuttgart. Als Redner erscheinen Weihbischof Andreas Laun aus Salzburg und die Publizistin Birgit Kelle.
Protestantische Predigerin hält Priesterexerzitien
USA. Im April organisiert eine Stiftung für die Priestergesundheit der Erzdiözese Boston Einkehrtage für Priester über Zeit-Management. Die Vorträge hält die protestantische Pfarrerin, Nancy Foran. Die Webseite Boston Catholic Insider fragt, ob es in ganz Boston keinen Katholiken gibt, der den Priestern etwas …Mehr
Gestas
Ich habe auch schon eingezahlt. Leider nur den Mindestbeitrag von 5 Euro. Geht nicht mehr.
Henoch
@B Gallus
Das wird daran liegen, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat.
Peregrinus Romanus
@Eugenia-Sarto Sie halten das Motu Propio von JP II für keinen katholischen Beitrag, sondern eine Beschimpfung?
Peregrinus Romanus
@Maria lieben Diese weisen Worte des Heiligen sollte man immer im Bewusstsein haben, wenn die Hetzer gegen den Papst wieder wie die Höllenhunde losstürmen.
Eugenia-Sarto
ML: können Sie eigentlich nicht anders, als hier Katholiken frech beleidigen? Sie tragen wahrlich nicht dazu bei, Gloria tv mit katholischen Beiträgen aufzubauen, sondern Sie erscheinen nur, um Leute zu beschimpfen. Das ist nicht gerade gut für Ihre eigene Seele.
Peregrinus Romanus
@Maria lieben Danke für die Rückendeckung. Ich möchte eines klarstellen: Keinesfalls verurteile ich in irgendeiner Form den Traditionalismus per se. Ohne Tradition ist christlicher Glaube nicht lebbar, die Kirchengeschichte nicht denkbar. Auch begreife ich mich selbst insofern als traditionell, als ich die Alte Messe über alles schätze, liebe, ja brauche. Mein ganzes Leben habe ich an Augustinus …Mehr
@Maria lieben Danke für die Rückendeckung. Ich möchte eines klarstellen: Keinesfalls verurteile ich in irgendeiner Form den Traditionalismus per se. Ohne Tradition ist christlicher Glaube nicht lebbar, die Kirchengeschichte nicht denkbar. Auch begreife ich mich selbst insofern als traditionell, als ich die Alte Messe über alles schätze, liebe, ja brauche. Mein ganzes Leben habe ich an Augustinus und anderen Kirchenvätern geforscht, ich achte den Thomismus, ich bewundere die Lehre aller vorkonziliaren Päpste (allerdings nicht ausschließlich, der größte Theologe des 20. Jahrhunderts ist in meinen Augen J. Ratzinger / Benedikt XVI.).
Daher bezog ich mich auf den fanatischen, in seinem Hass verblendeten Traditionalismus, der den Papst am liebsten aus dem Vatikan geworfen sehen will, der sich gegen die göttliche Einsetzung des Heiligen Vaters wendet, der gegen die im Katechismus verbindlich dargelegte Lehre protestiert. Diesen Irrweg lehne ich ab.
Gestas
@Peregrinus Romanus hat seinen gelöschten Artikel wieder gebracht. Da zeigt doch deutlich, das er bewusst provozieren will.
@Maria lieben
@a.t.m bekämpft nicht die katholische Kirche. Er setzt sich im Gegenteil für die wahre katholische Kirche ein und das ist die traditionstreue Kirche. Nicht die katholische Kirche, wie sie sich jetzt gibt. Sie ist nach VK II so geworden.
a.t.m
Wünsche euch allen noch eine Gnaden - Segensreiche Nachtruhe und Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
media.wilnsdorf.de/tnusr3/42-altargr.jpg Diese Altäre werden auch wiederkommen.
Eugenia-Sarto
Lutz Matthias
Ja nochmal Danke an alle die Infos gaben! Eine gute Nacht unter dem Schutze des Herrn wünsche ich allen! Gute nacht.
Eugenia-Sarto
@BGallus. Sie sind hier noch neu. Da sollten Sie sich zurückhalten. PR ist hier integriert.
Eugenia-Sarto
@Lutz Matthiasund @a.t.m: Man kann in Deutschland auch bibeltreue oder Christliche Mitte wählen, was ich beim letzten Mal tat, aber jetzt kommt es wohl drauf an, in der Politik etwas zu bewirken. Da sind die kleinen christlichen Parteien z.Zt. ohne Chance.
a.t.m
Sehr geehrter @Lutz Matthias ich kenne mich in der Deutschen Politik nicht so gut aus und weis daher nicht ob in ihren Wahlkreis katholische Politiker und Parteien zu wählen sind. Zum Glück hatte ich als Österreicher bei den letzten Wahlen die Möglichkeit eine wahre christliche Partei die christliche Werte vertritt "Die Christen Österreich " später umbenannt in "Christliche Partei Österreich" …Mehr
Sehr geehrter @Lutz Matthias ich kenne mich in der Deutschen Politik nicht so gut aus und weis daher nicht ob in ihren Wahlkreis katholische Politiker und Parteien zu wählen sind. Zum Glück hatte ich als Österreicher bei den letzten Wahlen die Möglichkeit eine wahre christliche Partei die christliche Werte vertritt "Die Christen Österreich " später umbenannt in "Christliche Partei Österreich" wählen zu können. Vermutlich wird diese, mit Hilfe der Regierungshörigen, eine moderne Form des Ablasshandel betreibenden "Körperschaft öffentlichen Rechts katholische Kirche Österreichs" die diese massivst bekämpfte, bei den nächsten nicht mehr zur Wahl antreten können. Daher werde ich eben die FPÖ wählen, aus Mangel an Alternativen so nach dem Motto "das geringere Übel wählen" ich weis vom christlichen Standpunkt schlimm, aber weltlich gesehen eben NÖTIG, den die ehemals Christliche Partei namens ÖVP ist nun leider alles andere als Christlich geworden und die anderen sind sogar noch schlimmer zu nennen. Hoffe ich als ÖSI konnte ihnen Helfen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-Sarto
Hier noch ein "beeindruckender Glasaltar" www.geo.de/…/Sandsbro-Schwed…
Lutz Matthias
Vielen Dank ! Für die Infos!
Eugenia-Sarto
@Romanow_ Ihre Frage scheint ein Scherz zu sein, oder?
Romanow
@Lutz Matthias
Ich gebe keine Wahlempfehlungen ab. Das muss jeder selbst wissen. Ich weiß nur, dass die CDU nicht wählbar ist für einen Katholiken. (SPD und Grüne muss man ja als NICHT WÄHLBAR eigentlich nicht eigens erwähnen)
Eugenia-Sarto
@Lutz Matthias: Ich bin der Meinung, dass man die AFD wählen kann. Ich werde sie aus Protest wählen. Auch ein Priester, den ich gestern fragte, wird sie aus diesem Grunde wählen.
Eugenia-Sarto
Was ist denn hier los. Solche Artikel von PR???