10:26
Die Anbetungsschwestern von Steyl. Nicht nur das Gewand der Steyler Anbetungsschwestern ist ungewöhnlich. Wer in ihr Kloster eintritt, verabschiedet sich von der Welt für immer. Nur durch ein Gitter …Mehr
Die Anbetungsschwestern von Steyl.
Nicht nur das Gewand der Steyler Anbetungsschwestern ist ungewöhnlich. Wer in ihr Kloster eintritt, verabschiedet sich von der Welt für immer. Nur durch ein Gitter getrennt dürfen die Ordensfrauen mit der Außenwelt kommunizieren. Der Film wirft einen Blick auf das Leben der „Rosa Schwestern" in Steyl.
Olivier Emmanuel
Guten Tag @SvataHora und danke, diesen Schwestern opfern ihren Leben auf für den Herrn und verbringen viel Zeit im Gebet ,sie haben keine Zeit zu verschwenden mit ein Ritus Frage ,wenn sie die Freude , den Herrn, so zu dienen in ihren Gesichten nicht sehen können, dann tust es mir leid .Beten wir lieber für die Einheit der Christen gemeinsam ! Gesegnete Pfingsten Fest wünsche ich ihnen !
SvataHora
Ihr heiliger Arnold Jansen hat aus der tridentinischen Messe gelebt. Aus diesem Glauben, aus dem diese Messe entstanden ist, und die wiederum diesen Glauben vermittelt, hat Arnold Jansen seine SVD gegründet.
SvataHora
Die armen Schwestern müssen sich mit solch einer modernistischen Fakemesse begnügen.
Hannes Eisen
Die Steyler Missionsschwester sind wie der Steyler Männerorden Modernisten. Die Anbetungsschwestern kann man dagegen ernst nehmen.... und sie werden auch nicht aussterben, wie die modernistischen Ordenszweige der Steyler. 😎 😇
RupertvonSalzburg
Auch hier gibt es Ewige Anbetung: Herz-Jesu Kloster Hall in Tirol
rose3
@RupertvonSalzburg in Hall gibt es so einen ähnlichen Orden,die Schwestern heissen die weissen Tauben.
rose3
Schön so zu leben.
kyriake
Wie kommen die Schwestern zu dem poppigen pinkfarbenen Habit? Hat die Farbe etwas mit dem Hl. Geist zu tun?
M.RAPHAEL
Merkwürdiger Kommentar.
Bibiana
Diese Anbetungsschwestern von Steyl tragen ein sehr schönes Rosa.
"Poppig pinkfarben" sollte man dazu nicht sagen.
kyriake
Mit meinem Kommentar habe ich keine Wertung über dan Habit der Schwestern abgegeben. Es war nur eine Feststellung. Die Farbe ist jedenfalls sehr ungewöhnlich und auffallend.
Ich denke mal, dass sich das Pink (rosa ist dagegen viel blasser) auf den Hl. Geist bezieht, da sie sich "Missionsschwestern vom Hl. Geist: " nennen.
M.RAPHAEL
Vielen Dank, auch für den Bericht über die Schwestern aus Waldsassen. Die Moderne versteht das nicht, weil sie nicht die Realität der mystischen Hochzeit anerkennen kann. Deshalb gibt es keine Diskussion. Traurig.
Sahnetorte
Vor solchen Menschen, die Jesus auf diese Weise
radikal nachfolgen wollen, habe ich höchsten Respekt.
Jeder Bischof müsste verpflichtet werden, jährlich zwei
Wochen bei denen in Klausur zu gehen!
SvataHora
Aber wenn dann HARDCORE boot camp IGNATIANISCH nach old school! Am besten die 30tägigen Exerzitien!